• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender synchronisiert mit Google Kalender zeitlich falsch

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Brauche mal wieder euren Rat.

Habe meinen iCloud Kalender mit dem Google Kalender synchronisiert und es funktioniert auch fasst perfekt. Leider werden mir alle Termine vom Google Konto eine Stunde zu früh angezeigt (z.B. Google Kalender Terminstart um 8.00 bei iCloud um 7.00).

Die Uhrzeit in den Systemeinstellungen habe ich auch schon getestet (alles normal), beim iCloud Kalender ist auch die normale europäische Zeit eingestellt, auch mal eine andere Zeitzone verwendet und wieder zurück, nichts geholfen.

Auf dem iPhone ist es das selbe, auf dem LG G2 mit der Stock Kalender App, ist auch alles richtig.

Leider verstehe ich auch nicht, wo ich da genau suchen soll oder wo ich das Problem am besten lösen kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bei den Systemeinstellungen und auch iCal ist auch die richtige Zeitzone drin?! Also nicht nur richtige Uhrzeit... sondern auch Zeitzone? Und in iCal ist die Zeitzonenunterstützung an/aus?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Sorry für die späte Antwort, muss ich dich nochmal überprüfen, bin mir jetzt nicht ganz sicher.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Problem tritt auf, wenn mal wieder Sommer- oder Winterzeit oder wie auch immer ist.
Ich habe das damals gelöst, indem ich den Google Kalender nicht über das Googlekonto hinzugefügt habe, sondern manuell als CalDAV genutzt habe. Damit gings dann.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So jetzt habe ich mal nach geschaut, im Anhang sind die Bilder, alles aber auf automatisch gestellt.

Das ganze fing im Oktober an und dauert bis jetzt an, was ziemlich nervt. Mit CallDAV ist mehr Arbeit verbunden oder täusche ich mich da.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.47.42.png
    Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.47.42.png
    57,8 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.48.21.png
    Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.48.21.png
    101,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.49.00.png
    Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.49.00.png
    138,6 KB · Aufrufe: 84