• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufempfehlung – Externe Festplatte

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nja ich kann hald nur sagen, dass mir schon 3 der WD Greenseries abgeraucht sind. Vielleicht hattet ihr ja Glück mit den Platten!
Meine waren jedenfalls keine Glücksgriffe.

siehst du, das ist genau der punkt.
ich denke, das du nicht weißt, was dir abgepockelt ist.
es sind nicht immer die platten schuld.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
siehst du, das ist genau der punkt.
ich denke, das du nicht weißt, was dir abgepockelt ist.
es sind nicht immer die platten schuld.


Wenn die platten klackern und auch in einem anderen Gehäuse nicht mehr funzen, was ist dann hin?
 
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
und nochmal auf die ausgangsfrage zurück..

.. ich hab mir vor ungefähr nem halben jahr eine WD MyBook Essential Edition zugelegt..auch mit 500 GB und die hab ich bei amazon für 99 euro bekommen.

Ich hab aber glaub ich eher zugeschlagen, weil sie so viel speicherplatz besitzt und weil mir das schwarz-grüne design gut gefallen hat bzw. noch immer gut gefällt :-D zudem passt sie gut zu meinem schwarzen MB *feix*

hab bisher auch noch keine probleme feststellen können und von keinem gehört oder gelesen, dass sie bei demjenigen probleme gemacht hat.

also echt empfehlenswert! ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn die platten klackern und auch in einem anderen Gehäuse nicht mehr funzen, was ist dann hin?

spät aber doch rückst du damit raus :)
wobei auch das klackern kein eindeutiger beweis für eine defekte platte ist.
aber man ist nahe dran. das klackern kommt auch oft von zuwenig strom.
was wiederum auf die billige bridge inkl. netzteil zurückzuführen wäre.

kleine info am rande.....
habe gerade von macpower selbst (inoffiziell) gehört, das es mit den samsung platten probleme gibt.
komisch, das ich das schon vermutet habe.
allerdings handelt es sich um die TAURUS LAN gehäuse.

ciao
mike
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
spät aber doch rückst du damit raus :)
wobei auch das klackern kein eindeutiger beweis für eine defekte platte ist.
aber man ist nahe dran. das klackern kommt auch oft von zuwenig strom.
was wiederum auf die billige bridge inkl. netzteil zurückzuführen wäre.

kleine info am rande.....
habe gerade von macpower selbst (inoffiziell) gehört, das es mit den samsung platten probleme gibt.
komisch, das ich das schon vermutet habe.
allerdings handelt es sich um die TAURUS LAN gehäuse.

ciao
mike


Dann möchte ich aber noch unterstreichen, dass ich jede Platte in einem anderen Gehäuse probiert habe, und auch da klackert sie und funzt nicht mehr. Also was ist kaputt?

Glaubst dus mir jetzt?
:p:p
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Dann möchte ich aber noch unterstreichen, dass ich jede Platte in einem anderen Gehäuse probiert habe, und auch da klackert sie und funzt nicht mehr. Also was ist kaputt?

Glaubst dus mir jetzt?
:p:p

hmmmm....nachdem du so spät mit dieser info rauskommst, schreibst du das vielleicht nur um recht zu behalten ;)
für mich klingt es wegen der externen billigplatte ein bissl unglaublich.

wer kauft sich das billigste teil und zerlegt es dann unter garantieverlust.
und dann hat derjenige noch andere gehäuse zum rumprobieren herumliegen.
dann schreibst du schon wieder nicht, welche das waren.

es ist nicht so, das ich auf die WD platte abfahre....
aber in foren ist es immer so, das man sich die informationen zusammensuchen muß.
wie schon erwähnt, wer schreibt was wann.

also für mich ist das keine grund, weiter WD platten zu kaufen.
 

thommyslaw

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Ich benötige eine externe Festplatte zu zwei Zwecken. Einmal als Backup-Laufwerk für TimeMachine (mein iMac hat eine 500GB Festplatte intern) und einmal, um sie auch mal für unterwegs mitzunehmen.
Würdet ihr mir für diese Zwecke 2 Festplatten à 500GB oder 1 Festplatte à 1TB empfehlen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit den Sicherungen von TimeMachine sowieso nichts anfangen ohne die TimeMachine selbst.

Ich habe jetzt hier im Thread von den Western Digital Platten gelesen.
Würde sich für TimeMachine nicht eher eine externe Platte mit FireWire-Anschluss anbieten, z.B. diese hier: http://www.preistrend.de/Preisvergl...dition_WDH1Q5000_500_GB__x72497F020F7372.html

Für den portablen Zweck würde sich dann eine günstigere mit ebenfalls 500GB und USB-2.0 anbieten.