• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist SIMBL ein Sicherheitsrisiko?

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
Hallo!

Mit der App "cDock" kann man für "Mavericks" wieder ein 2D-Dock installieren, für "Yosemite" ist wieder ein 3D-Dock möglich. Diese App verwendet aber "SIMBL", von dem ich auf einer englischsprachigen Seite gelesen habe, daß es Malware & Co Tür und Tor öffnet. Der Programmierer von "cDock" scheint seriös zu sein, da er offen mit anderen Nutzern diskutiert und auch das Thema "SIMBL" erklärte. (Mein Englisch ist aber sehr schlecht.)

Meine Frage an erfahrene Nutzer: Kann ich "cDock" für OS X Yosemite nutzen oder ist "SIMBL" ein extrem hohes Sicherheitsproblem?

Danke an alle!
kimoni
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für Yosemite würde ich gar keine Tools nützen, die ins System eingreifen. Das ist eine Beta, daher instabil.

Ob SIMBL Türen öffnet, weiß ich nicht, dass das Plugin aber seit Abrahams Zeiten für Ärger sorgen kann, ist mir bekannt.
Wenn du Yosemite als Testvolumen benützt und deine Arbeitsdaten auf einem anderen liegen, dann kannst ja auch mit unsicherer 3rd Party Ware herum spielen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Yosemite ist brandneu und schon wird am Dock rumgepfuscht. Unfassbar.
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
Danke schön für die Rückmeldung, Salome. (Ich möchte das Dock nur deshalb gerne ändern, weil ich es häßlich finde und meine, daß es altmodisch aussieht - ich fand das 3D-Dock einfach besser.)