• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak jetzt auch für iOS 6.1.3 bis 6.1.5 möglich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Nachdem die Community am Sonntag von der plötzlichen Veröffentlichung des Jailbreaks für iOS7 überrascht wurde, folgt nun heute der Jailbreak für die bisher nicht entsprerrbaren Versionen von iOS6 und den A4 Prozessor von Apple. Damit bekommen auch Nutzer, die bisher nicht auf iOS7 updaten wollten oder konnten, die Möglichkeit, Software und Patche aus dem alternativen Store Cydia zu installieren. Und im Gegensatz zum iOS7 Jailbreak sind die meisten Pakete dort für iOS 6 optimiert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Aber natürlich gelten auch hier die gleichen Bedenken, wie bei jedem anderen Jailbreak: Wer sein Gerät von den offiziellen Sperren und Schutzmaßnahmen befreit, muss fortan mit der - nicht immer theoretischen - Gefahr leben, sich unerwünschte Software einzufangen. Mit der Veröffentlichung des iOS7 Jailbreaks hat sich gezeigt, die Szene ist inzwischen kommerzialisiert. Es geht nicht mehr um Ruhm und Ehre, sondern um viel Geld. Daher ist die ganze Sache durchaus skeptisch zu betrachten.

Wer es trotzdem ausprobieren möchte, kann nach der Anleitung auf der Webseite der Hacker vorgehen. Das Prozedere besteht aus zwei Schritten. Zunächst wird ein so genannter tethered Jailbreak eingespielt. Dies geschieht über das aktuelle Tool redsnOw. Ein tethered Jailbreak funktioniert nur bis zum nächsten Reboot des Devices. Nach dem Jailbreaken muss dann ein Tool aus dem Cydia-Store ausgeführt werden, dass den Jailbreak gegen einen Reboot absichert. Eine Schritt für Schritt-Anleitung gibt es auf der Webseite von iH8snow.

Wer sich für die Diskussionen rund um die aktuelle Lage der Jailbreakszene interessiert, der sollte sich folgende Twitter-Profile anschauen. Dort geht es zur Zeit hoch her:

@i0n1c - Stefan Esser
@MuscleNerd
@saurik - Jay Freemann

Und einige weitere.

jailbreak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Schreibt doch bitte trotzdem korrekt von tethered und untethered... denn so ist es sachlich einfach falsch, iOS 6.1.3 etc. ist schon ewig jailbreakbar, wenn auch nur tethered.

Es empfiehlt sich aber noch auf ein Update zu warten, da es derzeit anscheinend noch Probleme mit dem iPhone 4 gibt!

Frohes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also ich finde das echt traurig, dass die sich einfach nicht die Zeit nehmen das ATV3 mal zu Jailbreaken. Wenn man auf Twitter bei den Usern
@i0n1c - Stefan Esser
@MuscleNerd
@saurik - Jay Freemann

schaut wird immer nur von iphone oder ipad geredet aber über das ATV 3 nix! Sehr bedauerlich!
Und die Leute die ihr ATV 2 für über 150€ verkaufen haben für mich nen schuss weg! Habe bei e-Bay Kleinanzeigen gesehn das einer sein ATV 2 gegen ein ATV 3 eintauscht + 80€ Zuzahlung. Diese Leute sind für mich echt nicht mehr normal.
Sorry!

Genau wie die Leute, die Ihre PS 4 für ca. 1000€ verkaufen wollen! Wo sind wir denn hier! Sind doch echt nicht mehr normal die Leute, hauptsache ich kann mich bereichern.

Nun macht endlich mal den ATV 3 Jailbreak startklar. Schade das ich kein Hacker bin dann hätte ich mich schon da dran gesetzt nur, ich kenn mich in der Materie nicht aus und ich kann mir NICHT vorstellen das der ATV 3 sich nicht Hacken lässt.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Für das ATV3 wird sehr wahrscheinlich NIE ein Jailbreak kommen. Das dürft ihr nicht den Jungs anlasten, daran ist die iOS Version schuld die auf den Geräten läuft. Im Unterschied zu den iPads respektive iPhones findet sich dort eine doch sehr abgespeckte iOS Variante vor, die eben bedeutend weniger "Angriffsfläche" für Exploits bietet.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Und die Leute die ihr ATV 2 für über 150€ verkaufen haben für mich nen schuss weg! Habe bei e-Bay Kleinanzeigen gesehn das einer sein ATV 2 gegen ein ATV 3 eintauscht + 80€ Zuzahlung. Diese Leute sind für mich echt nicht mehr normal.
Sorry!

Auch Sorry,
aber nen "Schuss weg" haben die Leute, die soviel Geld für ein ATV 2 ausgeben. Der Markt regelt die Preise, das ist nun mal so.
Und wer dann noch nicht in der Lage ist selber einen Jailbreak drauf zu spielen darf auch gerne über 200€ zahlen.

Munter bleiben und schöne Weihnachten :cool:
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Bedeutet dies, dass ich nun auch wieder iOS 7 loswerden kann, wenn ich eine gejailbreakte iOS 6 Firmware auf mein iPhone spiele? Könnte mir das jemand sagen? Bin nicht so der Fachmann, was jailbreaks angeht...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ohne mich damit wirklich auszukennen behaupte ich nach allem gelesenen mal: Das wird nicht gehen.

Da gibts auch quasi keine gejailbreakte ios6 Firmware, sondern wenn Du eben noch bei Ios 6 bist kannst Du es nun mit einem Jailbreak versehen.