• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin iTunes Match: Nutzer klagen über Probleme beim Abgleich der Musik

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich höre allgemein viel Musik grob geschätzt nutze ich Match1-2x in der Woche man zahlt ja nur 25€ 1x im Jahr... was dann grad mal etwas über 2€ pro Monat sind. Im vergleich zu Spotify Premium das 9€ pro Monat kostet....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
...und es ist natürlich auch eine Backup Funktion jetzt wo man auch Filme aus der Cloud laden kann...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..jein ..jeder mit Verstand sichert lokal, womit die Backup Funktion der Cloud zwar vorhanden ist ..jedoch eigentlich überflüssig
..meines Erachtens sollte die Cloud ein reiner Synchro-Dienst sein
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ist das nicht auch Match? wenn so ne Wolke neben den Filmen ist oder bezieht sich das nur auf gekaufte Filme?

Bildschirmfoto 2014-06-15 um 19.33.40.png
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Match ist ein englisches Wort und heißt "Abgleich". Hast Du irgendwann schon mal Filme abgeglichen? Filme sind genauso wie Match unter der Rubrik "iTunes in the Cloud" geführt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
..ich hab den Sinn nie recht verstanden.
Hab die Musi aufm Handy und kann daher stets sofort zugreifen.
Da Musik vergleichsweise wenig Speicher benötigt, frag ich mich wer Match tatsächlich benötigt, zumal es auch noch kostet ??
  • Ich brauche am iPhone kein Speicherplatz für Musik bereitstellen! (weshalb mir das 16 GB Model auch reicht)
  • iTunes Match kann die Musikqualität erhöhen, wenn man zuvor Musikdateien in niedriger Qualität gehabt hatte
  • Ich hab immer & überall Zugriff auf alles! (Praktisch wenn man mal spontan für Musik auf einer Party etc. sorgen muss)
  • Und ich habe eine zuverlässige Sicherung meiner kompletten Musik, um die ich mich nicht selbst kümmern muss.
Und für 24,95 € im Jahr finde ich das sogar sehr günstig!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
..auf mein 32er passt meine gesamte Musi. Es mag Leute mit grösseren Sammlungen geben ..aber muss man Tracks, die man alle paar Jahre mal hört wirklich täglich spazieren tragen ?
..versuchs nur zu verstehen
Bei mir sind es über 60 GB Musik und die passt somit nicht vollständig auf mein iPhone.
Und ein 128 GB iPhone ist mir zu teuer, seit iTunes Match reicht mir sogar noch immer mein 16 GB Modell.
Trotzdem möchte ich kompletten Zugriff auf meine Sammlung.
Es ist zwar richtig, dass man manches nicht oft hört, aber manchmal wenn ich im Bett liege und Musik hören will, schau ich gerne meine Sammlung durch und finde oft Sachen, die ich vielleicht nicht drauf hätte wenn ich in meiner Auswahl eingeschränkt wäre und ich somit vergessen hätte.
Und das nimmt mir die Arbeit ab, ständig die iPhone Musik zu aktualisieren. Mit iTunes Match muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen welche Alben ich auf's iPhone lade und welche nicht.

Und da das ganze umgerechnet knapp 2€ im Monat sind, kann man nicht meckern. ;)

Backup Gründe hat das bei mir nicht, da iTunes sowieso von Time Machine gesichert wird.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ganze funktioniert bei mir schon seit einigen Wochen nicht mehr. Es nervt tierisch! Ich habe hier einige neue (gebrauchte) CD Alben (diese Songs gibt es in iTunes eh nicht) die ich einpflegen wollte, diese stehen bis heute auf WARTEN. Es funktioniert einfach nicht mehr. Oder es kommt itunes error. Ich dachte es liegt am iMac, ich wollte es morgen am MacBook probieren. Das kann ich wohl nun vergessen… gibt's Entschädigung? Weil das ganze hier nun schon über einen Monat nicht funzt.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Hattet ihr Probleme mit dem Album Artwork? Vor drei Monaten stellte ich das erste mal fest, dass dieses komplett durcheinandergewuerfelt ist. An sich fur mich kein großes Problem, bedenkt man aber wie Apple sonst perfektionistisch ist (oder vorgibt zu sein), doch etwas ärgerlich...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich weiß nicht seit wann, aber bei mir läuft es sicher schon mehrere Monate nicht mehr korrekt. Eeeewiger Synch, Alben stehen nicht überall zur Verfügung und quer Beet alles das was hier schon genannt wurde.

