• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist jemandem das iPhone 6 / 6 Plus schon zu langsam?

iPhone 6 Speed

  • 1. Ist noch voll in Ordnung. Also wie am 1. Tag

    Stimmen: 27 81,8%
  • 2. Noch OK. Aber es kommt schon an die Grenzen.

    Stimmen: 2 6,1%
  • 3. Könnte wirklich schneller sein.

    Stimmen: 3 9,1%
  • 4. Schon viel zu langsam.

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

da diejenigen die ein iPhone 6 ca zum Release gekauft haben, bei 2 Jahre Vertrag ja bald ggf ein neues Phone kaufen können, (Also zum Release des 7er im Herbst) hätte ich mal eine Frage.

Ist jemandem von Euch das iPhone 6 wirklich in der Praxis schon zu langsam?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nein, auf keinen Fall. Ich bin mit meinem 6er noch immer mehr als zufrieden.

Habe es kurz nach Release gekauft. Ich finde zb auch den Akku phänomenal
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe dazu mal eine 230 Tage Umfrage gestartet. Geht so ca. bis wohl das neue rauskommen dürfte. Siehe ganz oben.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe das 6 Plus seit Verkaufsstart. Mit Nichten zu langsam, ist mir aber tatsächlich etwas zu groß…
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich frage nur mal deshalb, sollte das iPhone 7 nicht mit Killerfunktionen etc. kommen, frage ich mich wirklich warum ich ein neues kaufen soll. Es sei denn die Leistung wäre nicht mehr flott genug.

Das iPhone 4S war nach 3 Jahren bei mir dann doch wirklich zu langsam. es ruckelte etc. Aber das iPhone 6 ist echt sehr gut. :)
 

Benutzer 176034

Gast
...frage ich mich wirklich warum ich ein neues kaufen soll.
Es wäre sehr fragwürdig, wenn auch nur Irgendjemand so viel Einfluss auf Dein Handeln nehmen könnte, dass ein "Kaufen sollen" dabei herauskommt...
Die Allermeisten fragen sich sicher, ob sie ein Neues "kaufen wollen". Und genau das wird, gemessen an dem, was das iPhone 6 "auch heute noch" immer noch kann, sicherlich ziemlich oft mit "Nein" beantwortet werden.
Ein, bis dahin dann, 2 Jahre altes Gerät wird noch locker mithalten können.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Seid os 9 ruckelt mein iPhone 6, die Animationen für einblenden der suche ein und ausblenden von Programmen ist mer als unflüssig.
Über all hängt es. allerdings nicht immer nur bei der "ersten" Verwendung.
Soll heißen wenn ich die Suche von oben nach unten wiche ruckelt es, wenn ich das wiederhole ruckelt es nicht mehr für eine gewisse Zeit.

Komplet neuaufsetzend ohne Backup einspielen hat hier nichts gebracht.

mfg Meru
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Wenn du zufrieden mit deinem iPhone bist, wieso sollten dich dann Meinungen anderer interessieren? Wenn du kein User bist, der immer das neueste iDevice benötigt, passt doch alles :)
Ich persönlich hab mein iPhone 6 jetzt erst seit knapp 10 Monaten. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Performance! Nutze meine Smartphones in der Regel immer bis sie den Geist aufgeben bzw. echt zu langsam sind. Auch würde ich es nicht einsehen jedes Jahr so viel Geld für einen angebissenen Apfel ;) zu bezahlen.

Aber was mir aufgefallen ist: Sobald ich mal länger nicht "aufräume" (Habe nur 16GB) wird das iPhone etwas langsamer bzw. träger. Habe dann meist nur noch 400-500 MB frei. Eigentlich komme ich damit gut zurecht. Aber weiß nicht woran das liegt.. vielleicht ist es auch nur Einbildung, keine Ahnung. Nichts was mich aber dazu bewegen würde, ein "aktuelleres" zu kaufen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bin selbst mit meinem 5s mehr als zufrieden. Auch mit dem 6er iPhone meiner Frau kann man denke ich zufrieden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich denke, wie bei PCs, wurde mittlerweile eine Performance Schwelle überschritten, bei der nur eine Minderheit einen nennenswerten Mehrwert von einer Steigerung erwarten kann. Das nächste iPhone muss mit Features glänzen - allein mehr Horsepower wird kaum jemanden zum Austausch bewegen.

