• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto library verschoben und Ordner auf Extrafestplatte überschrieben

verloreninapple

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
2
ich habe die iphoto-library vom finder zu einem Ordner auf einer externen Festplatte verschieben wollen. Ich bekam die Meldung, es würde 12 Stunden dauern. Ich habe das Kopieren dann abgebrochen. Dann merkte ich daß mein Ordner auf der externen Festplatte nicht mehr ein "Ordner" ist sondern sich in eine iphoto-library-Datei verwandelt hat. All die Bilder drin sind für mich unerreichbar obwohl die Info des Ordners zeigen 103,90 GB auf (siehe Screen Shot anbei). Wie kann ich es rückgängig machen??? kennt Ihr sowas? danke Verloreninapple
 

Anhänge

  • screen shot ordner externe festplatte.png
    screen shot ordner externe festplatte.png
    53,5 KB · Aufrufe: 69

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm, kommt drauf an, was Du "tatsächlich" gemacht hast.
Dass man eine Library "in einen Ordner" verschiebt und dieser sich dann ohne weiteres Zutun des users "von alleine ändert" wäre mir neu. Sehr seltsam.
Mach doch mal rechtsklick und dann auf "Paketinhalt zeigen". Wenn es ein reguläres package ist, solltest Du den Inhalt sehen und daraus ggf. wieder herausholen können.
Was macht übrigens eine launcher.exe auf der Platte? Ist die auch an Windows im Einsatz, und wenn ja wie ist die formatiert?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

eine launcher.exe auf der Platte? Ist die auch an Windows im Einsatz
Sehr anzunehmen, es ist ja auch autorun und autorun.inf zu sehen (sicherheitstechnisch übrigens heikel unter Windows, vermutlich aber von Western Digital, um das Logo-Icon unter Windows anzuzeigen z.B.);

Platte ist vermutlich FAT 32 oder ExFAT formatiert, sonst könnte sie von Mac OS X ja gar nicht beschrieben werden- es sei denn, es werden Zusatztreiber, wie etwa von Paragon, eingesetzt, um NTFS beschreiben zu können - ist das der Fall?

Sieht mir übrigens nicht nach einem iPhoto-library-Icon aus, sondern eher um das allgemeine Dokumenten-Icon (als Platzhalter) -bezeichnet als "Package"- hast du den Rechtsklick darauf, wie von Implied vorgeschlagen, schon versucht?
 

verloreninapple

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
2
Danke für den Tipp mit der rechten Maustaste. Ich konnte alle Bilder in einem "richtigen" Ordner ziehen. Ja es gibt eine launch.exe aber ich weiss nicht warum ich Windows Sachen auf der externen Festplatte habe, vielleicht weil ich vor 2010 ein PC und kein Mac hatte. Soll ich die Windows einfach löschen? Danke für Deine Hilfe
 

Anhänge

  • screen shot exter platte2.png
    screen shot exter platte2.png
    71,3 KB · Aufrufe: 67

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Gedenkst du die Platte weiterhin unter Windows zu nutzen? Neben den vielen WD zuzuordnenden Dateien, ist da auch ein Windows-Papierkorb und der Ordner für eine Windows-Wiederherstellung (System Volume Information) -gibt es auch dieses Windows-System nicht mehr, so spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, zu löschen.

Nebenbei: Um das Risiko von Datenverlust durch unbedachte Kopier-, Verschieb-, etc. Aktionen abzufedern:
Time Machine? Nutzt du? Wenn Nein > Empfehlung! > Informieren und eine eigene Festplatte für Backups- diese muss im -Format HFS+ formatiert sein- dafür benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday