• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist das ein originales Ladegerät?

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich glaube nicht!
Meines sieht insgesamt anders aus.
Außerdem: Im französischsprachigen Teil ist bei informaticue (informatique) ein Schreibfehler, dazu fehlt ein Leerzeichen vor "All rights reserved"
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vor "5.1V" fehlt noch ein weiteres Leerzeichen. Außerdem macht mich der Schriftzug "TUV SUD PSB" etwas stutzig. Auf meinem Netzteil aus dem Original-iPad-Lieferumfang ist das originale, achteckige "TÜV"-Logo zusammen mit dem "GS"-Logo in einem zweigeteilten Kasten.

DSCF0963.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es sind auch noch diverse andere Unterschiede sichtbar( andere Zahlen bei den prüfsiegeln, andere formen,hinter 5,1v sind der strich und die unterbrochenen striche in anderer Höhe )ich würde sagen, schlecht kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Glaub' ich auch. Die beiden Gehäusehälften scheinen dem Foto nach auch nicht ganz genau gleich breit zu sein (die obere sieht irgendwie ein Stückchen breiter aus) und das Spaltmaß sieht auf der rechten Seite auch etwas merkwürdig aus. Halt alles nicht ganz passgenau...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Habe jetzt mal die Lupe herangezogen. Also: Die Symbole und der gesamte Aufbau der Beschriftung entsprechen weitgehend denen des vom TE eingestellten Fotos vom Ladegerät. Ausnahmen sind die die von implied und Genuine-G erwähnten fehlenden, hier aber vorhandenen Leerzeichen sowie das ebenfalls vorhandene "q" in dem französischen Text.

Desweiteren schließen bei mir beide Teile absolut bündig ab, ein solcher Spalt wäre auch verwunderlich.

Gekauft ist mein iPad (samt Ladegerät) im Apple Store Frankfurt (erste Lieferung). Scheinbar werden die Ladegeräte aber nicht mit identischen Symbolen (z.B. TÜV) versehen.

Daher: Nach meiner Einschätzung eine Produktfälschung!
 
Zuletzt bearbeitet:

radiux

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
2
vielen dank für die schnelle Beurteilung, das dachte ich mir schon, habe bei Amazon für 20 Euro gekauft, da meins kaputtgegangen ist, werde zurückschicken müssen und 10 euro im Apple Store draufschlagen. Außerdem wenn das iPad lädt spielt der Touchscreen verrückt, also wenn man z.B. ein Buchsateb drückt drücken sich automatisch 3 andere Buchstaben auf der Tastatur.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zurück schicken ist das Beste was du machen kannst, da die Ladegeräte komplizierter aufgebaut sind als man gemeinhin annimmt. Eine Beschädigung des iPads ist daher nicht auszuschließen. Vielleicht sollte auch ein entsprechender Hinweis an Amazon zum Verkäufer erfolgen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Für eine Differenz von 10 € würd' ich da auch keine Experimente wagen. Dafür ist das iPad selber zu teuer, um dessen Unversehrtheit mit einem nur 10 € günstigeren Netzteil auf's Spiel zu setzen. Das ist in meinen Augen am falschen Ende gespart... ;)