• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann JDownloader nicht installieren

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mein Gedanke war nur, wenn Mac OS aus der GUI nicht direkt das JAR starten/öffnen kann, könnte es vielleicht über das Terminal gehen.

Aber da bin ich wahrlich kein Experte und stochere demnach auch nur im Nebel herum.
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
die Idee hört sich schon gut an, hast du noch andere Ideen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Öffne mal unter Programme -> Dienstprogramme -> Terminal und tippe dort

man java ↵

ein.

Dort siehst du dann wie man diesen Befehl benutzt.

(zum Verlassen der Erläuterung "q" drücken).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja und im genannten Text wird erklärt, wie man es benutzt, um Archive zu öffnen, u.v.a.m..
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
ok mmmmh das sieht bei mir seltsam aus, wie mache ich bei nem mac nen screenshot?
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
ah und was richtig dringen ist: meine platte ist fast voll, also hab ich brav Sachen gelöscht, auch aus dem Papierkorb, dennoch ändert sich die anzeige trotz Neustadt nicht, allein 55gb für Backups, die habe ich aber alle unter itunes gelöscht... was mache ich da denn falsch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
ok mmmmh das sieht bei mir seltsam aus, wie mache ich bei nem mac nen screenshot?


CMD+SHIFT+4

Dann erscheint ein Fadenkreuz, das du mit Klicken und Ziehen benutzen kannst, um den gewünschten Bereich abzulichten.

Sind das vielleicht Mobile Backups deines Laptops? Häng mal wieder deine Time Machine Platte dran...
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
hab das jetzt damit gelöscht bekommen:sudo tmutil disablelocal hoffe das war ok....

darf ich dich noch ein paar "dumme" Kleinigkeiten fragen die mir zurzeit das macleben schwer machen?

ich kenne kopieren und markieren mit shortcuts, gibts das auch beim mac?
ich kann ausserdem wenn ich Dateien bearbeite diese immer nur kopieren, gibt es die Funktion ausschneide bzw verschieben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
ich kann ausserdem wenn ich Dateien bearbeite diese immer nur kopieren, gibt es die Funktion ausschneide bzw verschieben nicht?
Du meinst im Finder? Wenn du mit cmd+c kopierst und mit alt+cmd+v einfügst, wird die Datei nach dem Kopiervorgang von seinem Ursprungsort gelöscht.
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
ahhhhh super, danke, das macht das leben echt einfacher :)

ärgere mich grad, dass meine hd vom mac formatiert wurde für ein Backup und nun nicht mehr von dem pc eingelesen wird o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
also laut google legt der mac die screenshots auf dem desktop ab, dann sind sie aber nicht, auch nicht unter den Dokumenten, wo legt er das denn bei dir ab?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das "Klick"-Geräusch beim Aufnehmen von Screenshots hörst du aber?

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Tipp mal oben ins Spotlight-Suchfeld "Bildschirmfoto" ein. Vielleicht weiß ja der Mac, wo das Bild liegt...
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
Hallo, nein jetzt wo du es sagst... Es gibt kein Klickgeräusch...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Is das Problem den noch da ? Du müsstest doch nur mal genau den Thread lesen, da steht die antwort.
http://www.apfeltalk.de/community/threads/kann-jdownloader-nicht-installieren.416212/#post-3803932


Diese Fehlermeldung ist nicht gut gewählt, das Archiv ist nicht beschädigt, die Sicherheitseinstellungen erlauben einfach nur keine Installation.

Hey,

es hat geklappt! :)

So einfach geht's!

Systemeinstellungen > Sicherheit > Schloss öffnen > Unter "Programme aus folgenden Quellen erlauben: Keine Einschränkungen" aktivieren

Danke!


Gruß, Julius :)