• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kaufberatung] Mac mini vs. Hofer/Aldi PC

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das mag bei Windows 8 zutreffen. Fakt ist aber auch, dass wir in der Firma erst seit letztem Jahr von XP auf Win7 wechseln. In der chemischen Industrie ist es nicht Gang und Gebe das neueste OS zu nutzen. Aber wie gesagt, wegkommen von Windows tut man nicht, da die Software nur dafür zur Verfügung steht.

Apfel+Q passiert mir ab und an.



... Ging es nicht darum das bei Win8 das Startmenü weg wäre und deswegen die Spotlight ähnliche suche über das Startmenü nicht mehr ginge?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, aber da ich erst bei Windows 7 hänge, und Windows 8 in der Firma garantiert nicht installiert wird, werde ich auch weiterhin genau diese Suche über das Startmenü haben. Windows 8 spielt bei uns einfach keine Rolle.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, aber da ich erst bei Windows 7 hänge, und Windows 8 in der Firma garantiert nicht installiert wird, werde ich auch weiterhin genau diese Suche über das Startmenü haben. Windows 8 spielt bei uns einfach keine Rolle.

Hm,
also:
Du findest Windows 8 doof weil es kein Startmenü hat.
Das findest Du weil Du das dortige Suchfenster als Spotlight Ersatz nutzt.
Nun sag ich Dir das das gar nicht schlimm ist weil man mit Tastenkürzeln analog Spotlight auch unter Win8 suchen kann.
-> Soweit die bisherigen Posts.

Nun schreibst Du das Dich das alles gar nicht interessiert???

Hab ich wohl falsch gelegen mit der Vermutung Du würdest Dich ernsthaft damit beschäftigen und nicht nur schreiben das Du Win8 ja SOOOOO schlimm findest weils einfach schlimm sein muss.
Manche Leute muss ich nicht verstehen <schulterzuck>
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hm,
also:
Du findest Windows 8 doof weil es kein Startmenü hat.
Das findest Du weil Du das dortige Suchfenster als Spotlight Ersatz nutzt.
Nun sag ich Dir das das gar nicht schlimm ist weil man mit Tastenkürzeln analog Spotlight auch unter Win8 suchen kann.
-> Soweit die bisherigen Posts.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Win8 doof finde. Ich habe nur geäußert, dass es mir nicht gefallen hat. Das ist meine persönliche, subjektive Meinung die du nicht teilen musst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Startmenü in Win8 in meiner Testphase aus purer Gewohnheit durchaus gefehlt hat. Dieser Eindruck könnte sich durchaus ändern, würde ich mich mit dem System ernsthaft beschäftigen. Dazu sehe ich allerdings keinen Grund, denn

1. Nutze ich privat kein Windows
2. Wird es in meiner Firma ebenfalls nicht eingesetzt und auch mittelfristig nicht eingesetzt werden.

Nun schreibst Du das Dich das alles gar nicht interessiert???

Nein Schreibe ich nicht. Wie oben gesagt, sehe ich aus meiner Sicht keinen Grund mich mit Win8 weiter auseinander zu setzen. Wie gesagt, in meiner Firma werde iches nicht vorfinden. Das ist nicht gleichzusetzen mit einem Desinteresse. Hätte ich Gründe, würde ich mich auch ausführlcih mit Win8 beschäftigen. Meiner Meinung nach ist es ein gutes System für Tablets und PCs mit Touchbedienung. Da ich mich seit Windows 95 mit dem Microsoft-Betriebssystem beschäftigt habe, ist es reine Gewohnheitssache, dass ich da ein Startmenü erwarte. Vielleicht liege ich damit falsch. Häng mich doch dran auf!

Hab ich wohl falsch gelegen mit der Vermutung Du würdest Dich ernsthaft damit beschäftigen und nicht nur schreiben das Du Win8 ja SOOOOO schlimm findest weils einfach schlimm sein muss.
Manche Leute muss ich nicht verstehen <schulterzuck>

Auch diese Äußerung tust du dir aus den Fingern saugen oder einfach nur falsch hineinintepretieren. Ich habe nirgends Windows an sich schlecht gemacht, weil es so sein sollte. Was soll das?

Windows 8 hat mir aus unterschiedlichen Gründen nicht gefallen, das muss ja für jeden individuell nichts bedeuten. Deswegen stellen Leute Fragen in Foren um Meinungen anderer zu erhalten und anhand dieser evtl. eine Entscheidung für sich selbst zu treffen. Ich habe dem TE in keinem Satz von Windows abgeraten.

Ich habe den Eindruck, du kannst zwar lesen, aber mit dem Verstehen tust du dir schwer. Nimm das bitte nicht persönlich, aber so ist mein Eindruck von deinen Kommentaren zu meinen Posts.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dann entschuldige bitte, dann hab ich das wohl mißverstanden.
Dein Beitrag klang dann einfach so wie viele andere: Einfach erstmal meckern und sich nicht mit der Materie beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach was, das ist wirklich nicht meine Art. Ich bin hier weder um gegen Windows zu bashen, oder andere nicht-Apple Firmen.
Auch die Fruitcompany macht mir hier und da das Leben manchmal schwer.

Sollte ich mich missverständlich geäußert haben, bitte ich das zu entschuldigen. Manchmal ist man so im Fluss beim Schreiben, dass man seinen Satzbau nicht unbedingt mehr aktiv miterlebt.

Wenn man sich doch immer so einigen könnte, wie mit dir, wäre das Leben viel angenehmer.