• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Stört euch eigentlich nicht das die Apple Watch 3 und OS 4 immer noch kein 5 Ghz unterstützen oder funktioniert es jetzt irgendwie?
 

ThatNikonGuy

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.17
Beiträge
4
Ja! Mich stört das ebenso. Mit 4.1 scheint sich ja auch noch nichts dahingehend getan zu haben und ich denke da wird sich auch nichts mehr tun. So ziemlich das einzige was mich etwas stört an der Series 3.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hat es eigentlich jetzt schon mal jemand ausprobiert, ob man auf einem neuen iPhone ohne Backup seine Health und vor allem Aktivitätsdaten der Apple Watch per iCloud wiederherstellen kann?
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ich habe neulich mein iPhone SE unter iOS 11 wiederherstellen müssen. Unvorsichtig wie ich war, habe ich vergessen, ein verschlüsseltest iCloud Backup anzulegen (das letzte war einen Monat alt). In der Cloud wird aber jede Nacht ein Backup angelegt. Nun ja, musst ich halt in den sauren Apfel beißen und aus der Cloud wiederherstellen. Ich war sehr positiv überrascht, dass alle HealthDaten und auch die Daten der Aktivitäts App wiederhergestellt wurden. Sie waren nicht direkt nach dem einspielen verfügbar, sondern wurden nach und nach aus der Cloud geladen, aber bis auf drei Medallien (zum Glück keine wichtigen, die es nur zu bestimmten Anlässen gibt) ist alles wieder wie vorher.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Schon in der iOS 11 Beta ausprobiert.
Seitdem Health in der iCloud gesichert wird, kann ich auch einmal auf ein Backup verzichten.
Einzig meine Watch musste ich danach zurücksetzen (vergessen zu entkoppeln) und an dem betreffenden Tag haben sich die Ringe nicht weiter gefüllt.
Mache ich daher nur nach erledigen der drei Ringe.
Einträge werden dann langsam nachgeladen.
Eine sinnvolle Änderung.
 

GtDizzle

Jonagold
Registriert
25.09.16
Beiträge
22
Benutzt einer von euch das Siri Watchface?

Habe es jetzt seit 2 Wochen an und das einzige was mir angezeigt wird sind Termine und Wetter. Wenn ich am Handy Musik höre noch der aktuelle Titel. Kann das nicht mehr oder funktioniert da etwas nicht richtig?
 

Arthur_Spooner

Gast
Schon in der iOS 11 Beta ausprobiert.
Seitdem Health in der iCloud gesichert wird, kann ich auch einmal auf ein Backup verzichten.
Einzig meine Watch musste ich danach zurücksetzen (vergessen zu entkoppeln) und an dem betreffenden Tag haben sich die Ringe nicht weiter gefüllt.
Mache ich daher nur nach erledigen der drei Ringe.
Einträge werden dann langsam nachgeladen.
Eine sinnvolle Änderung.
Das heißt, alle bisherigen Tage und Ringe wurden wiederhergestellt?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Alle bisherigen Tage und Ringe sind wiederhergestellt worden.
Aktueller Tag bewegte sich danach nicht mehr, wurde aber trotzdem in der Health App aufgezeichnet.
Was mir bisher aufgefallen ist, wenn man dann ein neueres Bewegungsziel festlegt (was danach mit der Medaille belohnt wird), bewegen sich die Ringe an dem aktuellen Tag weiterhin. Ansonsten erst ab dem nächsten Tag wieder.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Die Aktivitäten werden aus den Health-Daten wiederhergestellt, gesondert werden die nicht gesichert. Nach dem Wiederherstellen der Health-Daten kann es etwas dauern, bis alle Aktivitäten wieder in der App sichtbar sind.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Benutzt einer von euch das Siri Watchface?

Habe es jetzt seit 2 Wochen an und das einzige was mir angezeigt wird sind Termine und Wetter. Wenn ich am Handy Musik höre noch der aktuelle Titel. Kann das nicht mehr oder funktioniert da etwas nicht richtig?
Bei mir werden Sonnenauf- und untergänge angezeigt, Termine und Erinnerungen, Fotos und das Wetter. Aber auch nicht immer, das Wetter z. B. erscheint nur sporadisch.

Anderes habe ich deaktiviert.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Im Siri Watch Face werden mir öfters verschiedene Fotos Themen bezogen zusammengestellt angezeigt. Kann man diese so auch auf dem iPhone abrufen?
 

Haymaker

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
16
Hab ich das nun richtig vernommen und das Steuern von Apple Music am iPhone über die Watch ist nicht möglich? :oops:
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Leider nicht mehr. Apple hat die „grandiose“ Idee, diese Funktion zu streichen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Wenn du Musik auf dem iPhone startest, kannst du sie dann natürlich weiter über die Watch steuern.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Habt Ihr dasselbe "Problem", dass wenn ihr die Krone eine zeitlang nicht benutzt, diese sich einrastet? Wenn ich meine Krone an der Uhr nämlich nach einer längeren Zeit drehe, gibt es erst einmal einen (stärkeren) Widerstand und dann dreht sie aber wieder normal?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hatte ich bei meiner Apple Watch 0 auch. Bei der jetzigen Apple Watch 3 ist es nicht
 
  • Like
Reaktionen: azn__

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Ich nehme aber mal an, dass Du deine Uhr trotzdem normal nutzen konntest und keine Probleme damit hattest? :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. Keinerlei Probleme. Hatte die „0“ bis letzte Woche von erscheinen an.
 
  • Like
Reaktionen: azn__