Jailbreak entfernen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Fanboy, 27.05.09.

  1. Fanboy

    Fanboy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    108
    hallo Ich habe mal wieder eine frage, auf die ich auch nach einigen suchen keine antwort gefunden habe:

    Wie kann ich den Jailbreak, Den Unlock, Cydia, winterbaord etc. wieder von meinem iPhone 3G 16GB Black entfernen.

    Ich habe ihn eig. niche gebraucht. nur das 5 dock icon, transparent dock und boss prefs mmit Hide icons.

    Außerdem möchte ich ja die bald erscheinende iPhone 3.0 Software draufmachen.

    und in der Ziwschenzeit mal auf 2.1.1 updaten.

    Also wie kann ich ihn wieder komplett von meinem iPhone entfernen?


    Und wie kann ich am besten meine Daten vorher sicher?


    mfg.
    #1
  2. mr. west

    mr. west Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!
    Also du kannst das durch einfaches Wiederherstellen über iTunes machen.
    Zu der Sicherungsfrage: Ist doch alles eigentlich auf deinem Mac gespeichert. Also Kontakte, MailAccount, Musik, Fotos etc.?!

    Hoffe n Bisschen geholfen zu haben :)
    Gruß!
    #2
  3. Fanboy

    Fanboy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    108
    und wenn ich einfach das Update runterlade, und drüber bügle passiert da nichts?
    #3
  4. computerschreck

    computerschreck Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    78
    Nein. Wenn Du auf 2.2 bist, dann kannst Du einfach in iTunes auf "Aktualisieren" klicken, sodass er die 2.2.1 runterlädt und aufspielt. Allerdings sind dann alle Errungenschaften des Jailbreaks weg, auch der Unlock.

    Zur 3.0:
    Das Aufspielen der 3.0 beta ist zur Zeit illegal - sofern Du kein registrierter Developer bist.
    #4
    wantamac gefällt das.
  5. Fanboy

    Fanboy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    108
    Ich will doch erst updaten wenn apple die software freigibt^^^^
    #5
  6. Attrex

    Attrex Antonowka

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Dazu auch nochmal ne Frage. Ich hab derzeit 2.2 drauf mit Jailbreak. Ich nutze ScummVM, 5-Icon-Dock, Winterboard uvm.

    Da aber kaum eine meiner Cydia-Apps wirklich wichtig ist, möchte ich dann auch gern die neue Firmware aufspielen. Werden dabei alle Apps von Cydia automatisch gelöscht? Was passiert mit dem 5. Icon im Dock? Und werden auch alle Dateien die ich über OpenSSH aufgespielt habe entfernt?

    Grüße,
    Attrex
    #6
  7. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Sicherste Methode, restlos alles wird überschrieben:
    • in Cydia alles deinstallieren
    • iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
    • Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
    • iPhone vom Kabel nehmen
    • iPhone: -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
    • DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen" oder Backup einspielen
    • Synchroniseren
    #7
    fellowweb gefällt das.
  8. Attrex

    Attrex Antonowka

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Klingt ja aufwändig ^^

    Aber dankeschön!
    #8
  9. HuskyX

    HuskyX Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    17
    @ david: hätte da mal ne frage, da ichs verkaufe... MUSS ich das gerät nach dem löschen wieder mit itunes verbinden und ein neues iphone anlegen? Schließlich will ich ja danach nix syncen...
    #9
  10. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Wenn das Gerät normal bootet brauchst du es nicht mit iTunes zu verbinden.
    #10
  11. baroenchen

    baroenchen Morgenduft

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab da auch noch mal eine frage.
    ich besitzte ein iphone 2g jailbreak mit der 2.2 version.
    Kann ich den jailbreak entfernen wenn ich auch wiederherstellen klicken?

    und kann ich dann wieder ganz normal update bei itunes machen?
    #11
  12. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Zuerst in den DFU Mode wechseln und dann Wiederherstellen anklicken ist besser. Anleitung zum DFU Mode im Hackers Guide 3.
    #12
  13. Attrex

    Attrex Antonowka

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2

    Hi,

    mein iPhone bootet jetzt schon 7 Stunden. Ist das immernoch normal? ^^
    #13
  14. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Ja, deshalb kommt jetzt ja der nächste Schritt.
    #14
  15. Attrex

    Attrex Antonowka

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss also während er sich jetzt kaputt bootet den DFU-Kram machen?
    #15
  16. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Genau. Es ist nämlich momentan nicht in der Lage zu booten, weil es keine Firmware erkennt.
    #16
  17. Nameless

    Nameless Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.04.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Muss das alles so aufwändig gemacht werden, oder reicht es auch ganz normal in den DFU Mode und dann wiederherstellen und fertig? Das letzte Backup ist schon noch ok! Also ging das dann?
    #17
  18. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    DFU Mode und Wiederherstellen ist auch ok.
    #18
  19. Apple User

    Apple User Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    17
    Ich hätte auch eine Frage, wie läßt sich bei einem 2G der Unlock komplett entfernen. Habe das iPhone im DFU wiederhergestellt. Wenn ich die SIM von o2 einsetzte habe ich vollen Empfang, obwohl das iPhone durch T-Mobile gesperrt ist. (Der scheiß Unlock von T-Mobile geht immer noch nicht, obwohl ich diesen vor zwei Monaten beantragt habe...jetzt kommt wieder der Spaß mit der Hotline).
    Normalerweise findet das Telefon kein Netz! Aber beim 2G ist der Unlock wohl tiefgründiger und das nervt mich! Wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke.

    EDIT:

    Muss ich evtl nochmal Cydia installieren, danach Bootneuter installieren und dann bei "Unlock" und "Neuter" auf "aus" stellen??? Ich möchte den Unlock komplett rausmachen, da das iPhone jetzt eh SIM-Lock frei ist.

    Oder gibt es einen Weg, das Baseband irgendwie neu zu installieren?
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.10
    #19
  20. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Bottneuter und Neuter auf aus, danach im DFU Mode wiederherstellen (Beitrag 3 Hackers Guide) ist die sicherste Methode.
    #20

Diese Seite empfehlen