• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto startet nicht mehr

luca_g

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
5
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit iPhoto, das Programm ist zwar noch auf meinem Computer installiert und auch in meinem Dock, wenn ich es anklicke, hüpft es aber nur auf und ab und öffnet nicht.

Vor einer Stunde ging es noch und seitdem habe ich auf meinem Computer eigentlich nichts verändert.
Genauer gesagt klappt es nicht seitdem ich das Programm Duplicate Cleaner For iPhoto von Systweak Software Private Limited geöffnet habe, allerdings habe ich das nur geöffnet und vorher auch schon mehrmals benutzt, damals war alles ganz normal.
Auch nach einem Neustart funktioniert es nicht.

Ich weiß, dass es das Problem schon mehrmals gab und auch schon oft diskutiert wurde, allerdings geht bei den meisten wenigstens noch oben die Menüleiste auf und bei mir passiert nichts.
In einer Diskussion (http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphoto-startet-nicht-mehr.136436/) stand, dass es funktioniert hätte, die Datei com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences zu löschen, dass habe ich getan.
Jetzt ist die Datei weg und es funktioniert immer noch nicht.

Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.9.3 und iPhoto ist auf dem neusten Stand.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Luca
 

luca_g

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
5
Ich habe noch mal ein bisschen rumgeklickt und weiß jetzt woran es liegt.
Es war mein Fehler, ich habe nämlich doch etwas geändert und zwar die Rechte in Informationen.
Habe es jetzt wieder zurück geändert und es öffnet wieder.

Trotzdem vielen Dank :)
Dass die Datei com.apple.iPhoto.plist weg ist, ist egal?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass die Datei com.apple.iPhoto.plist weg ist, ist egal?
Die hat sich längst wieder neu gebildet. Und zwar im alten Zustand, wie es bei Mavericks die Regel ist.
Du solltest dein System aktualisieren. Wir sind bei 10.9.4.
Salome