• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature John Gruber: Apple hat Flat-Design wegen Apple Watch eingeführt

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meine Meinung. iOS 7 Design=Dreck. iOS 8 natürlich ebenso. Yosemite ebenfalls Dreck. Und das alles müssen wir uns jetzt wegen der Apple Watch antun?

Yosmite geht eigentlich, "ich" habe es "re-designt"

jpzip439.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hab`s mir wegen dir angeschaut, verschiedene Bilder.

Irritierend. Zu bunt, ablenkend.

Da würde ich doch iOS bevorzugen.

Das sieht ja jetzt aus wie iOS7/8 .

Nur die iCons. Ich dachte, wenn ich diese schon auf dem iPhone habe, soll der Mac wenigstens optisch dazu passen.

Das schlimme an iOS7 sind nicht mal die App-Icons, sondern das Vermischen von verschiedenen Farb- und Stilelementen bei der Benutzeroberfläche.

Warte mal ab was OSX noch so widerfahren wird. ;)
Im Übrigen, die bunten iMacs waren doch auch hässlich.
 

jPhone

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
7
Dann verschenk dein iPhone doch. Und deine Meckerei kann in der Quantität auch nicht mehr als Kritik sondern nur noch als pauschalisiertes Ive-iOS7-AW-Bashing bezeichnet werden.

Halte es doch mit der Kritik kurz und knapp, denn die Masse macht sie nicht fundierter.
Einfach einfach.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann verschenk dein iPhone doch. Und deine Meckerei kann in der Quantität auch nicht mehr als Kritik sondern nur noch als pauschalisiertes Ive-iOS7-AW-Bashing bezeichnet werden.

Halte es doch mit der Kritik kurz und knapp, denn die Masse macht sie nicht fundierter.
Einfach einfach.

Die Bilder sind alle zu groß gepostet, vorher hat die Forumsoftware diese kleiner gemacht.
Wollte ja nicht das man so viel scrollen muss. o_O

iPhone verschenken? Nö, hab leider noch nicht im Lotto gewonnen. Ich nutze es halt nur wenn es notwendig ist, dafür reicht es.

Im Grunde ist Ive auch ein guter Hardwaredesigner, aber das Hypen (die Queen hat ihn gesegnet) ist etwas übertrieben, zumal sein Sinn für Ästhetik nicht über dem der anderen Menschen liegt, das Hypen dieser Person ist halt abwegig.

Aber ich kann dich beruhigen. Das MB 12" in Spacegrau ist richtig genial, würde es mir kaufen hätte ich das Geld.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Ozelot
Verstehe wie siehst mit das echte Flat Design von Windows aus?? Auch kacke??
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Verstehe wie siehst mit das echte Flat Design von Windows aus?? Auch kacke??

Reden wir von Windows Desktop, oder Windows Phone?

Zumindest ist bei Windows Phone eine klare Linie des Design zu erkennen, alles sieht einheitlich aus.
Besser zu bedienen ist es aber laut meiner Meinung nicht.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der seine Meinung in den Mittelpunkt rücken will, aber bei iOS6 vs. iOS7 werde ich emotional und reagiere etwas über.

Nun habe ich mich wieder gefasst.

@MODS

Warum werden die Bilder nicht kleiner gemacht? Da sie so groß im Forum sind wollte ich nicht. o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@Ozelot:

Dass Du Apples Design hasst, hast Du uns bereits an vielen Stellen deutlichst vor Augen geführt. Erspare uns hier im Forum bitte Deine - aus den unterschiedlichsten Stellen im Internet wild zusammenverlinkten - Fotostories.

Nicht nur, weil wir als Forenbetreiber mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten könnten, sondern auch, weil in Deinem Falle ein Link absolut ausreichend gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Ist doch Geschmacksache Leute ;) Beim letzen mal wisst ihr noch war es anders, dar hatte ich komplett Recht gehabt xD
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Apple Experte...was ne Flachleuchte. Die Produktpalette hat ja mein 7 jähriger Cousin schon auf der Kette.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Ich mag das Flatdesign sehr, hätte nur gerne mal ein wieder rund laufendes iOS! .... Daran glaube ich aber langsam nicht mehr. Sondern es kommen nur noch neue Spielerreien und noch mehr Bugs mit jedem Update ...
 
