• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Keine Shortcuts mehr im Finder

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Finder. Die Shortcuts sind verschwunden :-c



Ich veranschauliche das einmal: Bildschirmfoto 2013-08-17 um 13.41.36.png



HELP ME :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Salut

Hast du im Finder schon mal nachgesehen bei den Einstellung>Seitenleiste ob du die Häkchen angeklickt hast was es dir anzeigen soll?
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ja, vergessen zu sagen - es lässt sich nicht anklicken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was lässt sich nicht anklicken?
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
OH MEIN GOTT!!!!

Ein einfacher Neustart des Finders hat das Problem gelöst.


Manchmal schäme ich mich für mich.



Danke :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verstehe ich das richtig, du kannst die Häkchen nicht setzen? Seitwann hast du das problem und was hast du zuvor gemacht?
Hast du über das Festplattendienstprogramm schon mal die Rechte repariert? Dann mal den Sicheren Systemstart ausgeführt?

So als Frage allgemein: Irgend was von dieser Liste installiert?
Edit(h) sagt der User hat es sofort selbst gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei solche und ähnlichen Problemen ist immer entweder der Neustart des Finders (mit Sofort beenden) oder des gesamten Rechners die Erste Hilfe.
Übrigens was du meinst sind die Icons in der Seitenleiste. Shortcuts sind Kurzbefele, wie ⌘ ← zum Löschen einer Datei.
Wenn man sich genau ausdrückt, vermeidet man Missverständnisse.
Noch einen angenehmen Abend
Salome