• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak entfernen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hallo Ich habe mal wieder eine frage, auf die ich auch nach einigen suchen keine antwort gefunden habe:

Wie kann ich den Jailbreak, Den Unlock, Cydia, winterbaord etc. wieder von meinem iPhone 3G 16GB Black entfernen.

Ich habe ihn eig. niche gebraucht. nur das 5 dock icon, transparent dock und boss prefs mmit Hide icons.

Außerdem möchte ich ja die bald erscheinende iPhone 3.0 Software draufmachen.

und in der Ziwschenzeit mal auf 2.1.1 updaten.

Also wie kann ich ihn wieder komplett von meinem iPhone entfernen?


Und wie kann ich am besten meine Daten vorher sicher?


mfg.
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Ahoi!
Also du kannst das durch einfaches Wiederherstellen über iTunes machen.
Zu der Sicherungsfrage: Ist doch alles eigentlich auf deinem Mac gespeichert. Also Kontakte, MailAccount, Musik, Fotos etc.?!

Hoffe n Bisschen geholfen zu haben :)
Gruß!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ahoi!
Also du kannst das durch einfaches Wiederherstellen über iTunes machen.
Zu der Sicherungsfrage: Ist doch alles eigentlich auf deinem Mac gespeichert. Also Kontakte, MailAccount, Musik, Fotos etc.?!

Hoffe n Bisschen geholfen zu haben :)
Gruß!

und wenn ich einfach das Update runterlade, und drüber bügle passiert da nichts?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nein. Wenn Du auf 2.2 bist, dann kannst Du einfach in iTunes auf "Aktualisieren" klicken, sodass er die 2.2.1 runterlädt und aufspielt. Allerdings sind dann alle Errungenschaften des Jailbreaks weg, auch der Unlock.

Zur 3.0:
Das Aufspielen der 3.0 beta ist zur Zeit illegal - sofern Du kein registrierter Developer bist.
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Dazu auch nochmal ne Frage. Ich hab derzeit 2.2 drauf mit Jailbreak. Ich nutze ScummVM, 5-Icon-Dock, Winterboard uvm.

Da aber kaum eine meiner Cydia-Apps wirklich wichtig ist, möchte ich dann auch gern die neue Firmware aufspielen. Werden dabei alle Apps von Cydia automatisch gelöscht? Was passiert mit dem 5. Icon im Dock? Und werden auch alle Dateien die ich über OpenSSH aufgespielt habe entfernt?

Grüße,
Attrex
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sicherste Methode, restlos alles wird überschrieben:
  • in Cydia alles deinstallieren
  • iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
  • Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
  • iPhone vom Kabel nehmen
  • iPhone: -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
  • DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen" oder Backup einspielen
  • Synchroniseren
 
  • Like
Reaktionen: fellowweb

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Klingt ja aufwändig ^^

Aber dankeschön!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
@ david: hätte da mal ne frage, da ichs verkaufe... MUSS ich das gerät nach dem löschen wieder mit itunes verbinden und ein neues iphone anlegen? Schließlich will ich ja danach nix syncen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät normal bootet brauchst du es nicht mit iTunes zu verbinden.
 

baroenchen

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
1
hallo
ich hab da auch noch mal eine frage.
ich besitzte ein iphone 2g jailbreak mit der 2.2 version.
Kann ich den jailbreak entfernen wenn ich auch wiederherstellen klicken?

und kann ich dann wieder ganz normal update bei itunes machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst in den DFU Mode wechseln und dann Wiederherstellen anklicken ist besser. Anleitung zum DFU Mode im Hackers Guide 3.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Sicherste Methode, restlos alles wird überschrieben:
  • iPhone: -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!


Hi,

mein iPhone bootet jetzt schon 7 Stunden. Ist das immernoch normal? ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, deshalb kommt jetzt ja der nächste Schritt.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Ich muss also während er sich jetzt kaputt bootet den DFU-Kram machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Es ist nämlich momentan nicht in der Lage zu booten, weil es keine Firmware erkennt.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Muss das alles so aufwändig gemacht werden, oder reicht es auch ganz normal in den DFU Mode und dann wiederherstellen und fertig? Das letzte Backup ist schon noch ok! Also ging das dann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode und Wiederherstellen ist auch ok.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich hätte auch eine Frage, wie läßt sich bei einem 2G der Unlock komplett entfernen. Habe das iPhone im DFU wiederhergestellt. Wenn ich die SIM von o2 einsetzte habe ich vollen Empfang, obwohl das iPhone durch T-Mobile gesperrt ist. (Der scheiß Unlock von T-Mobile geht immer noch nicht, obwohl ich diesen vor zwei Monaten beantragt habe...jetzt kommt wieder der Spaß mit der Hotline).
Normalerweise findet das Telefon kein Netz! Aber beim 2G ist der Unlock wohl tiefgründiger und das nervt mich! Wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke.

EDIT:

Muss ich evtl nochmal Cydia installieren, danach Bootneuter installieren und dann bei "Unlock" und "Neuter" auf "aus" stellen??? Ich möchte den Unlock komplett rausmachen, da das iPhone jetzt eh SIM-Lock frei ist.

Oder gibt es einen Weg, das Baseband irgendwie neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bottneuter und Neuter auf aus, danach im DFU Mode wiederherstellen (Beitrag 3 Hackers Guide) ist die sicherste Methode.