• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] kann man mit der iCloud aktiv synchronisieren?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eh ich das nu auch völlig falsch verstanden habe, die Kurve führte vom in iOS 6 fehlenden Google Kartenmaterial zu einer Navi App?

Was würde dagegen sprechen Google Maps, per Safari, als Verknüpfung auf dem Homescreen zu platzieren und dann darüber Google Maps zu nutzen? Da geht dann auch wieder navigieren drüber...
Sonst, als Navi zum günstigen Kurs, da wäre Skobbler noch einen Blick wert! In der Grundversion als online Navi, aber für wenig Geld zum vollwertigen offline Navi aufzurüsten.

iCloud und trennen.
Die Daten liegen ja unberührt weiter auf dem Server (wenigstens all das was entsprechend per Sync da angekommen ist). Ein Trennen der Verbindung stößt aber meist nach neu aktivieren den Sync wieder an, ist aus meiner Erfahrung bei der Problembeschreibung "kein Sync mit iCloud mehr" immer einen Versuch wert. Hilft das nicht, dann würd ich direkt beim Support Alarm machen, die haben dann noch paar Möglichkeiten das alles wieder an´s rennen zu bekommen.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genuine-G, danke für den Link. Ich weiß ohnehin, dass Gottes Mühlen langsam mahlen.
Jetzt hat Bananenbieger meine Theorie zerstört und ich werde wohl wirklich auf den Devices iCloud ausschalten, Daten löschen und dann wieder anwerfen. Einer Wolke, die man nicht sieht, zu vertrauen, ist halt schwierig.
iFönler: ja, wir hüpften da von einem Thema zum anderen (wegen meiner Begründung für das Festhalten an iOS 5)
Danke für dei Tipps am Wochenende werde ich zitternd iCloud ausschalten … Was ich ja auch schon anderen Usern (immer wieder gelesene Ratschläge nachquakend) geraten habe. Aber selber? Aber ich kann ja auf dem Mac sowohl von Kalender als auch vom Adressbuch ein Backup machen (abgesehen vom üblichen Backup auf der externen Platte). Und irgendwann wird auch das Gebet helfen.
Salome