• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann JDownloader nicht installieren

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

jedes Mal wenn ich den JDownloader aus dem Internet ziehe, und installiert habe, wirft mir mein Mac eine Fehler Meldung vor:"Diese Datei ist beschädigt, es wird empfohlen sie in den Papierkorb zu legen"

Woran liegt das? Ich kann den JDownloader von jeder Website ziehen, mein Mac wirft mir immer die Selbe Meldung vor.

Das ist sehr ärgerlich, da der JDownloader ein sehr nützliches Programm ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Gruß, Julius :)


(Ich verwende das aktuellste Betriebssystem, Mac OS X 10.8.1)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hast du Java installiert? Braucht man glaub ich für den JDownloader. Guck mal nach unter java.com.
 

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

das klappt auch nicht :(! Es ist wirklich schade!

Hier ist die Fehlermeldung:


Gruß, Julius
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-02 um 20.15.45.png
    Bildschirmfoto 2012-09-02 um 20.15.45.png
    59 KB · Aufrufe: 1.094

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann hast du in den Systemeinstellungen/Sicherheit/allgemein zu harte Einstellungen gemacht, hier also auf etwas laxere Einstellungen umschalten oder die installationsdatei mit einem Rechtsklick belegen und dann auf öffnen klicken, dann kommt einmalig für diese Datei eine zusätzliche Abfrage und du kannst installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du an deinem Mac Firewall eingestellt? Wenn ja nimm das mal raus und versuche es erneut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Dann ist es der Gatekeeper, siehe Macbeatniks Antwort.
 

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.08.12
Beiträge
13
Hey,

es hat geklappt! :)

So einfach geht's!

Systemeinstellungen > Sicherheit > Schloss öffnen > Unter "Programme aus folgenden Quellen erlauben: Keine Einschränkungen" aktivieren

Danke!


Gruß, Julius :)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Oder einfach CTRL + Mausklick und auf öffnen klicken. So kann man diese Sicherheitseinstellung ebenfalls "umgehen", ohne sie zu deaktivieren.
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
Hallo, ich hab das gleiche Problem, obwohl ich nun auf zig Seiten nachgelesen habe und auch diese Anleitung bei Wikipedia, versteh ich das mit dem installieren von Prgs unter dem mac überhaupt nicht:( könnt ihr mir helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hier kannst du nachlesen, wie das Installieren von Programmen funktioniert: http://www.apfeltalk.de/wiki/Mac_OS_X_Programme_installieren/deinstallieren#Installation

Wirklich genauer beschreiben lässt sich das nicht. Ist etwas unklar, stelle bitte eine konkrete Frage.

Sollte sich Gatekeeper mit der Meldung öffnen, dass der Entwickler nicht verifiziert ist, das Programm beim ersten Start mit einem Rechtsklick > Öffnen starten. Du wirst dann gefragt, ob du dem Programm vertrauen willst und kannst das bestätigen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
versteh ich das mit dem installieren von Prgs unter dem mac überhaupt nicht:(
Einfacher geht doch kaum:
Mit Installer: diesen doppelklicken
Ohne Installer: Programm in den Programmordner ziehen.
Aus dem AppStore: dort einfach auf "kaufen" oder "installieren" klicken.

Ausnahmen: UNIX-Programme, die über einen Paketmanager (Homebrew, MacPorts) installiert werden und/oder selbst compiliert werden müssen. Das kann man aber erst mal ignorieren, das betrifft nicht die üblichen Programme für "Normalanwender".
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
Super, vielen Dank... Mein Problem ist das, egal wo ich den jdownloder ziehe ich diesen nicht installiert bekomme, in den Anleitungen steht immer mal soll eine jdownloader.jar anklicken, aber die ist in dem ordnet nicht vorhanden o_O
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
Hallo, genau das habe ich gemacht, mein Betriebssystem meldet dann dass die Datei beschädigt sei und ich das image auswerfen soll, wenn ich dann die Dateien öffene finde ich keine Datei die ich ausführen kann..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
dumme Frage: hast du denn Java schon installiert? (klingt irgendwie so als wäre das eine Voraussetzung…)
 

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
Ja habe ich schon drauf... bin schon total genervt vom macbook, jdownloader läuft nicht und auch outlook.de lässt sich nicht ins mailprogramm integrieren
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

markpe

Jonagold
Registriert
08.02.14
Beiträge
23
hey, danke habe gelesen aber weiss nicht wie das bei der Installation hilft