• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature John Gruber: Apple hat Flat-Design wegen Apple Watch eingeführt

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es ist doch nicht automatisch ein schlechtes Deutsch weil jemand darüber nachdenken muss.

Ich habe alle Kommentare gelesen ;)

Finde ich schon.
Oder anders, es ist schlechtes Deutsch für gute Usability ;)

Die Kunst der Usability ist eben, nicht über etwas nach zu denken und es macht was man will ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.523
Finde ich schon.
Oder anders, es ist schlechtes Deutsch für gute Usability ;)
Eine Frage was ist daran nicht zu verstehen?

Es soll etwas aus dem App Store geladen werden aber alle Daten sind aus.

Durch ein Klick auf ja kann man sich entscheiden was man von den beiden Optionen man anschaltet, Flugmodus aus oder Wlan an.

Eigentlich ganz einfach ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Eigentlich ganz einfach ;)

Für dich ist es ganz einfach, aber es gibt Leute hier die es anderes oder verwirrend Interpretiert haben.

Ich habe es auch verstanden, finde es dennoch nicht gut beschrieben und schon gar nicht, wenn ich weiß das es manch einer "falsch" versteht.

Es geht nicht immer nur um eine Meinung oder Nutzer :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Genau und ich denke der größte teil wird es verstanden haben :)

Du denkst? ;) Na dann ;)
Und der andere Teil ist egal?
Erschütternde Denkweise ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist total schlecht von Apple gelöst. Denn sonst würde es egal wo und wie und weshalb und warum auch immer eine Diskussion darüber geben.

Und wenn du es wirklich hier alles gelesen hast, erkennst du auch, das es im Englischen besser gelöst ist ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Genau und ich denke der größte teil wird es verstanden haben :)
Und deine Annahme beruht worauf? Ich hatte weiter oben bereits aus Apples Human Interface Guidelines zitiert. Selbst Apple sagt, das Ja/Nein Dialoge schlechtes UX Design ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Es ist doch nicht automatisch ein schlechtes Deutsch weil jemand darüber nachdenken muss.

Das vielleicht nicht, aber es ist sicher schlecht gewählte Sprache, wenn man auf eine Oder-Frage mit "Ja" oder "Nein" antworten soll.

Da sind "Settings" und "Ok" doch deutlich sinnvoller als Antwortoptionen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.523
Ich finde es nicht schlecht gelöst: Ja ich möchte den Flugmodus ausschalten oder Wlan einschalten. Und schon lande ich in den Einstellungen.

Aber das ist hier langsam Off-Topic und führt zu nichts.