  • Like
Reaktionen: i_On

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich bin in letzter Zeit auch alles andere als begeistert was Apple so macht... aber manche Kommentare sind wirklich abstrus hier und kann man nicht ernst nehmen...
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
???
Noch flacher geht doch kaum...
Meinst du wirklich?? Finde nicht fertig.
Beste ist, Theme Button ganz oben links oder so
1. Apple transparente Flat Design
2. Windows Flat Design
3. Google Material Design

Aber wir sind ja im Apple Forum,also wird, es sowieso nicht kommen :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das, was Ozelot über iOS 7/8 denkt, denk ich mir immer wenn ich ein iPhone mit iOS 6 sehe. Für mich ist das kein "Fakt", dass iOS 7/8 ein schlechtes Design haben. Im Gegenteil. Bis auf ein zwei Details wirkt gerade das neue Design so gut, WEIL eben alles simplifiziert ist. Diese fetten Buttons, Stoffoberflächen und zig Reflexionen innerhalb der Icons kann ich nicht mehr sehen. Und davon ab ist das gar nicht so einheitlich wenn immer irgendwo reale Gegenstände nachgeäfft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Legends: Es stimmt, dass sowohl Elemente aus dem Material Design als auch aus dem Windows Design vorkommen, flat ist es trotzdem.
 

Benutzer 176034

Gast
iPhone verschenken? Nö, hab leider noch nicht im Lotto gewonnen. Ich nutze es halt nur wenn es notwendig ist, dafür reicht es.
Das ist Hardcore-Arroganz... Ein iPhone gerade mal eben so benutzen... Für das Notwendigste. Wenigstens dafür reicht es...
Alter kolumbianischer Finne - Du wohnst immer noch auf dem falschen Planeten...
Außer Dir ist mir niemand bekannt, der so heftig Apple-contra ist und dennoch die Geräte nutzt.
Aber Deine bisherige Beitrags-Chronologie insgesamt lässt ohnehin nichts anderes vermuten, als Stänkerfreudigkeit um des Stänkerns willen...
Nachvollziehbar ist Deine Meinung in keinster Weise...
Auch hier wieder ein Hoch für @technikelse, der iPhones auch nicht haben muss, aber denen, die es gut finden, überhaupt nicht madig redet.
So gehört konstruktive Kritik - und nicht Dein hirnloses Gestammel.
Verschone bitte die Apple-Freunde in einem Apple-Forum mit Deinen Kommentaren im Flat-Design...
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Spooonek und Marco_R

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot:

Dass Du Apples Design hasst, hast Du uns bereits an vielen Stellen deutlichst vor Augen geführt. Erspare uns hier im Forum bitte Deine - aus den unterschiedlichsten Stellen im Internet wild zusammenverlinkten - Fotostories.

Nicht nur, weil wir als Forenbetreiber mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten könnten, sondern auch, weil in Deinem Falle ein Link absolut ausreichend gewesen wäre.

Schon wieder unterstellst du mir etwas falsches, das ist Verleugnung!

Vielleicht solltest du mal richtig lesen? Wo habe ich geschrieben, ich würde gegen das gesamte Design etwas haben? Es betrifft iOS7.

Die Fotos habe ICH gemacht. Das sind Bildschirm-Screens vom meinen iPhone.
Und nicht irgendwo aus dem I-Net zusammen gesucht.

Selber wärst du wohl nicht in der Lage deine Beurteilung mit Bildern zu belegen?

Die anderen Bilder sind offiziell von Apple und dürften verbreitet werden wie es beliebt.
Keynote und so... -.-

Ich finde deine Art wirklich sehr unhöflich und anmaßend das du MEINE Bilder gelöscht hast. Damit hast du den ganzen Ablauf verfälscht und die Postings ergeben teilweise keinen Sinn mehr.

Möchte man nicht das Bilder gepostet werden, ist das vornherein abzuklären. Aber ich werde deinen Hinweis natürlich nachkommen.

Jetzt sieht es so aus, dankt dir, ich würde nur meckern, kann es aber nicht belegen. Da die Bilder weg sind!

Das, was Ozelot über iOs 7/8 denkt, denk ich mir immer wenn ich ein iPhone mit iOS 6 sehe. Für mich ist das kein "Fakt", dass iOS 7/8 ein schlechtes Design haben. Im Gegenteil. Bis auf ein zwei Details wirkt gerade das neue Design so gut, WEIL eben alles simplifiziert ist. Diese fetten Buttons, Stoffoberflächen und zig Reflexionen innerhalb der Icons kann ich nicht mehr sehen. Und davon ab ist das gar nicht so einheitlich wenn immer irgendwo reale Gegenstände nachgeäfft werden.

Stoffoberflächen? Gab es nur beim GameCenter. Du meinst bestimmt auch die Ledernachbildung und das emittierte Holz.
Hat mir auch nicht gefallen, genauso wenig wie die Nadelstreifen.

Der Rest hat gepasst, aber ist wohl Geschmacksache. Ich mag dieses plastische Design.
 
Zuletzt bearbeitet: