• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X: Vorbestellung bei der Telekom und O2 möglich

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Natürlich kaufe ich nicht um direkt wieder zu verkaufen. Aber wenn darüber geschimpft wird wie teuer es doch ist und ein Samsung so viel billiger sollte man auch die Wiederverkauf mit beachten(meine Meinung).
Zu den super teuren Telekom Tarifen. Habe selber ein L für 60€ im Monat mit 12GB und diese brauch ich auch zum größten Teil. Bin vor Jahren auch mal mit 2Gb aus gekommen aber dadurch das ich im Außendienst bin und von Monat bis Freitag unterwegs bin und das wifi in den meisten Hotels eher schlecht ist schätze ich meinen Vertrag sehr. Und die Verträge kosten ohne Telefon ja nur 10-20€ im (Handy / top Handy) Monat mehr macht also auf 24 Monate „nur“ 240-480€ aus. Und wenn ich rechne das ich mir das iPhone für 1319€ so Kauf und den Vertrag den ich „brauche“ für 50€ statt 60€ + 850€ Kauf bin ich ohne Vertrag teurer wenn auch „nur“ 229€.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Selbst im MagentaMobil S bezahlt man noch 1955€.

Ich rede im übrigen von der 64 GB Version.

Ich kaufe meine iPhones sowieso immer direkt bei Apple. Direkt den kompletten Preis. Also ohne Ratenzahlung.
Ich bin kein Freund von Ratenzahlungen bei technischen Geräten mit geringer Halbwertzeit.

Aber bevor ich mir so einen teuren Vertrag an die Backe klebe, der ja im Prinzip nichts anderes als ein Kredit ist, würde ich mir das iPhone lieber bei Apple auf Ratenzahlung kaufen und mir einen günstigen Vertrag zulegen. Bei Apple zahlt man in 12 Monaten keine 50€ Zinsen.

Man bezahlt also 1197€ plus Vertragskosten. Wenn man von 20€ monatlich für den Vertrag ausgeht, dann sind das insgesamt 1677€. Also immer noch deutlich weniger.
Was für einen Vertrag hast du der nur 20 Euro kostet?

Magenta Mobil S (34,95 € im Monat) + iPhone X 64GB (1140 €) = 1987,80 € nach 24 Monaten, somit sogar ca. 35 € teurer als es über die Telekom zu beziehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Aber bevor ich mir so einen teuren Vertrag an die Backe klebe, der ja im Prinzip nichts anderes als ein Kredit ist, würde ich mir das iPhone lieber bei Apple auf Ratenzahlung kaufen und mir einen günstigen Vertrag zulegen. Bei Apple zahlt man in 12 Monaten keine 50€ Zinsen.
Von solchen Verträgen kann ich dir im Sinne deiner Kreditwürdigkeit nur abraten. Wer die Angebote für Kleinstbeträge annimmt, ruiniert sich im Zweifel nur die Kreditwürdigkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre, wenn er dann mal einen größeren Kredit, bsp. für eine neue Küche oder ein Auto benötigt.

Die Logik dahinter: wer für einen Kleckerbetrag wie 1000€ einen Kredit aufnimmt/aufnehmen muss, wird kaum die finanziellen Möglichkeiten haben, 10, 15 oder 20.000€ innerhalb angemessener Zeit zurück zu zahlen. Das gibt sofort Aufschläge.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die 6GB Datenvolumen plus Musikflatrate brauchen. Telefonflat und SMS-Flat ist ja mittlerweile sowieso immer dabei. Aber ich bezweifle, dass das die Mehrheit ist. Die meisten legen sich wohl einen von den teuersten Verträgen zu, weil die Einmalzahlung dann geringer ist und man sich das iPhone X dann besser leisten kann.
Naja, also wenn ich keinen Bedarf an hohem Datenvolumen habe, frage ich mich ob man überhaupt Bedarf an einem solchen Smartphonemonster für unterwegs haben kann...

Ich verbrauch meine 6GB eigentlich ganz gut. Magenta Mobil L Business. Trotz WiFi zuhause und im Büro.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Was für einen Vertrag hast du der nur 20 Euro kostet?

Magenta Mobil S (34,95 € im Monat) + iPhone X 64GB (1140 €) = 1987,80 € nach 24 Monaten, somit sogar ca. 35 € teurer als es über die Telekom zu beziehen ;)

Ich nehme immer Verträge über einen Reseller. Entweder im O2 Netz mit LTE oder im Vodafone Netz mit 3G. Ich weiss gleich kommen wieder die LTE Verfechter und die Argumente mit dem besten Netz etc. Aber mir reicht das völlig aus. Es reicht nicht nur aus, ich bin 100% zufrieden damit. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der das so sieht.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Von solchen Verträgen kann ich dir im Sinne deiner Kreditwürdigkeit nur abraten. Wer die Angebote für Kleinstbeträge annimmt, ruiniert sich im Zweifel nur die Kreditwürdigkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre, wenn er dann mal einen größeren Kredit, bsp. für eine neue Küche oder ein Auto benötigt.

