• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kein iPhone 6c im September, iPhone 5c fällt weg und iPhone 5s, 6 sowie 6 Plus bleiben

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Am 11 September wird wohl wieder der Verkauf der iPhones beginnen oder ? Was vermutet ihr ab welcher deutschen Zeit die Geräte verfügbar sind ?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das 5c lag trotz oder gerade wegen der Kunststoffschale gut in der Hand. Fast besser noch als das 3GS. Nicht so kantig. Ein Handschmeichler.
Ich bedaure die Einstellung der Serie.
Plastik kann darüber hinaus auch hochwertiger sein als andere Materialien.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also für ein iPhone 6c mit der Hardware des 6, dafür im 4"-Format, würde ich mein iPhone 6 auf jeden Fall hergeben. Ich finde das Alu zwar auf jeden Fall besser, aber noch wichtiger ist mir die Größe.

Nach fast einem Jahr iPhone 6 bin ich immer noch der Meinung, dass 4" am besten waren. Man gewöhnt sich natürlich dran, aber in manchen Momenten regt mich das trotzdem auf. Und immer wenn ich das 5/5s in der Hand habe fühlt sich das einfach besser an. Und das liegt nicht an der Gehäuseform. Ich find schon, dass das 6 super in der Hand liegt mit den Rundungen, deswegen dürfte das mutmaßliche 6c ruhig die gleiche Form haben. Nur eben in kleiner.

Ich hoffe, dass die Gerüchteküche sich ausnahmsweise mal irrt und Apple ein 6c präsentiert...

https://apfeleimer.de/wp-content/uploads/2014/04/iPhone-6-iPhone-6c-Vergleich-Martin-Hajek-4.png
So oder so ähnlich und das wäre gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Dann wird dies Jahr eben nichts gekauft für die Mitarbeiter und gut is. Sollte keines kommen werden wir gebrauchte 5Cs kaufen und alle damit ausstatten. Wir wollen ganz bewusst robuste Geräte. Meinerseits habe ich auch kein Interesse an einen Metall iPhone und ich möchte auch keinen größeren Formfaktor weil es schnell unhandlich wird. Für alles weitere habe ich ein ipad!
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Meine Frau hat ein 5er und will nichts Größeres, ich ein 6er und will nichts Kleineres.
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Bin sehr zufrieden mit den 4,7", kann für mich keinerlei Nachteile feststellen. Auf 4" würde ich nicht mehr zurück wollen.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hm, das 5S müsste dann ja 100€ billiger werden. Vllt. steige ich dann doch auf ein Iphone um, gerade mit dem Macbook wäre das sicherlich praktisch...
Habe aktuell 5" möchte aber wieder ein Kleineres, dass man mit einer Hand bedienen kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Problem ist, dass ich, wenn ich aufs 6er umsteige, vermutlich mein iPad gar nicht mehr benutze ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also ich nutze meins häufiger als das 6er (jetzt z.B.).