• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Backup WhatsApp

Deco82

Golden Delicious
Registriert
18.11.17
Beiträge
6
Seit dem letzten iOS Update macht mein iPhone 14 Pro kein WhatsApp Backup mehr. Da steht wird vorbereitet und ladet und ladet und nichts bewegt sich.
Hat jemand das Problem auch oder weiß die Lösung.
Danke IMG_0954.JPG
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Backup bei WhatsApp gemacht. Dauerte ewig, weiß gar nicht wann das überhaupt fertig war. Jedenfalls war hinterher der Chatverlauf bei mir verschwunden und ich bekam den erst zurück als ich WhatsApp gelöscht hatte und dann neu installiert habe. iPhone 13pro mit IOS 16.2
 

Deco82

Golden Delicious
Registriert
18.11.17
Beiträge
6
Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Backup bei WhatsApp gemacht. Dauerte ewig, weiß gar nicht wann das überhaupt fertig war. Jedenfalls war hinterher der Chatverlauf bei mir verschwunden und ich bekam den erst zurück als ich WhatsApp gelöscht hatte und dann neu installiert habe. iPhone 13pro mit IOS 16.2

Danke dir probiere es auch mal.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Ich habe das Backup bei WhatsApp ausgeschaltet.
Ich schreibe ja auch nicht jede verbale Unterhaltung mit.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Geht bei mir auch nicht mehr, Läd unendlich lang, bis ich es abgebrochen habe
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das Problem habe ich auch, dachte aber, es liegt daran, dass ich Whatsapp mithilfe dieser neuen App von meinem Xiaomi zum iPhone 14 übertragen habe. Backup wird vorbereitet, aber nichts passiert.
Da ich mit dem iPhone 14 auch Probleme mit dem Akku habe, dachte ich, es läge alles an der Übertragung von Whatsapp. Nun habe ich das iPhone zurückgesetzt und nutze Whatsapp vorerst wieder auf dem Xiaomi. Bezüglich des Akkuproblems schreibe ich mal in dem anderen Faden...
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Liegt an WhatsApp…

 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo,
kann jemand sagen, ob das Problem behoben wurde? Bei meinem iPhone 13 mini wurde gestern Nacht ein Backup erzeugt. Dagegen tut sich beim iPhone SE (2020) meiner Frau noch nichts. Manuelles Backup läuft endlos ohne jeglichen Fortschritt.

Gruß
koe11
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Mein zuletztzt automatisch angelegtes Backup ist von gestern Nachmittag. Wenn ich manuell ein Backup anstoße hab ich allerdings das bereits geschilderte Problem.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Mein zuletztzt automatisch angelegtes Backup ist von gestern Nachmittag. Wenn ich manuell ein Backup anstoße hab ich allerdings das bereits geschilderte Problem.

Hallo @gerbozor,
bei mir ähnlich. Bei einem iPhone wurde gestern ein automatisches Backup vorgenommen und am anderen nicht. Hatte den Intervall testweise auf täglich gestellt, heute aber auf keinem der beiden Geräte ein Backup. Manuelles Backup bleibt bei „Backup vorbereiten“ hängen.
Gruß
koe11

Ich habe das Iphone 14 und ich kann kein Backup machen.

Hallo @Michaela.k,

iPhone 13 mini und iPhone SE 2020 das gleiche Bild. Beim 13er ging es zwischenzeitlich einmal, dann wieder Ruhe. Die Workarrounds, die ich im Netzt gefunden habe, waren allesamt wirkungslos.

Gruß
koe11
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bei meinem iPhone 14 funktioniert es auch nicht, wenn ich versuche, es anzustoßen. Automatisches wöchentliches Backup ebenfalls nicht durchgeführt…seltsam, bei Androide hatte ich niemals Probleme damit.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Scheint momentan ein allgemeines Problem zu sein. Bei mir läuft das automatische Backup auch nur sporadisch, schon seit Mitte Dezember . Manuell funktioniert überhaupt nicht.
ob das aktuell nur iOS betrifft oder auch Android kann ich nicht sagen. Bei mir aktuell 16.3 aktuelle PB.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo,

ich denke mal, dass das viele Nutzer nicht merken - zwar kam bei einem Gerät unten rechts in WA ein roter Punkt, der darauf aufmerksam machen sollte/wollte, jedoch bei anderen iPhone nur zu erkennen, wenn man bis in die Backup-Einstellungen von WA vorgedrungen ist und sich dort auch das Datum angeschaut hat.

