• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Wie ich das erste mal wegen dem Blitz Problem bei Apple angerufen habe sagte der Mitarbeiter sehr freundlich er hätte noch nichts von dem Problem gehört ( das sagen sie wahrscheinlich immer) .
Dann habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht das es im Internet Diskussionen gibt von Betroffenen die auch das Problem haben, ihr Gerät schon getauscht haben und es hat sich nichts geändert.
Dann hat der Mitarbeiter gebeten das Gespräch kurz zu unterbrechen weil er sich informieren muss ( ist sicherlich zu seinem Chef gegangen). Erst danach hat er zugegeben das Apple dieses Problem bekannt ist. Bin gespannt was Apple sagt wenn ich wieder Anrufe.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Hallo zusammen. Ich möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Habe heute mit Apple telefoniert wegen meines iPhone X. Die wussten noch nicht darüber Bescheid Apfelsaft. Ich habe selbst lange Jahre für Apple gearbeitet und den üblichen First Level Käse mit Wiederherstellung ohne Backup übersprungen. Jetzt bin ich bei einem 3rd Level Ingenieur der sich der Sache annimmt. Ich habe seine direkte Durchwahl und er meldet sich Mittwoch wieder bei mir. Er hat das ganze eskaliert und weiter nach Kalifornien gegeben. Laut den Spezifikationen ist das iPhone leider nur bis 0 Grad auslegt. Da aber die Taschenlampe funktioniert und der Blitz auch in warmer Umgebung, geht er auch von einem Software Fehler aus. Ich denke Apple wird das patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
ja X und jetzt? Was hat das mit dem Inhalt zu tun?

was heißt hier aha, war jahrelang am Apple on Campus Universität Konstanz tätig und habe eine zertifizierte Apple Reparatur Ausbildung in ZH genossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Hallo zusammen. Ich möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Habe heute mit Apple telefoniert wegen meines iPhone X. Die wussten noch nicht darüber Bescheid Apfelsaft. Ich habe selbst lange Jahre für Apple gearbeitet und den üblichen First Level Käse mit Wiederherstellung ohne Backup übersprungen. Jetzt bin ich bei einem 3rd Level Ingenieur der sich der Sache annimmt. Ich habe seine direkte Durchwahl und er meldet sich Mittwoch wieder bei mir. Er hat das ganze eskaliert und weiter nach Kalifornien gegeben. Laut den Spezifikationen ist das iPhone leider nur bis 0 Grad auslegt. Da aber die Taschenlampe funktioniert und der Blitz auch in warmer Umgebung, geht er auch von einem Software Fehler aus. Ich denke Apple wird das patchen.
Der Blitz Bug tritt bei mir auch bei Temperaturen um 7 Grad auf nicht erst bei 0 Grad.
Denke auch an ein Softwareproblem. Du schreibst das Apple nicht darüber Bescheid wusste. Mit Sicherheit wussten Sie Bescheid. Die wollen halt nur weitere Negativschlagzeilen vermeiden.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Das kann natürlich auch sein!

wie seid ihr verblieben? Meldet sich Apple direkt bei dir? Was haben sie zu dir gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich vermute das erst mit 11.3 dieser Kälte Blitz Bug behoben wird. Es müssen sich einfach mehr 8er und Xer Besitzer bei Apple melden und Druck aufbauen sonst passiert das nix.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jo, als ich anrief, haben die mir gesagt: „Uns egal!“. :p

Sorry, aber auf Deine Frage wirst Du keine ernsthafte Antwort erhalten können. Der Fehler ist bekannt und es wird irgendwann ein Update geben. Abwarten und Tee trinken.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Stimmt. kann ich mir aber weniger vorstellen, sonst dürfte der Blitz nicht gehen. Kann aber sein er versagt bei geringen Temperaturen
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Stimmt! Aber ich verstehe nicht, weshalb es bei manchen Usern zu gehen scheint

Es geht eben nicht sie können oder trauen es sich nicht nur richtig zu testen. Das iPhone 8 oder X (sind beide ja bis auf minimale Unterschiede fast baugleich) muss mich mindestens 40min bei 6 bis 7 Grad „gekühlt“ werden. Und das außerhalb des warmen Körpers also keine Hosentaschen etc.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Es ist eben schwierig, das Smartphone mal 30 min. UNBEOBACHTED und NICHT IN DER HAND HABEND im Kühlschrank liegen zu lassen ... auf wichtige Mitteilungen kann ja dann nicht rechtzeitig reagiert werden ...
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
majortech. Habe gerade mal die LED Hinweise getestet. die gehen draußen dann auch nicht, drinnen als es warm wurde gingen sie wieder
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017