• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iPods: Keine neue Modelle in diesem Jahr; iWatch als Alternative?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Zahlen zu Q2 sind frisch raus, die Absatzzahlen des iPod haben sich zum Vergleichszeitraum halbiert. Es wäre nur logisch, so Apple den iPod nicht weiter produziert und stattdessen auf die aktuell gehypte Produktgruppe der wearable devices setzen würde...eine iWatch wäre ja im Grunde wahrscheinlich auch ein iPod, aufgebohrter iPod nano wegen meiner.

Tim Cook erzählt doch schon seit Monaten von "spannenden neuen Produkten", es würde Zeit...!
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Einen iPod Classic mit 512GB oder 1TB wäre mal was - da würde ich zuschlagen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und dann mit einer HDD in der Tasche rumrennen?
Oder noch besser: 1TB als SSD-Speicher: Der kostet dann ungefähr so viel wie 10 Jahre iTunes Match und eine 5 GB Datenflat zusammen.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Der momentane iPod classic ist doch auch nichts anderes als eine HDD im schicken Gewand. Anstatt 160GB kann man auch eine 512GB oder 1TB Platte reinschoben. Als SSD Speicher macht das natürlich keinen Sinn.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gut, sagen wir 512 GB HDD-Speicher. Das wären wie viele Songs?
Eine durchschnittliche 128KB-AAC hat in Etwa 4 MB; rechnen wir ganz großzügig mal lieber mit 5 MB.
Das hieße, du brauchst unterwegs Platz für über 100.000 Songs (großzügig abgerundet)? Seriously?

Edit:
Was ich damit sagen will: Natürlich könnte Apple sowas machen. Und natürlich würde das Teil auch Käufer finden. Denn auch wenns Blödsinn ist; es geht noch viel größerer Blödsinn tagtäglich über die Theke.
Aber die Firma Apple, die ich kenne, hält sich aus sinnlosem Datenblatt-Posing eigentlich recht vornehm heraus und fertigt lieber, was die Leute brauchen (evtl. ohne es vorher überhaupt zu wissen). Und so ein Gerät braucht nunmal kein Mensch - ohne dir zu Nahe treten zu wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Der iPod ist einfach ein Klassiker. Meine Kinder bekommen irgendwann auch einen. Aber selber benutze ich meinen iPod nicht mehr beim Laufen. Da ist das iPhone mein Begleiter. Musik sowie Runtastic - Unterstützung. Hatte mal das Nike Programm ausprobiert, war aber zu ungenau. Schade.
Daher bin ich auf eine iWatch sehr gespannt. Da muss bzw. sollte Apple schon einen "Kracher" bringen. Dann wäre dies mein
nächstes 'device' aus dem Hause Apple.........


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Du meinst schon 128 kBbit/s oder? Das finde ich allerdings ziemlich wenig, klar habe ich früher auf normalen MP3 Player auch verwendet und war dann froh wen ich ein Album drauf bekommen habe.

192 - 320 nutze ich heute und unter umständen hin und wieder sogar 512+ teilweise sogar Apple Lossless. Dem entsprechend passen da keine 100.000 Lieder gerundet mehr auf die Konfiguration wie du sie genannt hat. Klar es ist immer noch enorm und so viel braucht man unterwegs sicherlich nicht dabei aber es wäre möglich.

Was ich eigentlich cooler findet würde, wenn es eine Jukebox für Digitale Musik geben würde.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du meinst schon 128 kBbit/s oder? Das finde ich allerdings ziemlich wenig, klar habe ich früher auf normalen MP3 Player auch verwendet und war dann froh wen ich ein Album drauf bekommen habe.

192 - 320 nutze ich heute und unter umständen hin und wieder sogar 512+ teilweise sogar Apple Lossless. Dem entsprechend passen da keine 100.000 Lieder gerundet mehr auf die Konfiguration wie du sie genannt hat. Klar es ist immer noch enorm und so viel braucht man unterwegs sicherlich nicht dabei aber es wäre möglich.

Was ich eigentlich cooler findet würde, wenn es eine Jukebox für Digitale Musik geben würde.
Ja meinte ich; das wurde vermutlich Opfer der Autokorrektur ;)
Ich persönlich nutze ebenfalls zumeist 320, da der Unterschied zu Lossless meines Erachtens nicht hörbar ist. Aber selbst damit könnte man über 70.000 Durchschnitts-Songs auf die angesprochene 512 GB-HDD bekommen. Für unterwegs wohlgemerkt.

Das mit der Jukebox musst du mir erklären, fürchte ich. Wenn ich ein iOS-Device an meine Anlage stöpsle, kann ich es mit der Fernbedienung (oder mit einem anderen iOS-Device) fernsteuern; das Ganze ginge auch über den Mac und AirPlay. Was genau meinst du mit "digitaler Jukebox"?
 

Mitglied 105235

Gast
@iMerkopf

So etwas in der Art meinte ich, Jukebox nur ist das auch noch nicht so optimal gelöst finde ich. Denn einfach nur einen iPod da dran klatschen ist nicht so fein.