Hatte bei WA am Freitag eine Anfrage gestellt, die jedoch nur mir Standard-Email beantwortet wurde!

Zitat:
##- WhatsApp Support -##
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut uns leid zu hören, dass dein Problem mit WhatsApp weiterhin besteht. Es wurde an die entsprechenden Stellen eskaliert und wir arbeiten an einer Lösung. Vielen Dank für deine Geduld.
Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!
WhatsApp Support WhatsApp Support-Team
Zitatende.


Schauen wir mal, was passiert.

Schönen Abend.

koe11
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Finde es aber schon komisch, dass man "offiziell" nichts über das Problem liest.

Mein letztes BackUp ist vom 21.12. und seitdem rödelt es auch nur rum :eek:

Blöderweise habe ich - bevor ich den Thread hier gefunden habe - ein paar Ratschläge aus dem Netz durchgearbeitet und dadurch auch mein letztes BackUp gelöscht
 
  • Like
Reaktionen: koe11

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Finde es aber schon komisch, dass man "offiziell" nichts über das Problem liest.

Mein letztes BackUp ist vom 21.12. und seitdem rödelt es auch nur rum :eek:

Blöderweise habe ich - bevor ich den Thread hier gefunden habe - ein paar Ratschläge aus dem Netz durchgearbeitet und dadurch auch mein letztes BackUp gelöscht

Hallo @toschm,

the same here. Zwischenzeitlich lief das automatische Backup einmal, weshalb ich über ein Backup verfüge, welches jetzt aber auch schon wieder einige Tage alt ist. Klar - da ist nix weltbewegendes dabei, aber ärgerlich ist es dennoch. Am meisten ärgert es mich, dass es keinerlei Informationen seitens WA und/oder Apple zu dem Thema gibt. Anfrage bei Quasi-Service von WA hattebich ja schon hier reingestellt - weitere Rückmeldung? Fehlanzeige.

Funktioniert denn dann die Übernahme der Chats bei einem Telefonwechsel überhaupt noch?

Egal - schönes Wochenende

koe11
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Bei mir scheint es jetzt ohne Probleme zu laufen - letztes Backup incl. Videos heute Nacht.

@koe11 Gestern beim Wechsel vom XS zum 12 Pro lief es problemlos. Allerdings über iPhone-übertragen. Hab aber vorher keine Backups angestoßen, also wird das wohl wieder anders funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Michaela.k

Erdapfel
Registriert
30.12.22
Beiträge
4
Finde es aber schon komisch, dass man "offiziell" nichts über das Problem liest.

Mein letztes BackUp ist vom 21.12. und seitdem rödelt es auch nur rum :eek:

Blöderweise habe ich - bevor ich den Thread hier gefunden habe - ein paar Ratschläge aus dem Netz durchgearbeitet und dadurch auch mein letztes BackUp gelöscht
Bei mir ebenfalls. Backup gelöscht und nun gar keins mehr.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Bei mir ebenfalls. Backup gelöscht und nun gar keins mehr.

Hätte aber noch blöder laufen können - ich wollte heute morgen eigentlich nach zig anderen Problemlösungen WhatsApp de- und wieder installieren (ohne BackUp)

Wie gesagt - zum Glück habe ich kurz davor noch diesen Beitrag gefunden 😀
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Michaela.k

Erdapfel
Registriert
30.12.22
Beiträge
4
Hätte aber noch blöder laufen können - ich wollte heute morgen eigentlich nach zig anderen Problemlösungen WhatsApp de- und wieder installieren (ohne BackUp)

Wie gesagt - zum Glück habe ich kurz davor noch diesen Beitrag gefunden 😀
🤣Noch besser. Ja, das wäre dann in die Hose gegangen. Aber dann hättest du hinterher kein Backup mehr gebraucht. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und toschm