Ich überlege selber ob ich meine 2 Jahres Turnus diesmal aussetzen soll. Mir fällt einfach kein Use-Case ein, für den mir mein 6 Plus nicht ausreichen würde. Einfach nur mehr von allem reicht mir nicht und Force-Touch ist ganz nett aber nichts was mir wirklich fehlt.
Eine signifikant höhere Akkuleistung - das wäre mal was wirklich Bewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Habe mein iPhone 5 nur gegen ein 6s getauscht da ich mit den 16 GB Speicherplatz nicht mehr zurecht kam . Aber es konnte alles was ich gebraucht habe .
Bin jetzt sehr glücklich mit dem 6s 64 GB und es muss jetzt schon wirklich ein Quantensprung kommen oder Totalschaden das ich die nächsten Jahre upgrade
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
meine ältere Tochter besitzt auch ein 6er, ist aber voll zufrieden mit dem Speed, frag mich aber was diese Umfrage bezwecken soll ???

Gruss Franz..
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Um dir mal ein klares Bild zu vermitteln bezüglich der Performance von iPhones.

Mir genügt ein iPhone 5 mit iOS 9.2.1 welches mehr als angenehm läuft.
Klar gibt es hier und da längere Ladezeiten bedingt durch die etwas niedrigerer getakteten CPU und fehlende MPU, welche mich nicht stören, doch als langsam würde ich das Gerät nicht einstufen.

Solang ich mit dem Telefon arbeiten kann (Nutze es ja als Diensthandy) bin ich zufrieden.
Einzig dürften eventuell Spiele oder rechenintensivere Apps die CPU wirklich vollumfänglich auslasten, da könnte es ggf. zu Unterschieden in der Performance kommen.

Im Alltag selbst ist der Unterschied nicht nennenswert festzustellen, zumindest für mich.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich hab' mein 6 Plus seit Herbst '14. Geht noch 1a, trotzdem warte ich auf's 7 Plus. Besonders, wenn es da schon den "Wide-screen" geben sollte , Das bezweifle ich allerdings ...
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Manchmal frage ich mich, ob Leute wirklich nur auf Benchmarks schauen und die mit allen möglichen Geräten vergleichen, um dann daraus zu entscheiden das ihr Gerät zu langsam ist und sie ein neues brauchen. Im alltäglichen Gebrauch des durchschnittlichen Smartphone users, was kann da an einem iPhone 6s / 6s Plus zu langsam sein ??? Anstatt sich über sowas Gedanken zu machen schlage ich vor ihr benutzt euer Gerät lieber und macht euch nicht so viel Gedanken um 1 oder 2 Sekunden die ein andere Gerät bei irgendeinem Vorgang schneller ist. Sowas ist unerheblich und nicht wirklich wichtig.

Natürlich ist das nur meine Meinung. ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Seid os 9 ruckelt mein iPhone 6, die Animationen für einblenden der suche ein und ausblenden von Programmen ist mer als unflüssig.

Das ist beim iPhone 6S aber auch nicht unbedingt besser. Diese ‘Ruckler’ gibt es weil Apple sehr aggressiv optimiert (im Hinblick auf Prozessorauslastung und Energienutzung) und wenig im Voraus in den Arbeitsspeicher lädt. Darum gibt es die Ruckler auch nur beim ersten Mal, denn danach sind sie im Arbeitsspeicher geladen und erscheinen flüssig. Ich würde mir deshalb sicherlich kein neues iPhone zulegen. Man kann an der Stelle nur hoffen, dass sich Apple irgendwann mal zusammenreißt und die Spielereien bleiben lässt. Performancetechnisch sollte man viel eher auf die Ladezeiten achten und das ist bei gängigen Apps viele Jahre lang kein Problem, kann aber bei aufwendigen Apps wie Games aber durchaus einen Unterschied machen.
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ja ist es. Ich habe das iPhone 6 64GB Spacegrau und haben mir deswegen jetzt das iPhone 6s 64GB Spacegrau gekauft. Läuft alles super wäre da nicht ein Problem und zwar, dass es etwas warm wird, das beunruhigt mich sehr und ich denke darüber nach es zurückzuschicken.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Jedes Smartphone wird warm, ebenso jeder Laptop, wenn die Innereien" arbeiten. MIR genügt der Speed meines 6 Plus vollkommen.
 
  • Like
Reaktionen: raven