• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Guthaben realisieren?

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Hallo,
eine ganz einfache Frage im Grunde: habe ich eine Möglichkeit mein iTunes Guthaben zu "realisieren"? Also in Bargeld oder auf ein Konto zu uebertragen?

Mir wurde eine 50 Euro Gutscheinkarte geschenkt, ich habe sie eingeloest und jetzt noch 35 Euro auf dem Account. Ich werde mir aber vermutlich nichts mehr bei iTunes kaufen. Habe ich Moeglichkeiten durch Tauschgeschaefte oder Uebertragung trotzdem an die 35 Euro zu kommen?

Liebe Grüße
Michael
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Leider nein, du musst es selber aufbrauchen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, das Guthaben musst du verbrauchen oder verfallen lassen. Sonst könnte man sich ja eine rabattierte Karte kaufen und sich den Betrag auszahlen lassen.
 

Mitglied 128076

Gast
Konnte man nicht Guthaben auf eine andere ID übertragen?
Dann könnte man ggf. ausmachen: Ich gebe Dir 30 und Du zahlst mir 28" oder so.
 

Anhänge

  • IMG_4364.jpg
    IMG_4364.jpg
    175 KB · Aufrufe: 109

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Konnte man nicht Guthaben auf eine andere ID übertragen?
Dann könnte man ggf. ausmachen: Ich gebe Dir 30 und Du zahlst mir 28" oder so.
Wenn man Guthaben verschenkt wird es nicht von der Kreditkarte abgebucht? Ist den vom Guthaben das verschenken möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Konnte man nicht Guthaben auf eine andere ID übertragen?
Nein, Guthaben lässt sich nicht übertragen. Du kannst zwar Guthaben verschenken, dass wird aber dann direkt über deine Bezahlmethode abgerechnet (und nicht von deinem etwaigen Account-Guthaben).
 

Benutzer 176034

Gast
Ursache hierfür ist tatsächlich das Geldwäschegesetz... Hat der Apple-Support mir mal erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Du könntest Apps an Bekannte verschenken und dir von denen das Geld in Bar geben lassen. Ist halt ein bisschen umständlich...
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
auch verschenkte apps werden nicht von vorhandenem Guthaben bezahlt sondern von der gewählten Zahlart wie zB der Kreditkarte ...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Sorry, das war mir nicht bekannt, dann geht das natürlich nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sorry, das war mir nicht bekannt, dann geht das natürlich nicht.
Du kannst doch dir auch einfach ein paar Filme ausleihen in HD dann hast du dein Guthaben schnell aufgebraucht oder einfach Musik Alben kaufen es gibt doch sicherlich etwas was du finden wirst.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Unglaublich wie viele Antworten in so kurzer Zeit kamen! Ich finde es schade, dass es unmöglich ist - selbst im Rahmen eines Tausches - den Gewinn zu realisieren :(. Nichtsdestotrotz klingt die Begruendung der Geldwaesche sehr plausibel :D.
Dann werde ich mir heute Abend in der Tat wohl ein paar Dokus reinpfeifen :D.

Grüße
Michael
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, ich denke DAS ist in der tat de beste Idee :)
Jo ich habe aktuell noch ca 138.-- Guthaben bei iTunes und weis nicht was ich dafür keufen könnte. Programmen benötige ich z.Z keine, und was für Alben ich kaufen könnte ist mir auch nicht klar.

Deshalb verbot ich auch schon mir noch weitere iTuneskarten zu schenken. wenn man im Apple Store wenigstens sich was kaufen könnte damit. Wobei auch da liegt eine Gutscheinkarte in meiner Handtasche. 30.-- . War ein Abschiedsgeschenk.......
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076