Ich würde mir diese Design wünschen nur mit den alten Farben und ein Tablett mit dem ich dann meine Musik auswählen kann. Jedoch mag ich das oben hinter der Scheibe sich Singles oder CDs als Dummys bewegen, auch beim Lieder Wechsel. Soll wirklich dort oben sich was bewegen und die Platte gewechselt werden.

Also ich meine eine Richtige Jukebox wie man sie halt in den 50-60er hatte :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ganz, ganz schrecklich. Da gibt es ein gutes Gerät, aber - horribile dictu! - es gibt dieses Jahr eine neue Version, man muß das alte, bewährte kaufen… wo soll das nur hinführen, wenn man am Ende irgendwann auch bei anderen Geräten öfter mal nur solche vom Vorjahr vorzeigen kann? Wäre ja fast so schlimm, wie wenn man den Nagellack vom Vorjahr weiter verwendet.

Wo sind wir gelandet? Qalität taugt nichts, jedes Jahr muß was neues rauskommen, vor allem der Optik wegen oder um sagen zu können, man habe das neueste, relvante Änderungen sind eh wurscht.
Es gab mal Zeiten, da galt Langlebigkeit als Wert, alte dinge wurden geliebt, heute muß alles nur neu sein, da schluckt man auch mal, daß es nicht funktioniert (wie etwa Mavericks zumindest in der ersten Version).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iMerkopf

So etwas in der Art meinte ich, Jukebox nur ist das auch noch nicht so optimal gelöst finde ich. Denn einfach nur einen iPod da dran klatschen ist nicht so fein.

Ich würde mir diese Design wünschen nur mit den alten Farben und ein Tablett mit dem ich dann meine Musik auswählen kann. Jedoch mag ich das oben hinter der Scheibe sich Singles oder CDs als Dummys bewegen, auch beim Lieder Wechsel. Soll wirklich dort oben sich was bewegen und die Platte gewechselt werden.

Also ich meine eine Richtige Jukebox wie man sie halt in den 50-60er hatte :D
Also schon eine echte Jukebox mit physischen Platten - nur, dass man den Plattenwechsler quasi digital steuern kann? Je länger ich nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke :)
 

Mitglied 105235

Gast
@iMerkopf

Ja eine echte Jukebox, mit echten Platten aber alternativ dazu eben noch digitale Musik von einer Festplatte die man zum Beispiel von einen Fest installierten Touchscreen steuern kann und wichtig, ich mag natürlich noch die beweglichen Elemente sehen wie eine CD oder Platte gewechselt wird und das aber auch wenn eben grade ein Digitales Lied abgespielt wird. Das würde ich mir so richtig gut in meinen Zukünftigen Party Keller vorstellen können.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Beim iPad war ich zwar auch mal der Meinung, dass es überflüssig ist, und heute möchte ich es nicht mehr missen... aber bei einer SciFi Uhr erkenne ich den Nutzen wirklich nicht. Ich will sowas nicht als in Anführungszeichen "Schmuck" mit mir tragen und auch denke ich nicht, dass die Uhr mein iPhone soweit ergänzt, dass ich dafür mehrere hundert Euro zahle. Irgendwann hört es mit den Prothesen des Menschen auf bzw. wäre es an anderen Stellen sinnvoller (z.B. Kontaktlinsen, die eine Art HUD in's Sichtfeld packen oder sowas, das wäre wiederum genial wenn auch unheimlich, aber bis das mal ausgereift ist, dauert es sicher auch noch eine Ewigkeit). Bin zwar trotz Allem mal gespannt was Apple anders machen wird als die anderen, aber da kann ich jetzt schon sagen, das ist nix für mich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ohne meine iPods würde mir etwas fehlen. Warum?

iPod Shuffle 2.G: nach über 6 Jahren arbeitstäglicher Nutzung hält der Akku immer noch eine Woche mit insgesamt 8h - 10h Betrieb; er ist leicht, robust (da passiert gar nichts, wenn der mal runterfällt) und lässt sich blind bedienen. Ich fände es furchtbar, wenn ich jedes mal ein Telefon aus der Hose ziehen (was im Sitzen kaum ohne Verrenkungen geht) und entsperren müsste, nur um mal ein Lied weiter zu springen etc. Abgesehen davon ist er auch uninteressant für Diebe. Und ich bin für unterwegs eh ein Verfechter von separaten Medien-Angeboten: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig während einer Bahnfahrt sowohl der Akku von iPod und Telefon leer gehen und ein Buch ausgelesen ist und ich vergessen habe, das nächste gleich einzupacken. So habe ich wenigstens immer irgendeine Art der Unterhaltung. Wäre auch schlimm wenn nicht, dann würde man am Ende noch hören, was die Anderen in der Bahn so alles von sich geben… ;)

iPod Classic 160 GB: einmal meine komplette Musik inkl. aller Playlists zum mitnehmen. Akku hält ebenfalls lange, da kein diesen Touchscreen oder Funkverbindung zu irgendwas. Die Clickwheel-Bedienung funktioniert auch vernünftig.


Und wenn wir schon beim träumen sind: mir würde ein Classic mit SSD gefallen, da er dann noch etwas robuster wäre.