• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
kein AirPlay mehr mit iTunes 11 möglich?

Habe jetzt das neue iTunes 11 auf mein MacBook Pro mit aktuellen OS X Mountain Lion und bei mir fehlt im iTunes Shop sowie bei fast alle Inhalte die ich aus iTunes geladen habe, die AirPlay Funktion.
Einige Musiktitel lassen sich zwar noch mit AirPlay vom MacBook wieder geben, aber bei gemischten Playlist kommt es vor, das beim nächsten Musiktitel, AirPlay einfach weg ist und der Ton nur noch über die Lautsprecher im MacBook kommt. Alles andere wie Filme, TV Folgen, Podcast u.s.w. . . . kein AirPlay mehr möglich.
Habe für AirPlay ein Appel TV und eine Airport Express an einer HiFi Anlage angeschlossen . . . und jetzt noch vor ein paar Tagen extra einen neuen AirPlay Lautsprecher von Sony für mein MacBook gekauft.

Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich AirPlay wieder zurück auf mein MacBook? . . . oder wird die AirPlay Funktion, jetzt von Apple mit iTunes 11 eingestellt?
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hallo zusammen,

Auf die Gefahr hin dass das hier im Thread schon irgendwo steht. :(
Wie bringe ich mit dem neuen Itunes meine Wiedergabenlisten auf das Iphone?
Wenn ich das Iphone am Mac angeschlossen habe, habe ich nicht mehr soviele (oder gar keine ) Optionen was in Sachen Musik soll Synch werden.

Gruess
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
. . . wo ist AirPlay in iTunes 11 hin ?

Welchen Router hast Du?

Hallo zusammen . . . oh, meine frage wurde hierhin verschoben. Also ich benutze an einem Ort meine TimeCapsul als w-LAN Router und an einem anderen Ort die AirPort Express als w-LAN Router. Mit dem iPhone u. iPad lässt sich einfach alles über AirPlay an alle Lautsprecher Stream'en. Nachteil ist nur, damit kann man musik nur jeweils an einem AirPlay Lautsprecher abspielen.

Mit iTunes auf dem MacBook, kann man dagegen mehrere AirPlay Lautsprecher gleichzeitig bedienen z.b. in verschieden Räumen.
Na ja, konnte man jedem falz vor iTunes 11, jetzt fehlt bei mir in iTunes 11 fast überall die Möglichkeit AirPlay bei der Wiedergabe aus zu wählen. Außer einige Musiktitel, alles andere wie Filme, Podcast, Trailer, Videos u.s.w. . . . und alles im iTunes Shop = kein AirPlay möglich o_O ?

Deswegen meine frage, ob das noch jemandem aufgefallen ist oder nur bei mir nicht geht?
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Auf Droge was sonst.....

Hab den Thread zunaechst glatt uebersehen, sorry fuer das neue Thema das ich erstellt habe.
Ich finde die Version 11 einfach nur sch.....xxx
Apple scheint immer mehr den Microsoft Weg zu gehen, bunte Bilder und hypige sogenannte Features statt bewaehrtem Workflow.
Warum stellt man ein jahrelang bewaehrtes Layout so um das der Normaluser der nicht 8h am Tag vor iTUNES sitzt und kein Freak ist nicht mehr damit klar kommt.
Jetzt muss man anscheinend jedesmal einen Button drucken um seine iDEVICE zu sehen vorher war das Teil immer sichtbar links in der Liste. Wo liegt der Vorteil in der Usability? Kann keinen erkennen.

Du drueckst Albums und dein iPHONE erscheint oben rechts, du klickst auf das iPHONE und es erscheint ein Button mit iPHONE oben LINKS. Alleine das ist schon der Irrsinn an sich.

Was haben die Jungs geraucht die das programmiert haben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei mir tauchen die iDevices in der Seitenleiste auf, ohne das ich auf irgendeinen Button drücken muss.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Gerade gesehen, DANKE!!!
Scheint so das nach dem Update die Leiste weg war!
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich finde das neue iTunes leider einen Rückschritt.
Warum gibt es keine Album-Arts in den Playlisten mehr? Und warum gibt es keine Album-Gitter-Ansicht in der Interpreten-Übersicht mehr?
Und wenn ich jetzt in "Musik" ein Album offen habe und abspiele und dann in den Store oder in eine Playlist gehe und anschließend wieder zurück wechsle, ist das Album nicht mehr offen, sondern die Ansicht wieder zum Buchstaben "A" gesprungen... Was soll das?!?
Gibt es eine Möglichkeit zum downgraden?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das mit dem Artwork ist auch mein größter Kritikpunkt. Nur die Listenansicht bietet alle Informationen, die ich gerne im Blick habe, da fehlt jetzt leider das Artwork. Für Leute, die sowieso nur mit Playlisten oder per Shuffle hören, mag das egal sein. Dazu gehöre ich leider nicht.
 

Kaito11

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Steht bei mir in der Store-Ansicht oben links. Gleich neben meiner Apple-ID.

Danke für die Antwort!
Leider ist das bei mir dort nicht zu sehen. In den letzten Versionen war es bei mir auch immer oben links sichtbar, aber seit der neuen Version finde ich die Angabe nicht mehr. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie es bei mir aussieht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

itunes_store_screenshot.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hilft dir zwar nicht viel, aber bei mir steht das Guthaben auch neben meinem Accountnamen.
 

eziorw

Erdapfel
Registriert
31.12.12
Beiträge
2
Per Remote wird Originaldatei nicht gefunden

Hallo,
seit iTunes 11 und dem daraus resultierendem Update der Remote App für das iPhone bekomme ich beim Auswählen eines Titels über die Remote App folgende Fehlermeldung:

"Der Titel "..." konnte nicht wiedergegeben werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde"

Die Originaldateien sind allerdings alle vorhanden. Wenn ich über iTunes ein Album starte kann ich mit der Remote App problemlos durch das Album skippen. Beim Versuch, einen anderen Titel zwecks Remote App direkt anzuwählen kommt allerdings die Fehlermeldung und die Musik stoppt.

Hat irgendjemand 'ne Idee woran das liegen könnte?
Bin neu hier und Laie.
Vielen Dank

Hallo, ich hatte das Problem auch. Lösung: Privatfreigabe in iTunes deaktivieren und wieder aktivieren - läuft :)
 

eziorw

Erdapfel
Registriert
31.12.12
Beiträge
2
Hallo, ich hatte das Problem auch. Lösung: Privatfreigabe in iTunes deaktivieren und wieder aktivieren - läuft :)

... muss mich leider korrigieren - leider ist das keine sehr nachhaltige Lösung. Das gleiche Problem tritt wenig später wieder auf. Ist wohl einfach ein Bug. Oder hat noch jemand ne andere Idee? Dank und Gruß
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo,

weiß jmd wie ich Songs von meinem iPhone löschen kann??

Wenn ich unter dem Reiter Musik die Option "Musik synchronisieren" deaktiviere, werden alle Songs gelöscht - nicht so ganz was ich möchte...

Ich will einfach nur einzelne Tracks entfernen.

Weiterhin ist die Option "Ausgewählte Wiedergabelisten usw." aktiviert.


Danke
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Auf dem Handy kann ich sie löschen, aber nicht über iTunes auf meinem Rechner - habe mich da wohl etwas ungenügend ausgedrückt...

Ich möchte also von meinem Rechner aus über iTiunes Lieder von meinem iPhone löschen.


Danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Haken bei den liedern entfernen und anwenden geht auch nicht?