• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10.2 und Bildschirmschoner "iTunes-Cover"

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Seit dem Update auf iTunes 10.2 funktioniert bei mir der Bildschirmschoner "iTunes-Cover" nicht mehr. Es wird die Meldung "Ihre iTunes-Mediathek enthält keine Titel mit Cover." ausgegeben (was natürlich nicht stimmt). Kann das Verhalten jemand bestätigen oder besser noch "weiss jemand Abhilfe" ?
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Ich hab das update auf 10.2 noch nicht gemacht, aber als ich damals auf 10.1 gegangen bin, musste ich auch erst alle Albencover wieder nachladen. Evtl. ist das ja diesmal auch wieder so?
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Danke für den Hinweis - aber auch nach dem Neuladen aller Cover funktioniert der Bildschirmschoner "iTunes-Cover" nicht.

Frage: Hat sonst niemand das Problem bzw. funktioniert es bei jemandem nach dem iTunes 10.2 Update?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Danke für den Hinweis - aber auch nach dem Neuladen aller Cover funktioniert der Bildschirmschoner "iTunes-Cover" nicht.

Frage: Hat sonst niemand das Problem bzw. funktioniert es bei jemandem nach dem iTunes 10.2 Update?

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Kann allerdings keinen genauen Zeitpunkt ausmachen, seitdem es nicht mehr funktioniert.
Hab auch schon gegoogelt, aber bin dort auch nicht wirklich fündig geworden - außer, dass das scheinbar ein häufigeres, aber scheinbar unlösbares Problem ist! :(
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ist jetzt nur eine Idee, aber vlt. hilft es bestehende Cover mit Dougs Script neu einzubinden? Zur Info: Dabei wird das bestehende Album Cover in die MP3 Datei geschrieben, d.h. die Dateigröße steigt an - wer Cover händisch einbindet und nicht über den Store hat nach ausführen des Scripts eigentlich keine Änderungen hervorgerufen - aber vielleicht hilfts ja trotzdem?
=> http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=embedart
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Danke für den Hinweis - meine Library enthält beide Cover-Speichervarianten. Also Cover die Teil der mp3-Datei sind, als auch Cover die nur in der iTunes-Datenbank hinterlegt sind.

Nachtrag: Auch das Update auf 10.2.1 ändert nichts am Sachverhalt, dass der iTunes-Cover-Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert.
 

ferrisb

Erdapfel
Registriert
22.03.11
Beiträge
5
Ich habe auch das Problem. Erst dachte ich, dass es daran liegen würde, dass ich das Directory Album Artwork schreibgeschützt habe, um iTunes zu zwingen die Cover-Bilder in das mp3 zu schreiben. Das hat auch wunderbar funktioniert, bis ich die v.10.2 drauf hatte :( Und offensichtlich haben das Problem so wenige, dass Apple keinen Bedarf sieht, das zu patchen.

Aber wir wissen ja aus dem Bits und So Podcast, dass iTunes ua. einer der Applikationen ist, die den ältesten Code enthält (immer noch Carbon-Kram drin) und sich häufiger auch mal nicht an die eigenen UI-Standards hält (Windowbuttons-Platzierung)
 

ferrisb

Erdapfel
Registriert
22.03.11
Beiträge
5
Das ist ein guter Hinweis. Bei meinen 10.5.8 Systemen (PPC und Intel) gehts nämlich nicht.
Es könnte also sein, dass mal wieder eine Schnittstelle geändert und nur unter Snowleo getestet wurde. :(
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...ja...also ich bin ja noch relativ neu in der -Welt und mag mein MBP wirklich sehr- aber- die Freude wird durch tiefe Furchen auf der Stirne erkauft, weil die immer kürzere werdende Support-Dauer bei  immer stärkeres Runzeln auslöst...:(
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Funktioniert bei mir auch unter 10.6.7 nicht.
 

ferrisb

Erdapfel
Registriert
22.03.11
Beiträge
5
Hm. Nun wird's kniffelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Kurz nach dem Lion-Update (kann keinen genauen Zeitpunkt festmachen) musste ich ebenfalls feststellen, dass mein iTunes-Cover-Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert und anstatt der Cover nur noch ein schwarzes Bild anzeigt. Es wurde mir allerdings keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt - es ist "einfach passiert". :(

Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand gar eine Lösung? DAS wäre spitze!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Gibt es mittlerweile eine Lösung, ich bin plötzlich auch betroffen!