• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufempfehlung – Externe Festplatte

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn ich mich mal einmischen darf, ich hab zwar nicht unbedingt eine solche Ahnung von Hdds aber die My Book Studio ist eine geile FW 800 Platte! Und eine solche Platte für den Kampfpreis, da hab ich gleich mal zugeschlagen!
Sehr leise, im Gegensatz zu den anderen MyBooks und schick im Design, und von der Leistung her kann ich über FW 800 wirklich nur sagen geil!

Amazon-Klick mich!
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
natürlich darfst du dich einmischen. Ist doch ein Forum und da macht man so was in der Regel ;).
Das Problem ist nur, dass ich die Festplatte momentan am MacBook betreiben möchte. Also brauche ich kein FW800, weil nur FW400 unterstützt wird. Trotzdem Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
So jetzt hab ich viel geschrieben und will eigentlich nur eins wissen. Welche Festplatten über 500 GB kannst du empfehlen? Du sprichst immer nur bis zu 500 GB von Samsung.

also in das pleiades würde ich nur samsung 750er stecken.
wenn es mehr sein muss, muss man auf ein taurus switchen.
da hab ich auch schon 2 x 1TB reingesteckt. geht extra stabil.
da kann man die WD´s oder die samsung nehmen.

das pleiades mag auf jeden fall keine seagate.
die ziehen offensichtlich zuviel strom.

HTH
mike
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Dankeschön.
Dann werd ich eine Samsung dazu bestellen.
 

Juni884

Gast
Wenn ich mich mal einmischen darf, ich hab zwar nicht unbedingt eine solche Ahnung von Hdds aber die My Book Studio ist eine geile FW 800 Platte! Und eine solche Platte für den Kampfpreis, da hab ich gleich mal zugeschlagen!
Sehr leise, im Gegensatz zu den anderen MyBooks und schick im Design, und von der Leistung her kann ich über FW 800 wirklich nur sagen geil! Amazon-Klick mich!
Nein ist sie nicht. Viel zu laut, ist dein Gehör eventuell beschädigt o_O?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Kommt wohl auch darauf an wo man die Festplatte hinstellt.
Bei mir stand sie mal eine ganze Zeitlang fast genau vor der Tastatur. Also hast du den ganzen Tag das brummen gehört und das geht dir dann am Abend tierisch auf den Geist. Jetzt steht sie hinter dem Bildschirm und ich finde es viel besser als vorher.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nein ist sie nicht. Viel zu laut, ist dein Gehör eventuell beschädigt o_O?

Nein wirklich nicht! ich finde überhaupt nicht, dass sie laut ist! Die ist bei mir im Dauerbetrieb, direkt neben mir am Schreibtisch, und laut ist für mich was anderes, ich hör sie eigentlich überhaupt nicht!

Hast du vielleicht eine defekte Platte? Oder reden wir von 2 verschiedenen Produkten?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Arrrgh!

In diesem Forum gibt es aber unzählige LaCie-geschädigte.

(Plus Einige die das noch nicht erleiden durften.)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Leute,

schwanke momentan zwischen dem Pleiades- und dem MacMini-M9 -Gehäuse für diese Samsung Platte.
Die Hubs am M9 finde ich sinnvoll, jedoch bin ich gegenüber der Lüfterlösung doch etwas misstrauisch...o_O.
Wer hat Erfahrung mit den Teilen?

fragt
pacharo
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir werkelt eine Iomega MiniMax. Die ist was das Gehäuse anbelangt mit dem M9 identisch. Nun das Ding steht schon bald 2 Jahre unter meinem Mini und funktioniert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja, hin und wieder mal pustet das Ding. Mich stört es nicht, ich bin mich Kisten mit einem Dutzend Ventilatoren gewöhnt.

Also etwas lauter (aber nur wenig) als der Lüfter des Mini ist er, wenn er denn angeht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo Leute,

schwanke momentan zwischen dem Pleiades- und dem MacMini-M9 -Gehäuse für diese Samsung Platte.
Die Hubs am M9 finde ich sinnvoll, jedoch bin ich gegenüber der Lüfterlösung doch etwas misstrauisch...o_O.
Wer hat Erfahrung mit den Teilen?

kommt auf die umgebung an.....
an einem standard arbeitsplatz, wirst du die lüfter nicht wahrnehmen.
wenn du das M9 zu einem mini ins wohnzimmer stellen willst,
darfst du nicht oberlüfterempfindlich sein.

ciao
mike
 

Mitglied 33535

Gast
Hallo Leute!

