• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Pause oder Ende des Workouts, das weiß ich nicht genau. Aber es geht darum, dass eine schnelle Reduzierung des Pulses nach Belastung ein Indikator für gute Fitness ist.

Wobei hier die Änderung von 113 auf 108 nichts aussagt. 113 ist kaum Belastung und 108 ist kein Ruhepuls.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wobei hier die Änderung von 113 auf 108 nichts aussagt. 113 ist kaum Belastung und 108 ist kein Ruhepuls.

Danke. Muss aber sagen das ich bei dem Aufstieg meist einen Puls von ca. 160 hatte. Der Durchschnitt lag aber bei etwa 109.

Gut, bei mir ist 160 bei den Aufstiegen recht normal, da ich ein Handicap habe und daher von Hausaus alles etwas schwerer läuft.

Würde aber, unter der Prämisse das ich meist etwa nen 160er Puls habe, sagen das 108 in dem Fall Ruhepuls wäre.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jeder ist da anders. In Sprints geht mein Puls bis auf knapp 200 hoch. Ruhepuls liegt bei 48 (aber z.B. im Bett und nicht in einer Trainingspause). :)
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber du hast mir schon weitergeholfen. Es ist Pause innerhalb eines Workouts, also Workout weiterlaufen lassen ich aber mal verschnaufen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Jan Frodeno (der Triathlet, wer ihn nicht kennt) hat übrigens einen Ruhepuls von 32, wie viele andere Ausdauersportler auch. In so fern kann man wirklich nicht von „dem“ Ruhepuls ausgehen, sondern es geht um die Erholung nach dem Workout, wie schnell und stark der Puls wieder runter geht. Genau so wie beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ist das quasi die „Ruhephase“ wo ich im Workout Pausen machte?

Das ist der sogenannte Erholungspuls. Gemessen wird er NACH dem Stoppen des Workout und ist ein Maß für den Fitnesszustand. Je fitter man ist, desto schneller sinkt der Puls ab. Während des Workouts wird er nicht gemessen (also bei irgendwelchen Pausen).

So wirklich aussagekräftig ist das aber nicht, schon alleine weil der auch sehr stark von der Trainingsdauer und -intensität abhängt sowie von dem, was man nach Stoppen des Workouts macht. Wenn man locker weiterläuft, sinkt er natrülich bei weitem nicht so ab als wenn man weiter geht oder sich sogar hinsetzt.

Der Ruhepuls ist anders definiert, er beschreibt den Puls bei völliger Ruhe. Also bei keinerlei körperlicher Aktivität.
 

Stefan007

Erdapfel
Registriert
29.10.17
Beiträge
3
Kann man ausstellen, dass das Display automatisch angeht bei einer Drehung? Ich möchte quasi manuell drauftippen müssen.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Ja auf der Uhr unter Einstellungen -> Allgemein -> Display aktivieren
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Auf der Watch: Einstellungen --> Allgemein --> Display aktivieren ...Wunschkonfiguration einstellen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mir ist bei AW0 aufgefallen das seit OS4 über Nacht etwa 20% Akkuverbrauch stattfindet.

1. hat das noch jemand?

2. mach ich da irgendwas verkehrt?

Finde das sehr mühsam, über Nacht so viel Verbrauch zu haben

Ich habe das jetzt extra mal beobachtet auf Grund Deiner Feststellung. Als ich gestern zu Bett ging, war der Akkuladestand bei 41% und als ich heute morgen schaute, also nach mehr als 8h eher 10h, hatte ich noch 12%. Die Uhr trage ich nicht in der Nacht, da bei jeder Armbewegung das Display angeht, trotz „Nicht stören“ Einstellung. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß beim Schlaf das Display ausbleibt, wenn ich den Arm bewege.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die "Theater"-Funktion sollte das eigentlich bewirken. "Nicht stören" funktioniert nur bei Nachrichten.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich wollte mir dass mal nach dem gestrigen Training ansehen (Herzfrequenz, Erholung). Aber in der Aktivität app auf dem iPhone steht nur kein Zugriff auf die Herzfrequenz. Ich finde auch nichts wo ich dies einstellen könnte.
Kann mir Jemand da weiterhelfen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Du musst in der Aktivitätsapp auf dein Workout gehen. Da siehst du es dann
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Du meinst „Trainings“, oder? Workout steht bei mir nicht.
Da bin ich schon draufgegangen und dann auf ein einzelnes Training.
Kalorien, Strecke, Zeit, durchschnittliche Herzfrequenz Durchschnitts Pace, Rundenzeiten ist alles da.
Nur ganz unten bei Herzfrequenz steht lediglich „Daten nicht verfügbar“
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ja genau. Und unter Rundenzeit müsste Herzfrequenz stehen
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Genau und da steht Daten nicht verfügbar, obwohl in der Health app Herzfrequenz Einträge drin stehen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die "Theater"-Funktion sollte das eigentlich bewirken. "Nicht stören" funktioniert nur bei Nachrichten.

Wo finde ich diese Funktion? Hab alles durchsucht, nur finde ich das nicht.

EDIT: Hab‘s gefunden. Das muß aber jedesmal aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@Mrs. Peggy Von unten nach oben wischen. Im Controlcenter der Uhr kannst du den Theatermodus aktivieren.


64A5E649-1262-4FB8-9060-6BC3F13576E1.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke, hatte es noch gefunden. Muß aber jedesmal manuell aktiviert werden, oder?