• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphonegebrauchtpreise?

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy.
bin seit gestern kein iphonebenutzer mehr aus dem profanen grund, das es geklaut oder verloren wurde.

egal, ich brauch jetzt ein neues (ich brauch das wirklich, da ich spiele dafür mache).
telekom kommt nicht in frage, weil einfach zu teuer. sehe ich nicht ein.

auch egal.

meine frage: wie sind den die ungefähren gebrauchspreise?

mittlerweile gibt es ja zig verschiedene iphones und meine internetrecherche hat mich eher verwirrt als geholfen, da die preise sehr unterschiedlich sind.

wäre nett, wenn irgendwer der da mehr im thema ist mal die einzelnen modelle mit preis auflisten kann.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy david.

es geht mir ja nicht um neupreise oder so, sondern um die momentanen gebrauchtpreise.
es hätte ja sein können, das irgendwer die ungefähren preise im kopf hat und hier schnell posten könnte.

wäre dann keine 5 minuten arbeit im gegensatz zu stundenlanger recherche meinerseits.

also, mir würde ein erste generationsiphone völlig reichen, aber gps ist so schlecht ja nicht und wenn das kaum teurer ist…
naja, also, falls irgendwer die preise im kopf hat, wäre es nett, sie zu posten. ansonsten google ich morgen mal oder kämpfe mich durch die links von david.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
gut, anscheinend hat niemand die aktuellen gebrauchtpreise im kopf oder es hat einfach niemand lust, sie hier zu posten.
muss ich mich halt durch myriaden von webseiten schaufeln, halbwahrheiten von lügen und dreistigkeiten trennen und hoffen, das ich die informationen, die ich brauche, finde.
naja, wird schon.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
falls es dir hilft ich habe mir diese woche bei eBay ein iPhone 2G (also die erste generation, habe ich hier gelernt :)) für 220€ ersteigert, es ist optisch und technisch nahezu neu. ich habe die preise etwas beobachtet die 2G gehen im bereich von 200 - 300€ (sehr gut erhaltene, gejailbreakte geräte mit evtl. mehr speicher) raus. die 3G iPhones kosten ca. nen hunderter mehr und die 3G S kann ich dir nicht wirklich sagen, da die noch recht neu sind und ich mich nich wirklich für diese generation interessiert habe. alle angaben nach bestem wissen aber ohne gewähr ;)

ach so und noch so als kleiner tip, schmoll nicht gleich wenn du nicht sofort ne antwort auf deine fragen bekommst, manche sachen dauern etwas, kenn ich von meinen anfragen :-D
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
…2G gehen im bereich von 200 - 300€ (sehr gut erhaltene, gejailbreakte geräte mit evtl. mehr speicher) raus.

huppsie. wenn man bedenkt, das ich bei erscheinen des dingens (wann war das? letztes jahr?) 270,– NEU bezahlt habe.

…die 3G iPhones kosten ca. nen hunderter mehr…
hm, also ca. 300,– – 400,–.
naja, wäre dann wohl eher was für mich. wobei ich mein 2g durchaus mochte und asreichend fand.
aber ebay würde sich dann auf bremen beschränken. ich will das ding abholen und ich will eine rechnung. eventuell ersteigere ich sonst mein gestohlenes iphone.
das wäre dann selbst mir etwas zu albern.

…alle angaben nach bestem wissen aber ohne gewähr.
davon gehe ich grundsätzlich aus.

…schmoll nicht gleich wenn du nicht sofort ne antwort auf deine fragen bekommst…
ehm, wirkte mein kommentar schmollend? war jetzt nicht so gedacht.
der iphonebereich ist aber ziemlich speziell (nicht umsonst müssen kommentare freigeschaltet werden).
da werden fragen gerne zum tausendsten mal gefragt und bestimmt wurde auch hier schon einmal nach gebrauchtpreisen gefragt (einmal?), ich hatte aber weder was aktuelles noch was gebündeltes gefunden.
und wie gesagt, meine frage lässt sich in 5 minuten beantworten, während eine suche von mir sich ziemlich aufwändig und zeitintensiv gestalltet hätte.
aber was ich sagen wollte, war, das ich es durchaus verstanden hätte, wenn leute gesagt hätten "hey, diese frage habe ich schon gefühlte 1350 mal beantwortet, benutz die verdammte suche, penner".

also dachte ich mir, fuchs der ich bin, push ich den thread einfach noch mal, und schreibe eine mischung aus verständnis und jammerei.
aber wie gesagt, es sollte nicht schmollend oder ernsthaft jammernd rüberkommen.

aber das thema mit den weglassen von smilies hatte ich schon mal und eventuell ist das benutzen von weiblich klingenden nicknames im zusammenhang von meinem humor eher kontraproduktiv.

egal, du hast mir mit deiner erfahrung, was aktuelle preise angeht, schon mal weitergeholfen.

edit: sehe gerade, das du schon etwas länger hier bist, insofern sagt dir der name nick caveman eventuell auch was.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
neu 270€? aber mit vertrag nehm ich an, oder hast du da etwa das jahrhundertschnäppchen gemacht ;)

den 'Nick'-name (sparwitz haha) kenn ich leider nicht, bin aber auch nicht wirklich aktiv hier bei AT, zumindest nich regelmässig.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
neu 270€? aber mit vertrag nehm ich an, oder hast du da etwa das jahrhundertschnäppchen gemacht…
nö, war ein ganz normales AT&T iphone.
nunja, irgendwie schon ein vertragsiphone, aber nach gutem zureden warf es alle ketten von sich und verstand sich gut mit meiner epluskarte.

…den 'Nick'-name (sparwitz haha) kenn ich leider nicht, bin aber auch nicht wirklich aktiv hier bei AT, zumindest nich regelmässig.

naja, nickcaveman ist auch schon so gedacht gewesen; nick: caveman, gleichzeitig natürlich aber auch eine anspielung auf nick cave, insofern sogar der doppelte sparwitz.

egal, ich will nicht in alte faselstrukturen zurückfallen.
habe ja jetzt die informationen, die ich gesucht habe und werde mal schauen.

ach ja, falls irgendwem in bremen ein iphone 2g günstig angeboten wird mit zwei kleinen dellen und dem installierten iphonespielesuperhit "die fliegenden lambrettinis", bitte auf dem kopf hauen und mir schnellstens bescheid sagen (ich hoffe mal, das mein progger jetzt nicht irgendwelche probleme bekommt, da die beschreibung auch sein iphone sein könnte, aber soweit ich weiss, will er es auch gerade nicht verkaufen. wär ja auch blöd, da wir nächste woche an dem spiel weiterarbeiten wollen und ohne iphone ist das etwas witzlos).