• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak und iTunes 9.1?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es nach dem Upgraden auf iTunes 9.1 zu Synchronisierungsproblemen kommen kann. Kann das jemand bestätigen, wenn ja gibt es irgendwelche Fixes, oder sollte man als Jailbreaker von iTunes 9.1 die Finger lassen?
Danke für Erfahrungsberichte!

grüße hokage
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit Redsn0w gibt's keinerlei Probleme, mit blackra1n schon.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Die Blackra1n Probleme wurden doch schon geloest, oder?
Aber darum ging es mir auch gar nicht ;)
Abgesehen vom Jailbreak selber, habe ich gelesen das jailbroken iPhones sporadisch nicht mehr von iTunes erkannt wurden und Apple neue Sperren in der 9.1 Version erstellt hat.
Da ich aber noch keine Userkommentare dazu habe, wollte ich hier mal nachhoeren :D
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
habe itunes 9.1 am Mac und ein 3GS mit 3.1.3 und Jailbreak und überhaupt kein problem ...
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
mit was hast du gejailbreaked ? redsn0w oder blackra1n ?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ist die Frage an mich gerichtet?
Ich habe eine Custome 3.1.2 drauf. Aufgespielt mim PwnageTool.
SHSH on file der 3.1, 3.1.2 und 3.1.3 habe ich auch.

Aber nochmal, um den Jailbreak selber geht es mir nicht. Das Blackra1n Problem wurde auch behoben.
Mir geht es einfach nur darum, ob das jailbroken iPhone weiterhin in iTunes erkannt wird und das synchen ohne Probleme klappt. Eine Antwort habe ich da ja schon bekommen und jetzt warte ich auf weitere :D

grüße
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja bei mir gehts auch... iPhone 2G 3.1.2 synch ohne Probleme!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Habe auch erst am Freitag mein iPhone 3G 3.1.2 mit blackra1n RC3 jailbroken, es gab überhaupt keine Probleme!

Gruss
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
meins habe ich mit dem PwnageTool gemacht, da es sonst derzeit eh keine möglichkeit gibt die 3.1.3 auf dem 3GS zu jailbreaken ...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
meins habe ich mit dem PwnageTool gemacht, da es sonst derzeit eh keine möglichkeit gibt die 3.1.3 auf dem 3GS zu jailbreaken ...

Die 3.1.3 kann man doch garnicht jailbreaken? Also hab ich zumindest bisher überall gelesen...solangsam verstehe ich garnix mehr :D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hi
die 3.1.3 gibt es als Jailbraek. 3.1.4 sollte man nicht machen da es keine Vorteile für Jailbroken Geräte bringt.
Ich mach mir aber Gedanken über die 4.0. Es soll zwar schon ein Jailbraek verfügbar sein aber er wird wohl dann genau so sein wie beim 3GS. Man darf das Gerät nicht mehr ausschalten oder jedesmal neu Jailen....
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
mit einem alten 3GS kann man so wie ich das iPhone mittels einer CFW jailbreaken ...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Habe mit meinem JB 3GS und iTunes v9.1 auch keine Probleme.
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Hallo,
mein Iphone 3gs mit 3.1.2. war nach dem update von itunes nicht mehr zu gebrauchen. Es blieb immer beim Bootvorgang hängen.
Ich habe es aber nicht aktualisiert sondern bin in einen Iphone reparatur Laden in Hannover und die haben mir gesagt das es definitiv am Itunes liegt.
In meinem Fall konnte es wieder gerettet werden - aber der Kollege sagte mir auch, dass manche Iphones nicht mehr zu retten wären.
Ausserdem kämen in den letzten Tagen schon massenweise Leute mit gleichen Problemen in seinen Laden. Ich hatte blackrain benutzt.

Also lieber vorsichtig sein.
Beste Grüsse
simon
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mit vorsichtig sein ist es jetzt zu spät^^
Aber bei mir gibt es soweit auch keine Probleme.
Danke trotzdem für deine "Warnung" :D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kann mir nicht vorstellen, daß man die iPhones so schrotten kann, denn im DFU-Modus kann man immer eine FW einspielen, der ist nämlich in der Hardware fest. Wenn das nicht mehr geht, hat es einen Hardwareschaden.

MfG
MrFX
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Moin,
zerstören wohl nicht - aber zumindest blockieren und den User nötigen mit der neuesten Firmware wiederherzustellen.
Was bedeutet - bis auf unbestimmte zeit ein gelsperrtes Handy. Mit dem man nicht mehr viel anfangen kann. Es sei denn man schleisst einen doppelt so teueren Tmobile Vertrag ab.
Beste Grüsse
Simon

Wobei dies wohl nur für das 3gs gilt - beim 3g ist es unkomplizierter alles wieder herzustellen.