• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Genau. Langsam kann dieses Thema abgeschlossen werden, oder? Die Fakten sind doch alle genannt. Evtl. Beeinträchtigungen (ich schreibe bewusst nicht Schäden) treten - wenn überhaupt - erst nach längerer Zeit auf. Wer die Watch jährlich wechselt, kann das Thema kpl. ignorieren. Nur wer sie länger tragen will, kann darauf achten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die AW hat ja versch. Angriffspunkte, die deine olle Casio wohl nicht hatte: Die Seitentaste, 2 Löcher (Mikro) und die Löcher für die Lautsprechermembran = 4 Öffnungen.
Mal abgesehen, dass die "olle Casio" ProTrek gleich viel wie der Apple Wecker kostete,
hat die 4 Seitentasten, Pieper und Öffnungen für Temperatur und Luftdruck-Sensoren.


Und sowohl die als auch die watch haben bisher die tägliche Dusche(n) mit Duschgel locker wech gesteckt.
Natürlich sage ich nicht dass da nix passieren kann, ich sage nur, bei mir ist da nie was passiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Da ich die Edition Version gekauft habe werde ich die Watch nur Wasser aussetzen wenn es nicht anders geht. Beim Duschen oder Baden werde ich Sie lieber nicht tragen. Ist mir einfach zu teuer dafür obwohl ich auch AC+ habe.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich denke eher, hier sichert sich Apple ein Stück weit gegen die „Ups, ein Kratzer in der Watch, wie kriege ich die von Apple am besten kostenlos getauscht? Ach, schau mer mal, wie wasserdicht die wirklich ist.“ ab.

Meine duscht auch schon seit über 1,5 Jahren mit mir, mal schaun, wie lange sie funktioniert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Klar, Hochdruckreiniger drauf gehalten und die hat nen Wasserschaden,
nachher behaupten, man hätte nur Wendeboje beim Seniorenschwimmen gespielt und dann hoffen auf kostenlosen Austausch :D

Aber mal ehrlich, wer hat schon überhaupt mal was gehört von einem Wasserschaden bei der watch?
Hier im Forum habe ich zumindest noch nichts gehört von einer watch die in der Reisschüssel gelandet ist?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@saw: Ich wollte dich bzw. die Uhr natürlich nicht beleidigen, ich hatte unter „jahrelang Casio getragen“ nämlich an die alten, üblichen Casio-Computeruhren gedacht. Wenn du natürlich eine Casio Sportuhr ähnlich (oder besser) der AW hast, konnte ich das nicht wissen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Reinigen tue ich auch jeden Tag die Watch aber dafür brauchte ich noch nie Wasser. Muss aber sagen das ich gern die Watch mit ins Wasser nehmen würde.

Nutzt jemand die Edelstahl oder Edition auch zum Duschen/Baden oder sind das eher Watch Alu Nutzer?

Dito ;) bei der Preisklasse ist mir das zu " heiß" #wieeinrohesEibehandeln
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nahezu alle mechanischen teuren Taucheruhren sind aus Edelstahl. Welcher Verkäufer will einem verbieten, damit ins Wasser zu gehen?
Natürlich überstehen bei der AW sowohl die Alu als auch die Edelstahl- oder Edition Version jeglichen Wasserkontakt. Für alle Uhren gilt natürlich: Bei Kontakt mit Salzwasser hinterher mit Leitungswasser abspülen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da ich die Edition Version gekauft habe werde ich die Watch nur Wasser aussetzen wenn es nicht anders geht.
Also Wasser alleine, macht der watch nu wirklich nix ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Chlor im Pool geht wohl auch in Ordnung. Apple spricht ja vom Schwimmen im Pool. Oder?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Klar, Danke für die Ergänzung, es ist auch gut, die Watch nach dem Einsatz in gechlortem Wasser abzuwaschen, aber das ist ja fast automatisch, wenn man danach duscht bzw. sie danach reinigt (ob mit oder ohne Seife/Shampoo lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen).
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, das glaube ich auch nicht, da die Wellen mit sehr hoher Wucht auf die Watch aufschlagen können. Dennoch kann sie es auch evtl. aushalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das ist ein Spot von Apple,
die sollten wissen was ihre Produkte aushalten :D
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Wenn ich sehe, was manche Youtuber den "nur" IP67 zertifizierten iPhones 7, 8 und X alles erfolgreich zugemutet haben, habe ich bei meiner Series 3 mit IP68 überhaupt keine Bedenken, was Wasserschäden angeht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger und saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933