• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist die „Ur“ Watch noch zu gebrauchen ?

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Kann man heute noch bedenkenlos eine „Ur“Watch kaufen ? Die Uhr soll lediglich zur Musiksteuerung, Nachrichten lesen / Antworten, Bring App genutzt werden.
Die ganzen Sport und Fitnesstracker Funktionen werden nicht benötigt.
Läuft die Uhr mit den Stock Apps halbwegs zuverlässig ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Meine läuft nach wie vor einwandfrei und bekommt auch die aktuellen Updates.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
definitiv. Ich würde sagen, wider Erwarten ist das das erste Punktnull-Produkt, welches durch Produktpflege aka Softwareupdates gereift ist und sich tatsächlich gut schlägt. Die Usability und auch Performance ist heutzutage mit dem aktuellen WatchOS besser als mit dem Auslieferungszustand.
Siri Watchface und Standardeinstellungen - Musik an, automatisch erscheint die Mediensteuerung zur Fernsteuerung von der Musik.app. Nachrichten lesen - eingehende Whatsapp oder SMS poppt auf, Du kannst lesen und mit vorformulierten Floskeln antworten. Bring habe ich nicht in Nutzung, aber Buy me a pie. Läuft. Unproblematisch und nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Bring! funktionierte bei mir auf der Urwatch besser als Buy me a pie. Das Aktualiseren der Einkaufslisten ging wesentlich zügiger.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Definitiv ja

Ich habe sie noch zu Hause liegen, werde sie aber, wegen der S3, verkaufen (oder in der Familie weiter reichen).
Sie ist absolut noch gut zu gebrauchen.
Für mich gab es nur 3 Gründe, warum ich die S3 gekauft habe:
- ich gehe viel schwimmen
- und Siri Diktat (als Antwort auf iMessage) hakelt manchmal, bzw. geht mit der S3 5x so schnell.
- ich wollte mal schwarz

Sonst ist die Ur-Watch wirklich sehr flink mit WatchOS 4!
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Habe die Ur-Watch seit Release in Edelstahl, habe sie immer beim Duschen an und auch im Urlaub im Pool oder im Meer hab ich sie nicht abgemacht. Soll nochmal einer erzählen die ist nicht wasserdicht.
Updates nach wie vor aber haben ja andere schon gesagt.
Nur denke ich der Akku könnte bei neueren Modellen schon besser sein. Ich komme jedoch locker über den Tag.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde sie ziemlich langsam... Apps oder Siri haben mir da keinen Spass gemacht. Zuverlässig läuft sie aber schon.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich finde sie ziemlich langsam... Apps oder Siri haben mir da keinen Spass gemacht. Zuverlässig läuft sie aber schon.
Dito, genau das war der Grund für mich auf die Series 3 zu wechseln und habe mich ehrlich gesagt auch gewundert über die Beiträge hier.
Apps starten dauerte oft eine gefühlte Ewigkeit, oder auch das Bedienen an sich hakelte desöfteren. Da liegen Welten dazwischen im Vegleich zur Series 3 jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich finde sie auch extrem langsam.
Nutze sie zwar noch wenn ich aber eine neue kaufen würde dann wäre es nicht mehr die erste Watch die es gab.
Eine App Starten dauert oft so lange das sich das Display schon wieder abschaltet.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Also meine 1er läuft nach wie vor tadellos. Mein Akku hält trotz intensiver Benutzung (täglich seit Erstkaufmöglichkeit der Uhr) von 07:00 morgens bis mindestens Mitternacht locker. Wenn man mal laufen oder eine lange Schitour geht vielleicht etwas kürzer. Ich persönlich sehe für mich keinen Grund die Uhr zu wechseln. Und ich habe noch keinen einzigen Kratzer in meinem Aluminiumgehäuse. Auch mit WatchOS4 läuft die Uhr superschnell ohne nennenswerte Lags.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Meine Series 0 (also die Ur-Version) nutze ich immer noch ohne Probleme. Die Apps, die natürlich teilweise arg langsam laufen, sind bei mir allerdings fast alle zweitrangig. Ich verwende meine Watch hauptsächlich (neben der Zeit und Wetterangabe) mit den Benachrichtigungen des iPhones und beim Training. Die Musik-Steuerung ist auch ganz praktisch, wenn das iPhone irgendwo in der Tasche steckt. Für eine Series 3 gab es somit noch keinen echten Kaufgrund. Ich habe das iPhone immer dabei und zum Duschen mache ich die Watch sowieso ab. Mir fehlt bei den Apps aktuell irgendwie noch der Hammer, der mich dazu bringt, sofort technisch aufzurüsten. Somit werden ich wohl warten, was Series 4 so neues bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Mitglied 105235

Gast
Kann man heute noch bedenkenlos eine „Ur“Watch kaufen ?
Kommt auf die erwarten sehr stark an, das finde ich zumindest.

Die Uhr soll lediglich zur Musiksteuerung, Nachrichten lesen / Antworten, Bring App genutzt werden.
Großartig anders nutze ich die App auch nicht, nur das ich Bring! nicht mehr auf der Uhr verwende. Das ich da immer nur 1 Artikel gesehen habe, hat mich sehr gestört. Hab dann da lieber wieder das iPhone in die Hand genommen.

Läuft die Uhr mit den Stock Apps halbwegs zuverlässig ?
Kommt darauf an was du alles mit den Stock Apps meinst, ich selber nutze zum Beispiel nur den Timer und die Workout App. Erinnerungen und Kalender Einträge lasse ich mir pushen auf die Uhr.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bring! läuft bei mir gut. Nur bei mässigem Empfang (Edge) dauert die Sync etwas länger.