Ich habe zwei tolle SATA-Platten in meinem Windows Rechner. Da dieser jetzt aber endlich geschrottet werden soll, möchte ich die HDs retten, denn ich brauche natürlich auch für meinen MacBook Pro viel Speicherplatz. :)

Soweit so gut, jetzt kommt meine Vorstellung:

Ich hätte die beiden Platten am gerne in einen schicken Gehäuse das möglichst leise ist. Der Ob Firewire oder USB ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache ich brauche nur einen Stecker.

Bis jetzt sind mir diese Kandidaten unter die Augen gekommen:

Pleaides Taurus
  • Sieht schick und professionell aus.
  • Da es diverse Ausführungen gibt, wollte ich mal fragen was sich nun am ehesten für mich lohnt. Könnte mir vorstellen die beiden Platten als RAID laufen zu lassen, aber lohnt sich der Aufpreis zu einem RAID-fähigen Taurus?
  • Auf den Bildern sieht man jeweils zwei USB- bzw. Firewire-Anschlüsse, bedeutet das, dass ich auch auf meinem MBP jeweils zwei Anschlüsse bräuchte um beide Platten nutzen zu können?
  • Wo bestellt man am besten die Teile? (Versand nach Österreich oder EU)
IcyBox IB-3220StU-B
  • Sieht relativ solide und einfach aus, jedoch macht die Rückseite einen etwas seltsamen Eindruck.
  • Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Hat jemand Erfahrung? (gilt übrigens auch bei der ersten)
  • Preislich dürfte die Box recht gut im Rennen sein
  • Sehe das Teil eher nur als Alternative zum Taurus.
Wäre dankbar wenn sich mir jemand annehmen könnte. Wichtig ist wie gesagt ein leises Gerät. Wenn es so klasse aussieht wie der Tarurus umso besser... ;)

Lohnt es sich eventuell zwei passiv gekühlte Pleaides-Boxen zu holen?
 

Mitglied 33535

Gast
Ich kann fast nicht glauben, dass mir niemand weiterhelfen kann. Bitte entschuldigt den Push, aber ich befürchte mein Post wurde glatt überlesen ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich hätte die beiden Platten am gerne in einen schicken Gehäuse das möglichst leise ist. Der Ob Firewire oder USB ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache ich brauche nur einen Stecker.
Wobei FireWire die bessere Wahl ist, weil prozessorunabhängig...
...
[*]Da es diverse Ausführungen gibt, wollte ich mal fragen was sich nun am ehesten für mich lohnt. Könnte mir vorstellen die beiden Platten als RAID laufen zu lassen, aber lohnt sich der Aufpreis zu einem RAID-fähigen Taurus?[/LIST]

  • da kann ich Dir nicht so viel zu sagen...
    [*]Auf den Bildern sieht man jeweils zwei USB- bzw. Firewire-Anschlüsse, bedeutet das, dass ich auch auf meinem MBP jeweils zwei Anschlüsse bräuchte um beide Platten nutzen zu können?

  • Nein, die USB-Ports sind als Hub angelegt, bei FireWire kann man sowieso mehrere Geräte hintereinanderhängen.
    Du brauch also nur ein Kabel!
    [*]Wo bestellt man am besten die Teile? (Versand nach Österreich oder EU)
    Ich habe, wie gesagt mein Pleiades-Gehäuse hier bestellt, mit denen habe ich, auch in Speicherfragen, immer beste Erfahrungen gemacht - ich denke, daß sie auch nach Österreich liefern.

  • Da kann ich Dir gar nichts zu sagen, aber es sieht recht...simpel aus...;)
    Lohnt es sich eventuell zwei passiv gekühlte Pleaides-Boxen zu holen?

    Zur Lautstärke kann ich Dir nur sagen, daß das Pleiades-Gehäuse flüsterleise ist, die anderen werden sicher einen gewissen Geräuschpegel erzeugen...

    Gruss
    pacharo
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Eine Festplatte im Pleiades-Gehäuse ist nicht lautlos. Du hörst ganz eindeutig das Brummen des Festplatte. Mich stört es, weniger Geräuschempfindliche Menschen fühlen sich wahrscheinlich nicht belästigt.

Beim Taurus RAID ist da noch zusätzlich ein sehr lauter Lüfter zu vernehmen.