• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Guten Morgen allerseits,

nach der Vorstellung war mir klar - bei der Series 2 wird zugeschlagen.

42mm - Edelstahl steht fest, hochwertigeres Material im Bezug auf Gehäuse und Display. Jedoch schwanke ich schon länger zwischen klassisch Edelstahl und dem Space Black. Nach vielen Reviews der 1. Gen und vielen Vergleichen geht die Tendenz zu Space Black - sie soll gegen Kratzer aufgrund der besonderen Beschichtung resistenter sein und farblich sagt Sie mir auch wirklich sehr zu.

Können hier diejenigen der 1. Gen mit der Farbwahl Space Black mal ihre Erfahrungen teilen?

Danke vorab :cool:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
sie soll gegen Kratzer aufgrund der besonderen Beschichtung resistenter sein

Kann ich absolut bestätigen. Habe meine Space Black jetzt über 1 Jahr täglich am Arm. An der Uhr und dem Display bis jetzt nicht ein Kratzer.
Und auch das schwarze Gliederarmband ist extrem resistent gegen Kratzer. Kleinere Kratzer verschwinden von selber nach einigen Tagen. Ob das mit der Beschichtung zusammenhängt weiß ich nicht. Habe es aber schon mehrfach bei mir beobachtet.
Ich hatte am Anfang auch kurz einmal die silberne Edelstahl Watch, dort waren schon nach wenigen Tagen kleine Kratzer an der Uhr.
Allerdings kann man diese auch ohne wenig Aufwand mit Edelstahlpolitur weg bekommen.
 

darrenat

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Hallo,

ich bin werde mir am Freitag meine Watch kaufen bin aber noch am überlegen bezüglich der Variante. (Aluminium oder Edelstahl)

Ist die Edelstahl Variante seinen Aufpreis wert?
Bzw. wie ist das Glänzende beim Sport beim täglichen Gebrauch.
Hättet Ihr nach einem Jahr Benützung Ratschläge für mich.

Lg Darren
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also mir wäre die Edelstahlvariante nicht der Aufpreis wert, ich finde den gebürsteten Look einfach ein wenig ansprechender und nicht so empfindlich. Wenn die die Euros mehr nichts wehtun und du Edelstahl haben möchtest dann tu es :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Das sollte man aus rein optischen Gesichtspunkten entscheiden. Mir gefiel sie in Edelstahl besser und ich habe mir den Aufpreis gegönnt. Die Watch hat auch nach über einem Jahr noch keine nennenswerten Gebrauchsspuren.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo,

ich bin werde mir am Freitag meine Watch kaufen bin aber noch am überlegen bezüglich der Variante. (Aluminium oder Edelstahl)

Ist die Edelstahl Variante seinen Aufpreis wert?
Bzw. wie ist das Glänzende beim Sport beim täglichen Gebrauch.
Hättet Ihr nach einem Jahr Benützung Ratschläge für mich.

Lg Darren

Ich bezweifle aktuell ob es überhaupt am Freitag welche im Store zu kaufen gibt.

Hab meine letzte Woche Freitag um 9:12h bestellt, Lieferung 4.Oktober.

iPhones gibt es ja scheinbar auch nur zum abholen nach Onlinebestellung.
 

darrenat

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Danke schon einmal für die Antworten.

Gut zuhören das beide Varianten stabil sind :)
Ich komme geren mit meinen Uhren an Wände, Türe... an so das die Meisten bis jetzt Kratzer haben.
Und wenn ich schon vorhabe soviel Geld für eine Uhr auszugeben, sollte es schon das beste Material sein.
Auf lange Sicht gerechnet wär der Aufpreis ja nicht mehr so hoch und ich möchte mich nicht im Nachhinein ärgern am falschen Ende gespart zuhaben.

OK,wie es momentan aussieht wird es dann eine spontan Entscheidung werden.


In Österreich beim Saturn in meiner Nähe gibt es bis jetzt noch keine Vorbestellungen für die Uhr und ich müsste eine so bekommen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich kann mich überhaupt nicht entscheiden...

Apple Watch Series 1 oder 2, Aluminium oder Edelstahl.... oder doch die Nike Edition (die Nike App nutz ich nicht (mehr), aber das Band find ich schick und die Watchfaces auch).

Hatte ja die Sport Space Grey und optisch hat die mich nie ganz überzeugen können. Eigentlich gefällt mir die Steel am besten, aber 700 Euro und dann nur mit weißem Sportband, was mir gar nicht gefällt, so dass ich nochmal 60 Euro fürs Nylon ausgeben muss? puhhh, verdammt teuer.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich wäre auch für die Nike Edition. Mal schauen, ob es die Oktober/November in den USA zum mitnehmen gibt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
  • Like
Reaktionen: Joh1 und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Preisfehler?
Die Argumentation dürfte schwierig werden wenn der durchgestrichene Originalpreis angezeigt wird.

26817051gw.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Preisfehler?
Die Argumentation dürfte schwierig werden wenn der durchgestrichene Originalpreis angezeigt wird.

Ist ja leider egal, denn mit der Bestellung ist kein Kaufvertrag geschlossen, sondern der Käufer gibt nur ein verbindliches Angebot zum Kauf ab. Die Annahme seitens Media Markt muss noch erfolgen, laut deren AGBs in Form einer Auftragsbestätigung (nicht zu verwechseln mit der automatisch versendeten email zur Bestätigung des Eingangs der Bestellung) oder spätestens beim Versand der Ware.

Naja, ich bin gespannt und ich werde berichten, obs storniert wird^^
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Im Fall einer Stornierung kannst du aber mal bei einer Verbraucherzentrale nachfragen, ob das nicht evtl. doch unlauter sein könnte.
 

pmsearch

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
2
Habe mal eine Frage zur Tragweite der Uhr. Habe die Apple Watch seit kurzer Zeit. Die Armbanduhr habe ich vorher immer unter dem Handgelenk getragen (siehe Bild). Leider schaltet sich der Screen bei der Drehung des Handgelenks aber bei dieser Tragweite nicht automatisch ein. Gibt es da vielleicht einen Trick. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert.

Noch eine Anmerkung: Ja, ich kenne alle Bedenken bzgl. der erhöhten Gefahr, dass die Uhr bei dieser Tragweite verkratzt. Dazu habe ich aber eine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_2548.JPG
    IMG_2548.JPG
    989,5 KB · Aufrufe: 144

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das ist so durchsichtig das es mir gar nicht aufgefallen ist
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Netter Hinweis mit dem Mediamarkt Angebot - denke aber, dass es hier nicht zu einem Kauf kommen wird.

Nach Rücksprache mit dem AppleStore Köln wird es kein Kontingent an frei verkäuflichen Watches kommenden Freitag geben. Es heißt also warten, wenn man nicht vorbestellt hat.

Noch jemand Erfahrungen oder sogar Bilder seiner Space Black auf Lager? :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Der Preis im Mediamarkt ist schon wieder nach oben korrigiert