• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kein iPhone 6c im September, iPhone 5c fällt weg und iPhone 5s, 6 sowie 6 Plus bleiben

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das iPhone 5s sollte nur bleiben wenn die 32 GB Version bleibt und dass es bleibt zeigt dass man hier mit 4 Zoll ein Produkt hat welches weiterhin interessant ist. Bringt man ein adäquates 6er mit 4 Zoll dann würde das der Renner schlechthin sein, anscheinend hat man dahingehend keinen Mut bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur und Haddock

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

VW bietet übrigens den UP! und alternativ die Skoda-Modellpalette. Du musst also nicht Fiat fahren ;)

Genau das war der Knackpunkt. Wenn ich nun aber unbedingt einen Golf haben möchte, was bleibt mir dann übrig? Richtig: Altes Modell oder auf ein neues günstigeres Modell hoffen.

Aber nun gut, das mit den Autos ist ein anderes Thema bzw. eine andere Community.

Ach ja, da ich italienische Autos liebe fahre ich gerne FIAT. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Haddock

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich glaube nicht, dass die C-Serie in irgendwann neu aufgelegt wird. Das war ein – von Anfang an absehbarer – Flop.
Zunächst glaubst Du und im zweiten Satz behauptest Du. Wo sind hierzu de Fakten? Selbst sehe ich 6er und 5c gleichermaßen. Am häufigsten laufen mir 5s über den Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
F= Fehler
I= In
A= Allen
T= Teilen

Aus diesem Stall würde ich nur die Autos mit dem schwarzen Hengst auf gelben Grund wählen. Leider aber nicht meine Preisklasse.
Ausgelutsche Witzelein ewig Gestriger.

Ich selber fahre keinen Fiat. Jeder der es in meinem Bekanntenkreis tut ist überzeugt. Im übrigen baut/e Fiat durchaus sehr geschmackvolle Modelle.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das mag heute stimmen. Allerdings hatte ich auch mal einen FIAT (in den 90ern) und muss zugeben, dass dieses Machwerk eine einzige technische Katastrophe war.

Zumindest bei mir wirkt dieses Bild bis heute nach.

Zum Glück ist mir irgendwann ein BMW aufgefahren und meine Karre hatte einen Totalschaden. Am BMW war übrigens für mich sichtbar nur die Stoßstange und die Motorhaube verbeult.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bringt man das 5c in 16 GB dann könnte der ein oder andere der wirklich gar nichts mit 8 GB anfangen kann nachher eher ein günstiges 5c holen als ein 6er oder 5s
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es ist schon witzig, wie vehement du das behauptest, obwohl du keine Nachweise dafür hast. :)

Äh, die Zahlen waren doch ununterbrochen auf allen Apple-Newsseiten? Ich bin davon ausgegangen, dass ich in diesem Forum dafür jetzt keine Nachweise erbringen muss. Man kann sich auch absichtlich dumm anstellen, das Teil wird derzeit wieder bei HOFER verkauft. Ein iPhone bei Hofer! Das Teil hat absoluten Ramschstatus erreicht. Es blieb von Anfang an hinter den Erwartungen, ja, ich weiß, irgendwann in 2014 hat es sich in den USA mal besser als jedes einzelne Android-Modell verkauft, aber für ein iPhone ist das dennoch keine überragende Performance und ich bin sicher, dass man mit einem unveränderten 5er mit 16 GB Speicher wesentlich erfolgreicher gewesen wäre. Hier noch ein Link dazu, für alle, die ein schlechtes Gedächtnis haben: http://www.macrumors.com/2014/01/27/iphone-5s-5c-demand/.

Es war doch so offensichtlich, was Apple mit dem 5C wollte. Endlich ein Gerät am unteren Ende des Line-ups, das optisch billig aussieht, sodass die oberen Geräte attraktiver wirken. Gleichzeitig hat man gehofft, dass genügend Leute den völlig überzogenen Preis für das 5C zahlen, einfach nur weil Apple drauf steht – quasi wie bei iPod Shuffle und Nano. Allein die 8 GB Speicher sind eine Peinlichkeit...

Wenn man so will, ist die Rechnung aufgegangen – das 5C hat aufgrund seiner Unattraktivität damals scheinbar viele Leute zum 5S gedrängt (siehe Link oben). Ändert jedoch nichts daran, dass das 5C an sich ein Flop war, dessen Verkaufszahlen man bereits vor einem Jahr mühsam mit Werbung hoch gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Äh, die Zahlen waren doch ununterbrochen auf allen Apple-Newsseiten?
Ich habe nicht wirklich jedes News im Kopf, aber ich meine mich wage daran zu erinnern das immer nur Analysten vom Flop gesprochen haben. Klar gemessen mit den Verkaufszahlen von den "normalen" iPhones mag das vielleicht auch stimmen.

Aber her hier hast du nun ein paar News die sagen das diese iPhone doch kein Flop ist.


Allein die 8 GB Speicher sind eine Peinlichkeit...
Das ist einzig und allein deine Meinung aus der Sicht einen Privaten Anwenders. Ich selbst schaue mir das aus der Sicht eines Nutzers im Business Bereich an, der ein iPhone mit 16GB von der Firma bekommen hat. Bis auf das iOS und ab und zu ein paar Bilder die sofort per Mail verschickt werden und anschließend gelöscht werden ist da nichts drauf.

Weder Kontakte, Mails, noch Termine sind auf den iPhone selbst eingetragen. Das läuft alles immer direkt über VPN auf den Server ab und das iPhone hat nur Verknüpfungen zu den Jeweiligen Sachen.

8GB würde hier Vollkommen ausreichen und hätte die Firma vermutlich auch günstiger bekommen können als die 16GB iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und saw

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wir haben das 5C unter anderen im Einsatz. Eines der besten und robustesten Handys aller Zeiten. Toll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann man den Sinn eines Forums nicht einfach mal so lassen wie er ist. Es sind viele Emotionen im Spiel, viele Vermutungen und viele eigenen zusammen gestrickte Gedanken.
So ein Beamtenbürozeugs mit "Hast du Belege für deinen Beitrag." etc. braucht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich selbst hatte für das 5c immer eine gewisse Sympathie, kurzzeitig hätte ich es auch fast gekauft, hab es eigentlich nur nicht gemacht weil ich Touch ID wollte...
Das Kunststoff liegt sehr angenehm in der Hand und in dem kompakten 4" Formfaktor rutscht es auch ohne Hülle nicht aus der Hand.
Außerdem war das 5c bisher eigentlich das beste Smartphone für Teenager, es was kompakter als alle anderen top-Smartphones (und passt so besser in deren kleine Taschen), gleichzeitig läuft bis heute fast alles aus dem AppStore flüssig auf dem Gerät. Zudem sagen die bunten Farben denke ich den jüngeren eher zu als die schlichten schwarzen oder weißen Smartphones.
Mit aktueller Technik kann ich mir gut vorstellen mir ein 6c in 4" zu kaufen.
Ich glaube aber auch nicht das etwas vergleichbares kommt, denn dann hätten wir schon etwas davon gesehen, da es auch Apple nicht schafft solche Dinge komplett unter Verschluss zu halten.
Ich finde das sehr schade, denn außer Nokia (Microsoft) hat sonst niemand mehr solche Farben im Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich find den Up! für so nen Kleinwagen richtig gut...