Absolut mieses Feature aktuell. Ich habe mich schon gewundert wieso da noch kein größeres Raunen durch die Community ging.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hattet ihr Probleme mit dem Album Artwork? Vor drei Monaten stellte ich das erste mal fest, dass dieses komplett durcheinandergewuerfelt ist. An sich fur mich kein großes Problem, bedenkt man aber wie Apple sonst perfektionistisch ist (oder vorgibt zu sein), doch etwas ärgerlich...

Ach bei dir auch? Es gab bei mir auch Probleme mit Namen etc. Ich hatte z.B. Musikstücke neu benannt und Cover eingefügt. Nach dem neuen starten von iTunes war alles wieder beim alten… "noname 01" und das Coverbild war eines was ich nie eingefügt hat. Das Songdatum stand aufeinmal auf Jahr 2036 Chaos pur! Im Augenblick verhält sich iTunes Match wie eine rasende Wildsau mal so mal so. Im Augenblick geht mal wieder garnix, habe es eben probiert!
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Mich nervt extremst, dass Cover einfach so verschwinden, obowhl manuell als auch über matchTAG2 eingefügt. Hatte schon mal alles super am laufen und aus irgendeinem Grund waren die dann plötzlich wieder weg. Echt nervig...
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Mittlerweile hat ers geschafft 126 Songs von 136 abzugleichen. Ein paar sind sogar schon am iPhone verfügbar. Bei den letzten 10 hängt er jetzt aber wieder....
 

Chefkoch0815

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
3
Folgende Anfrage habe ich an den Apple-Support gestellt:

Beim "einlesen" neuer Musik bleibt iTunes Match seit einigen Tagen bei "Schritt 2" hängen.
Es tut sich nichts mehr - auch nach über 48 Stunden Dauerversuch.
Die üblichen Problemlösungen wie iTunes neu starten, Mac neu starten, iTunes Match deaktivieren und wieder aktivieren und den iTunes Account ab- und wieder anmelden bringen leider keine Besserung.

Diese Antwort habe ich bekommen, aber noch nicht auspobiert:

Es tut mir leid zu hören , dass iTunes Match seit einigen Tagen bei Schritt 2 hängen bleibt.
Ich kann natürlich verstehen wie unerfreulich das für Sie sein muss.


Ich habe mich weiter erkundigt und folgenden Lösungsansatz für Sie bekommen.


Versuchen Sie bitte folgendes:




1. Öffnen Sie das iTunes Programm und klicken Sie auf dem Menüpunkt Darstellung und dann Dartstellungsoptionen


2. Fügen Sie die Spalte iCloud Status hinzu


3. Sortieren Sie iTunes Mediathek nach iCloud Status durch Anklicken des Spaltenkopfes 


4. Wählen Sie Titel aus, die den Status "Fehler" besitzen


5. Kopieren Sie diese Titel mit dem Status "Fehler" in einen Ordner auf dem Schreibtisch


6. Löschen Sie die Titel mit dem Status "Fehler" aus Ihrer iTunes Mediathek 


7. Starten Sie iTunes Match neu. Ohne die Titel mit dem Status "Fehler" sollte iTunes Match durchlaufen.


8. Wenn iTunes Match erfolgreich durchgelaufen ist, können Sie die Titel mit dem Status "Fehler" wieder in Ihre iTunes Mediathek kopieren; versuchen Sie bitte jedoch nicht die Titel mit dem Status "Fehler" zu matchen.




Ich hoffe, dass diese Vorgehensweise bei der Synchronisierung Ihrer Lieder mit iTunes Match hilft.
 

Inkognito

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
14
Also bei mir geht er jetzt schon wiedr weiter. Allerdings bleibt er immer noch bei Schritt 2 Hängen und es fehlen nur noch 2 Songs. Die restlichen wurden auch schon gefunden und stehen auf den anderen Geräten zur Verfügung.