• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Katze ist Plemplem

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber so was von.

Heute morgen habe ich einen Beutel mit Goldhirse im Schrank entdeckt. Keine Ahnung wie der dahin kam. Jedenfalls dachte ich mir, das wird ein Fresschen für die Vögelchen da draussen und habe eine Handvoll auf's Fenstersims getan. Und was geschieht? Jetzt gerade steht da "meine" Katze und schlabbert die Hirse.

Die hat ja so was von einem Knall. Ich glaube ich habe sie angesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Der W aus M

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Goldhirse. Aha. Heißt das jetzt so? Was sagst du dann später deinen Kunden? Die Katze hat's gefressen? Du kennst doch die Szenen aus Leon - der Profi.

Du willst doch nicht wirklich, das ich den armen Mann störe?
Muhhshshshshaha.


Flux gesendet Dank Kompensator!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jetzt gerade liegt sie auf dem Esstisch (das darf sie) und pennt. Blöderweise will die Forumsoftware mein Bild (soeben geschossen) nicht und ich bin diesbezüglich - sagen wir mal nicht allzu bedarft. Aber man sieht eh nur ein zusammengeknäueltes Pelzchen.

Ja sie hat mich auch schon ziemlich verwundert. Jedes Mal wenn ich am futtern bin ist sie extrem interessiert daran was ich da denn so tue. I. a. R. merkt sie aber schnell, dass das was ich in mich hineinschiebe nicht ihr Geschmack ist. Bis auf Schabziger, den schlabberte sie genüsslichst.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hab das Foto... deiner Goldhirse-Katze gefunden.

ImageUploadedByApfeltalk1420126404.834662.jpg


Follow a Vision - not a Path.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Macht nichts, trotzdem Danke, dass Du es versucht hast. Ich fühle mich auch entschädigt, denn "ein zusammengeknäueltes Pelzchen" ist doch eine mehr als anschauliche Beschreibung! :)

Edit: Dieser Beitrag bezieht sich natürlich auf #7 von markthenerd.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Zum Foto: Wie man sehen kann, macht Goldhirse glücklich! ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich schon am erzählen bin, ich habe null Ahnung wie alt das Tierchen ist. Sie hat vor 15 Jahren von mir und meiner Wohnung Besitz ergriffen, jetzt ist sie da.

Früher, also bis vor etwa zwei, drei Jahren, brachte sie Vögel und Mäuse, dass mir schwindlig wurde. Vögel verspeiste sie selbst und hinterliess lediglich eine Riesensauerei. Mäuse liess sie in der Wohnung rumflitzen, die waren für mich gedacht.

Doch eben seit einiger Zeit bringt sie nichts mehr, was mich einerseits freut und andererseits betrübt. Keine Schweinereien mehr aber Katze wird alt. Auch geht sie kaum noch raus und wenn dann maximal für 10 Minuten. Höchstens zum Hirse fressen auf dem Fenstersims. :D

Im Quartier ist sie eine feste Grösse, obwohl sie sich seit längerem aus Zoffereien heraushält. Ausser es steht eine fremde Katze auf "unserem" Balkon. Der gibt sie saures.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
rüher, also bis vor etwa zwei, drei Jahren, brachte sie Vögel und Mäuse, dass mir schwindlig wurde. Vögel verspeiste sie selbst und hinterliess lediglich eine Riesensauerei. Mäuse liess sie in der Wohnung rumflitzen, die waren für mich gedacht. Doch eben seit einiger Zeit bringt sie nichts mehr,

Du hast ihre Geschenke bestimmt nich genug gewürdigt. Also was soll sie sich die Mühe machen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Herrlich!
Das mit den Vögeln und Mäusen kenn ich von der Katze von Freunden. Die ist Freigängerin und bringt auch öfter mal solche Souvenirs von ihren Streifzügen mit.