• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iStat Menu

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen ein MacBook Pro Retina 13 Late 2013.

Beim Programm iStat Menue, muss ich leider feststellen, dass die Sensordaten nicht in Echtzeit laufen, sobald das Gerät nur noch mit Batterie läuft. Die Daten werden so gut wie gar nicht aktualisiert. Am Netzteil laufen die Daten einwandfrei.

Kann das noch jemand nachvollziehen, bzw. hat jemand dafür eine Lösung?

Gruß,
eheinz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entferne das Tool, es ist für die Katz'
Wenn du die Daten wissen willst, öffne die Aktivitätsanzeoge. Alles ist on Bord.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Entferne das Tool, es ist für die Katz'
Wenn du die Daten wissen willst, öffne die Aktivitätsanzeoge. Alles ist on Bord.
Salome
Na ja, Sensoren werden in OS X nicht ausgelesen, du kannst die Aktualisierungsgeschwindigkeit in iStat einstellen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja für die Katz ist's bestimmt nicht unbedingt dort findet man doch mehr Informationen die auch nützlich sind. Wie schon gesagt kann man den Aktualisierungszeitraum verkürzen:

Bildschirmfoto 2014-04-27 um 16.33.00.png
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
naja für die Katz ist's bestimmt nicht unbedingt dort findet man doch mehr Informationen die auch nützlich sind. Wie schon gesagt kann man den Aktualisierungszeitraum verkürzen:

Anhang anzeigen 108459

Das hab ich schon eingestellt mit dem Zeitraum.... Aber z.b. die CPU Temp ändert sich so gut wie gar nicht, sobald ich nur am Akku hänge. Sobald ich wieder am Netzteil hänge, werden alle Temps in Echtzeit wieder aktualisiert...

Habe das Programm schon etliche male Deinstalliert. Immer das gleiche Problem....
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Lass doch mal ein aufwendiges Programm laufen, ansonsten ändern sich die Anzeigen auch nicht!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum nur hat man bei einem neuen Mac nichts besseres zu tun als solch einen Unsinn zu installieren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe es schon öfters geschrieben - irgendwas muss ich in meinem "Apple Leben" falsch machen. Ich kaufe die Mac Rechner, installiere meine Programme und Arbeite effektiv damit. Ich habe gar keine Lust & Zeit andauernd mich über das System zu informieren. Wieso auch. Die Dinger tun was sie sollen - einem unterstützen - und nicht noch extra Arbeit machen.

Zudem - wieso wechselt man zu einem Mac Rechner, wenn man schon wieder 1000 Kontroll Tools hat und nutzt. Kann man ja gleich bei Windows Rechner bleiben - da gibt es zigtausend Kontrollfreak Tools die den Rechner und einen selbst sekündlich über jedes Byte, FPS, CPU Last etc informieren...

Arbeitet doch einfach mit den Mac Rechnern - deswegen kauft man sich doch einen Mac...
 
  • Like
Reaktionen: orydz

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Ich merke schon, in diesem Forum bekommt man keine konstruktiven Antworten. Sondern nur irgendwelche Meinungen von Schlaumeiern, welche mit dem Thema nichts zu tun haben.......

Und das schimpft sich auch noch AT Moderator. Ganz toll......
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mit welchem Thema sollen wir es denn am Hut haben?

Dem Rechner ständig den Puls zu fühlen? Wozu? Mir ist nicht langweilig und meine Macs sind Werkzeuge.
Diese Programme sind sinnlos. Dein Mac kann ganz gut auf sich selbst aufpassen.

Aber gut, es gibt schließlich auch Kontrollfreaks die sich im Auto nur wohl fühlen wenn zwanzig verschiedene Anzeigen ihnen permanent die Luftfeuchtigkeit im Airbag anzeigen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Danke, aber diesen Beitrag werde ich mal ignorieren....:confused:
Ist das nicht ein bisschen frech? Lass doch mal iPhoto nach Gesichtern suchen, das läuft dann mit 300-500% Prozessorlast, da gehen die Temperaturen aber hoch, oder nicht?
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Ist das nicht ein bisschen frech? Lass doch mal iPhoto nach Gesichtern suchen, das läuft dann mit 300-500% Prozessorlast, da gehen die Temperaturen aber hoch, oder nicht?

Ja, gefühlt natürlich schon. Aber iStat kann diese Temperaturen nicht auslesen bzw. aktualisieren. Nach dem Systemstart werden z. B. 48 Grad angezeigt, und das wars. Wenn ich jetzt z. B. in Java was durch den compiler laufen lasse, ändert sich an der Anzeige nichts, obwohl die Prozessorlast für 15 Minuten auf 100% steht. Die Lüfter laufen natürlich an.....
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
PROBLEM GELÖST.

Es lag an der FileVault Verschlüsselung. Wenn diese aktiviert ist, kann anscheinend iStat nicht mehr aktualisieren....

Gruß