• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe den Text kopiert. Von der Produktseite bei Apple.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe den Text kopiert. Von der Produktseite bei Apple.
Ich auch, siehe der Link ;) . Offizielle Support Seite
Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch
Apple scheint sich wohl nicht einig zu sein.

  1. Die Apple Watch Series 3 ist nach ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Das bedeutet, sie ist für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Die Apple Watch Series 3 sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.
vs.
Die Apple Watch ist wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.*
* Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Apple Watch Series 2 und Apple Watch Series 3 sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter. Das klassische Lederarmband, Lederarmband mit Schlaufe, moderne Lederarmband, Milanaise-Armband und Gliederarmband sind nicht wasserabweisend.
Komisch ;) , was die Juristen dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ab 5bar/50m spricht man von einer Wasserdichtigkeit. Laut Spec erfüllt sie das.

Echte "Dichtigkeit" gibt es nie. Man spricht eigentlich grundsätzlich von "Water Resistance", was möglicherweise nicht präzise übersetzt wurde.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube auch, die haben bei der Übersetzung nicht aufgepasst.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Echte "Dichtigkeit" gibt es nie.
Was ich komisch finde, das Apple darauf hinweist, dass die Uhr nicht Wasserdicht ist. Auch auf der US Seite
Your Apple Watch is water resistant, but not waterproof.

Auf der Produktseite ist es ein Übersetzungsfehler, dort steht auch nur resistance rating. Vor einem US Gericht hätte das bestimmt Bestand ;) .

Ein anderes Beispiel. Die Rolex Sea-Deepsea ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 3900m :confused:.

Naja, genug vom Thema, back to topic.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte ja nun auch den Bug, dass sich die Watch zumeist nicht mehr einschalten ließ und habe das nun zum Anlass genommen das Gerät noch mal umzutauschen.

Da ich jetzt nach ein paar Tagen der Nutzung auch gemerkt habe, dass die Series 3 für mich eigentlich ein ganzes Stück "overpowered" ist, werde ich mir nun die Series 1 anschaffen. Die macht alles das, was ich möchte und kostet mich in etwa nur die Hälfte.

Meine Watch muss nicht noch ein paar MHz mehr haben und auch nicht wasserdicht sein, ich gehe damit eh niemals schwimmen. Die Gehäusegröße und Optik ist ebenfalls identisch und das etwas weniger fortschrittliche Display wird mich kaum stören.

Kommt am Freitag. Und dann direkt eingeschaltet lassen bis zum nächsten Update, damit der Bug erst gar nicht mehr provoziert wird.

:p
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich glaub damit meint er das die Watch solang läuft bis der Akku leer ist und sie sich somit automatisch ausschaltet
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Na dann gehört meine AW3 GPS zu denen die teilweise angehen. Ich habe seinerzeit gleich 4.3 installiert und geht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da ich jetzt nach ein paar Tagen der Nutzung auch gemerkt habe, dass die Series 3 für mich eigentlich ein ganzes Stück "overpowered" ist, werde ich mir nun die Series 1 anschaffen. Die macht alles das, was ich möchte und kostet mich in etwa nur die Hälfte.

Wenn du wenig Apps nutzt, dann kann ich deine Entscheidung durchaus verstehen. Täusch dich aber nicht, wie eklatant die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den beiden Modellen sind. Da spielt die Serie 3 in einer ganz anderen Liga, als die Serie 1. Jede Animation, jeder Appwechsel und jede Aktualisierung (bis diese angezeigt wird) dauert auf der Serie 1 schon extrem lange im Vergleich.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit kurzem trägt Siri auf der Watch Kalendereinträge nicht nur ohne Erinnerung sondern doppelt ein. Gibt es dafür eine Lösung?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, wär cool wenn @Fresh_Prince als Fachmann was dazu sagen könnte:

Habe meiner Freundin Weihnachten 2016 eine Apple Watch 38mm geschenkt, welche seit Wochen schon nach 5-7 Stunden komplett entladen war. Zudem wurde die Uhr sowohl beim Betrieb als auch beim Laden extrem heiß.
Ich hatte daraufhin vor einer Woche beim Support angerufen, der meinte nach einem Test der Akku wär bei 97% Kapazität und es wär alles in Ordnung. Ich sollte die Uhr entkoppeln und neu koppeln. Mein Hinweis, dass die Uhr so heiß wird, dass man sie nicht mehr tragen kann wurde nur mit dem Satz „das kann nicht sein“ abgebügelt.

Heute beim Laden machte es dann kurz „Knack“ und das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Frage ist nun: Ist das ein abgedeckter Supportfall? Die 1-jährige Garantie ist ja abgelaufen, Apple Care Schutz besteht nicht und Saturn war der Verkäufer.

Ich bin grad ehrlich gesagt etwas sauer, da ja durchaus etwas hätte passieren können, wenn die Uhr am Arm kaputt gegangen wäre.
 

Anhänge

  • 1E11E4CC-BED0-47AC-8B80-B500AA372423.jpeg
    1E11E4CC-BED0-47AC-8B80-B500AA372423.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • 53C635A2-C28F-42D2-81B4-1AE3F7489F97.jpeg
    53C635A2-C28F-42D2-81B4-1AE3F7489F97.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe die  Watch 2. Ich würde gern eine Kalender App darauf benutzen. Mir werden nur Kalendereinträge vom iPhone gezeigt, aber den kompletten Kalender, also einfach nur die Monatsübersicht, nicht. Habe schon gesucht, ob ich die Kalender-App auf der Watch installieren muß, aber sie wird mir in der Verfügbarkeit nicht angezeigt, nur das mit dem Spiegeln. Gibt es da ne andere Kalender App, die kompatibel mit der Watch ist, daß ich z. Bsp. schauen kann, welcher Tag der 25.09. ist und die KW-Anzeige wäre mir noch wichtig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin gespannt.
Heute kam meine Series 1. Laut Apple im Vergleich zur Series 2 gleichauf in Sachen Performance, im Vergleich zur Series 3 70 % "langsamer".

Hier und da merkt man es, es zuckelt ein wenig. Aber ganz ehrlich: es ist Jacke wie Hose, im Endeffekt

Also wer auf die Schwimmfunktionen verzichten kann, der kann im Vergleich zur Series 3 eine Menge Geld sparen und bekommt unterm Strich beinahe das Gleiche.

Edit:
https://www.google.at/amp/s/amp.macwelt.de/article/10169283
Das Akku Tausch Programm für sie Serie 1 wurde auf 3 Jahre ausgeweitet.
Ich kann dazu nichts finden, auf Apples Webseite.

https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/