• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 11 Gesichtserkennung deaktivieren, löschen oder Abschalten

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@Macbeatnik:

In der Tat, diese Frage habe ich mir schon gestellt - und nicht nur einmal... ;)

Ich nutze diesen Ordner auch aufgrund seiner Nutzlosigkeit nicht, es widerstrebt nur meiner Ordnungssinn, daß das da so ist, wie es ist, eben speziell bei den Bildern, und da der Finder in diesem Ordner als Standard öffnet, stolpert man immer wieder über das Ding.

Also werde ich einfach so weiter machen wie bisher und diesen Ordner so weit es geht ignorieren. Trotzdem wäre es schön, wenn man irgendwann in iPhoto die Möglichkeit bekäme, die Gesichtserkennung zu deaktivieren. Diese "Bilder" beanspruchen ja auch HD-Speicher, nicht viel, aber doch etwas...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du entlockst mir sogar am grauen Montag ein Lächeln.
Ich meine nämlich, dass Taliesin die Lösung inzwischen deshalb selbst gefunden hat , weil er längst nicht mehr mit seinem System von 2012 arbeitet. Du hast auf eine Frage von vor drei Jahren geantwortet.