• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Airportkarte installiert, trotz funktionierenden Internet!

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Guten Abend!
Ich hoffe dass ich hier richtig gelandet bin!

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein kleines Problem sprich Macke an meinem Mac.
Wenn ich oben in der Menüleiste das Wifi Symbol anschaue, ist es grau hinterlegt, was sonst schwarz war. Wenn ich mit der Maustaste aber darauf klicke steht dann dass angeblich eine Airportkarte fehlen würde. Mir war dieses kleine Problem bisjetzt auch nicht bekannt. Leider habe ich schon im Internet danach gesucht, aber andere sagten, dass nur eine Clean installation hilft, um diese Macke zu beheben. Ich habe aber keine Lust, mein Mac neu aufzusetzen, und die Dateien wieder aus die Time Machine wiederherzustellen wegen so einer kleinen Macke. Es muss doch auch eine Alternative Lösung zu der Macke geben. Ich habe mal ein Bildschirmfoto erstellt, da sehen sie die ganzen Einstellungen des Netzwerkes, Über diesen Mac und all die anderen Informationen die ihr braucht. Bildschirmfoto 2012-10-10 um 21.jpg Ich hoffe Sie/Ihr können mir, und die anderen die auch die Macke haben helfen. Vielmals Danke im Vorraus :)
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Danke für deine schnelle Antwort FelixMacintosh. Den nvram Redet habe ich auch schon 10 Mal durchführen lassen, aber dies half nicht viel. Aber mit diesem Combo Update werde ich es mal probieren, und das andere. Ich werde auf jedenfall schnellstmöglich berichten wenn ich wieder zeit habe. Danke nochmals!
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo FelixMacintosh, Danke nochmals für deine Hilfe!
Leider haben die 2 Themas die du oben mir vorgestellt hast, nicht funktioniert, sowie der SMC bzw. NVRAM Reset, diese habe ich auch schon bei Google gefunden und ausgetestet.
Mit dem Combo Uptade wage ich mich noch nicht heran. Das Compo Uptade ist ja im grunde nur die neuen Uptades für den Mac, die ich aber schon bei der Softwareaktualisierung des Macs heruntergeladen habe, also schon auf dem neusten Stand. Wenn ich das dann nochmals installiere, dann habe die Bedenken, dass nach dem Combo Uptade Fehler bei os x auftauchen!

Gibt es denn nicht noch eine andere Lösung, oder wird man damit wohl leben müssen?
Danke im Vorraus! :)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Nach dem ComboUpdate können keine Fehler auftreten. Du kannst es einfach drüberinstallieren. Im schlimmsten Fall ändert es nichts, im Besten behebt es dein Problem.