• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone XS Geräte Pin vergessen,nur noch zum entsorgen?

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Moin zusammen,

ich habe gestern ein älteres IPhone XS wieder gefunden (lag bestimmt 2 Jahre in der Schublade ) und kann es nicht nutzen da ich den Gerätecode nicht mehr weiss um das Gerät nach hochfahren zu önnen.

Gibt es da eine Möglichkeit ode rkann ich es jetzt nur noch entsorgen.

Ich weiss nichts mehr ,auch nicht Icloud ID usw.,mir geht es erstmal nur darum das Gerät zu öffnen um sehen zu können was drauf ist.

Gruss axel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Gibt es da eine Möglichkeit
Für den Gerätecode schon. Siehe Apples Supportseite

Problem dabei dürfte jedoch sein, das die Daten auf dem Gerät bei dem Vorgang verloren gehen.
auch nicht Icloud ID
Hier beginnen deine eigentlichen Probleme. Denn ist die Funktion „mein iPhone suchen“ aktiv befindet sich eine Aktivierungssperre auf dem Gerät, welche nicht umgangen werden kann - egal welche Infos du hierzu im Internet auch findest, die gegenteiliges behaupten.

Da frage ich mich alllerdings, warum hast du die Daten zur AppleID nicht mehr? Die wechselt man für gewöhnlich nicht alle Nase Lang, weil alle Käufe und Dienste im AppStore damit verknüpft sind.

Ggf. eine Passwortwiederherdtellung in Angriff nehmen

Einzige Möglichkeit der Entsperrung wäre ein Besuch bei Apple und die Vorlage der Originalrechnung des Gerätes als Eigentumsnachweis.

Sonst hast du ausschließlich ein formschönes Designobjekt, Briefbeschwerer, Türstopper.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und froyo52

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
auch nicht Icloud ID usw
Wechselst du mit jedem telefon deinen icloud account? Weil eigentlich ist es der selbe, den du jetzt auch noch nutzt. (Ausser es war nicht deine Schublade wo es lag 😀 😀 😀 )

Und ja, mit dem Eigentumsnachweis, aka Rechnung, zu Apple. Wenn du es bei Apple direkt gekauft hast, ist im Onlineshop alles hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Ich vertsehe das in diesen Foren einfach nicht,man fragt normal was und kriegt dann irgendwelche Ratschläge oder Fragen,die gar nicht im raum standen.
Und ja ich weiss davon gar nichts mehr,da ich seit Jahren schon kein Iphone mehr nutze und auch nichts mehr von der iCloude weiss.
Dann werde ich es halt entsorgen,aber was hier für Beiträge auftauchen einfach schlimm und dann immer diese hinterschwellige " na wer weiss wo er da her hat ",ich weiss ja nicht in welchen Kreisen Ihr rummacht,aber bei mir gibt es nichts geklautes.
Macht es gut und danke für nichts
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR und NorbertM

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
Na ja mit der Apple ID ist ja schon naheliegend.
Dass du jetzt kein iPhone mehr nutzt kann ja keiner wissen.
Und die kleine Randbemerkung von voyager war sicher nicht böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und orcymmot