• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kartenapp offline nutzen

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ist Deutsch ausgewählt. Aber gestern hat er mich nicht, sprachgestützt, geleitet. Wie kann das sein?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab‘ s grad nochmal getestet. Kommt keinen Mucks. Was mir jetzt noch als Grund einfiele: ich hab’s iPhone im gesperrten Zustand in der Hosentasche

Die Appleeigene Kartenapp zeigt ja dann, einerseits die Wegführung trotzdem auf dem Display an (was ich jetzt nicht unbedingt brauche) und andererseits gibt es die Wegführung Audiogestützt über die BeatsX, was erstens praktisch ist und zweitens ich eben auch brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen, denn so wie es jetzt ist brauch ich es nicht und daher würde ich mich von Here verabschieden und mich nach einer weiteren Alternative offlinegestützter Karten umgucken
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kommt denn ein Ton, wenn das iPhone nicht gesperrt ist?
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Ich hab‘ s grad nochmal getestet. Kommt keinen Mucks. Was mir jetzt noch als Grund einfiele: ich hab’s iPhone im gesperrten Zustand in der Hosentasche

Die Appleeigene Kartenapp zeigt ja dann, einerseits die Wegführung trotzdem auf dem Display an (was ich jetzt nicht unbedingt brauche) und andererseits gibt es die Wegführung Audiogestützt über die BeatsX, was erstens praktisch ist und zweitens ich eben auch brauche.

So sollte es gehen
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kommt denn ein Ton, wenn das iPhone nicht gesperrt ist?

Muss ich testen. Die nächsten Tage mal. Aber das iPhone sperrt sich ja nach ner gewissen Zeit selbst (was ja gewollt ist)

Update: lass es grad nebenbei laufen. Und ja es kommt nen „Ping“ wenn ich die Richtung wechseln soll, aber es wird nicht angesagt. Sodass ich ja doch gezwungen bin aufs Handy zu gucken.


Naja das mag sein aber es ist, soweit a) mir bekannt und b) hier im Forum proklamiert wird am Thema der Offlinekarten vorbei. Die Appleeigene braucht ja Internet zur Navigation, was ich im Ausland (auch im deutschsprachigen) nicht habe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich nutze Here nicht, aber einige meiner Freunde und wie es sich gehört, nutzen alle die Sprachausgabe, hast du denn in den Einstellungen der app diese auch geladen und auch eingestellt, das dir Anweisungen gegeben werden?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich nutze Here nicht, aber einige meiner Freunde und wie es sich gehört, nutzen alle die Sprachausgabe, hast du denn in den Einstellungen der app diese auch geladen und auch eingestellt, das dir Anweisungen gegeben werden?

62f30e9e327ec01f7ce19701a77b16e5.jpg


Das ist alles was ich einstellen kann (zumindest wüßte ich sonst keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten). Außer ich hab was übersehen. Kannst du vielleicht deine Freunde mal fragen?

Edit:

140ada588e0855f2aa3fe6cf326d8fb6.jpg


5ae3c11c4d5a77f60387a775eb054702.jpg


Ich wüsste nicht was ich noch einstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du müsstest eigentlich stimmen weiblich, männlich herunterladen können, bzw.wenn sie heruntergeladen sind einstellen können, das sehe ich so in deinem Screenshot nicht.
Hast du denn explizit einmal das deutsche sprachpaket geladen, denn ich denke in der app ist das nicht enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich kann dir leider auch nicht mehr an die Hand geben. Hab nur das was die Screenshots hergeben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was passiert wenn du auf weitere herunterladen klickst?
die Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen?
Und männlich /weiblich geht nirgends einzustellen oder herunterzuladen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dann komm ich auf den Auswahlbildschirm welche Sprachen ich noch runterlasen möchte. Deutsch scheint Standardmäßig heruntergeladen zu sein, da nichts passiert wenn ich auf Deutsch klicke.

Habe keine Auswahl zwischen männlich und weiblich. Steht nur „Ansage mit Straßennamen“ da.

Ja die Kopfhörer sind verbunden und funktionieren (Musik läuft). In den Einstellungen ist es auch aktiviert.

Unabhängig davon, werd ich ja, bei nicht gesperrtem Phone, angepingt. Also liegt das nicht an der BT Verbindung. Wobei ich gemerkt habe (was ich irrsinnig aber verständlich finde) das bei aktiviertem, also nicht gesperrtem iPhone, das iPhone pingt und nicht die Kopfhörer. Das ist aber immer so, wenn ich irgendwelche Benachrichtigungen bekomme und es scheint auch normal zu sein. Weswegen mich das nicht wundert.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Funktioniert es, wenn du „ext Lautsprecher verwenden “ deaktivierst?