• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iWork und iLife Apps werden auf iPhone 6 und iPhone 6+ mit mind. 64GB Speicher vorinstalliert sein

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Die hier so meckern hatten doch bestimmt nur immer 16GB iPhone. Bei 64 GB habt ihr dann noch immer freien Speicher. Stellt euch doch nicht immer so an :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn bei 64Gb freier Speicher wäre dann bräuchte man keine 128 :D

( ich muss immerzu Videos löschen :( )
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn bei 64Gb freier Speicher wäre dann bräuchte man keine 128 :D

( ich muss immerzu Videos löschen :( )

Also ich habs bisher kaum geschafft n 32er voll zu bekommen, und wenn es dann mal voll war hab ich geschaut woran es liegt und hab gesehen wieviel Drecksmusik ich drauf hab und danach war wieder genug Luft für neuen Mist haha

aber jetzt werde ich mir auch das 64er holen weil 16 reichen wirklich nicht! :D
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Aber das ist nicht die "Fotos" App, die schon bei iOS vorhanden ist?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Leutz! Es steht doch noch garnicht fest ob die Apps dann nicht ganz einfach zu Löschen sind. Wer es nicht möchte - kurz den Finger drauf bis es wackelt und ab damit. Abwarten und nicht gleich Puls auf 200.

Gut das Apple damit auch mehr ihre Apps promoten - denn da steckt auch einiges an Entwicklungsaufwand dahinter und die Apps sind teilweise richtig gut gemacht. Ein Beispiel - obwohl ich professionell mit der Creative Suite arbeite ist mit die Erstellung von Diagrammen per Numbers wesentlich lieber als das Gefummel in Illustrator. Mit Numbers erstelle ich in kurzer Zeit schicke Graphen/Diagramme sogar für die professionelle Ausgabe. Und jetzt schaut mal nach was Illustrator und was Numbers kostet!

Wäre Numbers (iWork Paket) nicht durch den Kauf meines iPad Air kostenlos mir zugeflattert hätte ich das vielleicht nie dafür in Erwägung gezogen. Meine Präsentationen mit Keynote sehen um Welten besser aus als die aus PowerPoint und setzen sich im Look wohltuend davon ab. Keynote hätte ich normalerweise keines Blickes gewürdigt, PowerPoint ist ja der Standard.
Tja - Tellerrand ade Dank Apple. Find ich gut!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Aber das ist nicht die "Fotos" App, die schon bei iOS vorhanden ist?

doch genau so hab ich die im Kopf und ich glaube so wurde das auch vorgestellt! soll dann genauso aufgebaut sein wie im iOS! Find ich eigentlich ganz interessant weil diese iPhoto App am OS X bringt mich auch nicht wirklich schneller ans Ziel wie die schöne Übersicht am iPhone!

@sternenstaub sehr guter Beitrag, sehr interessant sowas mal zu lesen. Ich hab mir irgendwann mal Pages gekauft und vor nem halben Jahr damit meinen Lebenslauf geschrieben, finde ich auch etwas einfacher und intuitiver als bei Word aber für größere, umfangreichere Dokumente wie meine Bachelorarbeit werde ich wohl mit Word arbeiten müssen! Aber ich denke auch dass Pages, Keynote und Numbers potential für mehr haben!
 
  • Like
Reaktionen: fatal06

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich verstehe ebenso nicht so richtig, wie man ohne Kenntnis des baldigen Ist-Standes gleich so einen hohen Puls bekommt. Ich gehe davon aus, dass man die Apps auch wieder löschen kann. Wenn nicht, gut, dann kann sich der eine oder andere darüber gerne aufregen.
Vorher ist es jedoch sinnlos verschwendete Energie...;)

Für mich übrigens als schnöden Privatanwender reichen die iWorks-Apps allemal aus. Ich brauche kein MS-Office-Feature-Monster.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Wenn man sie auch wieder löschen kann (was ich ziemlich sicher glaube), finde ich's super. :)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Für mich übrigens als schnöden Privatanwender reichen die iWorks-Apps allemal aus. Ich brauche kein MS-Office-Feature-Monster.

Sehe ich auch so.. die iLife Programme sind doch eher für den Privatanwender oder eine kleine Firma gedacht... daß man für's Controlling kein Numbers verwenden kann sollte wohl jedem klar sein. Aber für ein Haushaltsbuch oder einen Brief an die Versicherung reicht's allemal.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh nein, Bloatware – bei Apple! Auf dem Mac ist das schon immer nervig genug, nach einem Neukauf den ganzen iLife-Mist löschen zu müssen.

Ja, die paar Mausklicks um die Programme restlos (!!!) vom System zu entfernen ist schon eine Zumutung. lol

Und wenn man dazu zu faul ist nerven sie einen nicht nach 30 Tagen weil die Demozeit abgelaufen ist. Absolut kein Vergleich zu einem verseuchten Laptop von Asus beispielsweise.

Übrigens könnte man auch einfach mal abwarten wie es denn sein wird bevor man wieder mit Schaum vor dem Mund das Forum vollkotzt. Danke.
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Wobei ich mich frage, wie man produktiv auf einem kleinen iPhone Bildschirm mit Tabellenkalkulation als Numbers arbeiten kann? Pages habe ich des öfteren schon benutzt um Briefe zu schreiben.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Wenn ich mein 6+ vom 5er Backup restore werden die doch sicherlich weg sein, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Finde es nicht gut wenn die Telefone von Werkaus schon mit Apps zu gemüllt werden, die Leute wo diese Apps nutzen. Nutzen sie ja jetzt schon und andere brauchen diese Apps halt nicht.

Hoffentlich kann man diese Apps auch ganz normal löschen bzw. wenn man das Backup von vorherigen iPhone einspielt das sie dann weg sind, wenn man sie nicht hatte.