• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenapp offline nutzen

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

gibt es eine Möglichkeit sich offline von a) nach b) navigieren zu lassen? Ich nutze kein Roaming bräuchte aber die Navigation im Ausland

Liebe Grüße

Luckyie
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das geht, so viel ich weiß nur, wenn du die Navigation in z.B. einem WLAN startest. Dann wird die Route geladen und du brauchst theoretisch kein Netz mehr. Ausprobiert habe ich das aber auch noch nie.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe früher auch mal HERE Maps getestet. Inzwischen heißt es wohl Here WE GO. Die Offline Funktion ist sehr gut, weil man die Karten sehr gezielt laden kann. Also z.B. nicht nur nach Land, sondern auch nach Bundesland.
Allerdings ist das auch sehr Speicherintensive im Vergleich zu "richtigen" Navi-Apps wie z.B. Navigon.
In 09/16 habe ich dazu in einem anderen Forum geschrieben:
Wirklich gut ist, dass man die Kartendaten weltweit runterladen kann und größere Länder wie DE, FR oder UK zusätzlich nach Bundesländern (oder vergleichbar) unterteilt sind. Das spart Speicherplatz. Die Kartendaten nehmen nämlich mehr Speicherplatz ein als z.B. bei Navigon. Bei Navigon braucht DE 267MB, während es bei HERE etwas über 1GB sind (für FR sind es 435MB und 1,2GB respektiv).
Die Routenführung an sich ist bei HERE völlig okay. Bin aber von Navigon teilweise eine etwas andere Umsetzung gewöhnt.
Sollte man also beachten.

Inzwischen nutze ich ausschließlich Navigon, auch weil es bei Here immer wieder Probleme mit der Sprachausgabe gab.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Offline benutze ich nur HERE we go. Speicherplatz ist bei mir mit 256GB jetzt nicht so das Thema. Deutschland gesamt ist 1,5GB groß. Man kann aber auch gezielt Bundesländer auswählen. Das einzige was mich mit dieser App nervt, man kann keine Zwischenziele eingeben. Und ich musste mich erst an den Befehlston der Dame gewöhnen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Super danke. Hab mir Here jetzt mal näher angesehen. Und es scheint in vieler Hinsicht tatsächlich besser als die Appleeigene zu sein.

Jetzt hätte ich mal ne Frage zur Nutzung. Hab gesehen das dort Abfahrtszeiten vom ÖPNV angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit sich kombiniert navigieren zu lassen. Also beispielsweise zu Fuß und ÖPNV zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich nutzte zum orientieren auch nur noch HERE
Ist übersichtlicher.

Navigation mache ich wenig mit Smartphone.
Da Wechsel ich noch zwischen Karten und Here (im online Betrieb)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Apple Karten im WLAN starten. Dann werden die benötigten Daten geladen und Du kannst auch ohne Roaming navigieren. Habe ich schon mehrfach gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Also Here we Go (vormals Here Maps, davor Nokia Karten und ursprünglich Ovi Maps) kenne ich noch aus meinen Windows Phone Zeiten. Es war stets ein treuer Begleiter, auch im Ausland. Eine reine Offline Navigation der Apple Karten würde ich mir aber auch wünschen, denn an sich ist die Apple eigene Karten-App mittlerweile wirklich brauchbar geworden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich finde HERE WeGo übersichtlicher - als Karte. Karten bietet jedoch mehr Informationen zur Umgebung.
Navigation habe ich selten genutzt, da ich im Auto ein Navi habe. Ich nutze das Telefon zur Orientierung als Karte - navigiere mich quasi selber. Dazu ist HERE wego einfach von der Darstellung angenehmer. Dank LTE ist die offline Funktion in Deutschland nebensächlich.
Vor jedem Auslandsurlaub im nicht kostenlosen Roaming Bereich lade ich die Karte auf HERE runter.

Das beste daran, HERE und die Karten sind kostenlos.
Für das Programm wäre ich auch bereit zu zahlen gewesen.


Aber  Karten ist aktueller, wenn mal eine Straße neu gebaut wurde.
 

Siggy

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
5
Ich verwende Maps.me für Offline Planung. Weltweite Karten. In einzelnen Teilen zu laden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kann man sich mit Here dran erinnern lassen zu welchem Zeitpunkt man los müsste um zu einem bestimmten Zeitpunkt anzukommen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wollte heute mal Here testen. Da ist mir aufgefallen das niemand mit mir spricht. Warum das denn? Gibt’s da keine Audioausgabe wie ich zu laufen habe?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein, keine Sprachdatei Heruntergeladen. Wusste nicht das dies nötig wäre. Wie und wo mach ich das?