Die Logik dahinter: wer für einen Kleckerbetrag wie 1000€ einen Kredit aufnimmt/aufnehmen muss, wird kaum die finanziellen Möglichkeiten haben, 10, 15 oder 20.000€ innerhalb angemessener Zeit zurück zu zahlen. Das gibt sofort Aufschläge.


Naja, also wenn ich keinen Bedarf an hohem Datenvolumen habe, frage ich mich ob man überhaupt Bedarf an einem solchen Smartphonemonster für unterwegs haben kann...

Ich verbrauch meine 6GB eigentlich ganz gut. Magenta Mobil L Business. Trotz WiFi zuhause und im Büro.

Ich gebe dazu davon habe ich nicht viel Ahnung. Aber ich sehe da jetzt auch keinen Unterschied zu einem Mobilfunkvertrag.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Ich nehme immer Verträge über einen Reseller. Entweder im O2 Netz mit LTE oder im Vodafone Netz mit 3G. Ich weiss gleich kommen wieder die LTE Verfechter und die Argumente mit dem besten Netz etc. Aber mir reicht das völlig aus. Es reicht nicht nur aus, ich bin 100% zufrieden damit. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der das so sieht.

Du bist wahrscheinlich in einem relativ kleinen Umkreis von daheim unterwegs ? Ich bin in ganz Deutschland unterwegs 60tkm im Jahr mit dem Auto und sehr zufrieden mit D1.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Heute Nachmittag(!) hat es ein Kollege im Büro bei der Telekom bestellt. Lieferung; 6.-11.11.

Von wegen großer Run und 30 Millionen Interessenten ...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich nehme immer Verträge über einen Reseller. Entweder im O2 Netz mit LTE oder im Vodafone Netz mit 3G. Ich weiss gleich kommen wieder die LTE Verfechter und die Argumente mit dem besten Netz etc. Aber mir reicht das völlig aus. Es reicht nicht nur aus, ich bin 100% zufrieden damit. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der das so sieht.

Was für einen Vertrag hast du der nur 20 Euro kostet?

Magenta Mobil S (34,95 € im Monat) + iPhone X 64GB (1140 €) = 1987,80 € nach 24 Monaten, somit sogar ca. 35 € teurer als es über die Telekom zu beziehen ;)

Ach mein Magenta Mobil S kostet mich ~10 Euro/Monat. Ohne Magenta1-Vorteil wären es 20 Euro. Einfach über einen Reseller abschließen.

https://www.mydealz.de/deals/teleko...-streamon-music-bei-young-5000-meilen-1045227

Durch den Verkauf des Geräts sind es effektiv 20,78 Euro/Monat minus 10 Euro Magenta 1 und minus paar Euro, weil man die Meilen verkaufen kann. Ende vom Lied: 230,40 222,75 Euro auf zwei Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Zu den super teuren Telekom Tarifen.

Immer wenn ich von den,eurer Meinung nach, Teuren Tarifen lesen kommen mir fast die Tränen....:)
Hab mir Heute Nachmittag auch das IPhoneX bestellt bei der Swisscom,Für 750.-Sfr.
Der "Günstige Preis" kommt aber nur zustande weil ich mein Abo um 2Jahre verlängert habe,übrigens schlappe 140.Fr/Monat. Allerdings ohne Limiten und Highspeed.
Eigentlich sind es "nur" 120.- Im Monat,da ich auch noch Internet und Internet TV von der Swisscom beziehe (+100.-/Monat) werden mir 20.-Rabatt gewährt.Zu Gütig oder...lol
Ach übrigens Rechne ich nicht vor Weihnachten mit dem neuen Iphone.:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Heute Nachmittag(!) hat es ein Kollege im Büro bei der Telekom bestellt. Lieferung; 6.-11.11.

Von wegen großer Run und 30 Millionen Interessenten ...
Laut Apple ist die Nachfrage "off the charts", was auch immer das bedeuten soll. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Als Unternehmen würde ich auch kaum sagen „ist schon gut aber wir haben mehr erwartet“ ;)

Das Ding wird sich schon verkaufen. Mehrere Millionen werden heute bestellt worden sein. Aber mal kurz daran erinnern was es teilweise für Prognosen gegeben hat ... „Wartezeiten bis in den Januar hinein“. Und jetzt gibt es die Büchse eben doch schon für jeden noch im November.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Das Ding wird sich schon verkaufen. Mehrere Millionen werden heute bestellt worden sein. Aber mal kurz daran erinnern was es teilweise für Prognosen gegeben hat ... „Wartezeiten bis in den Januar hinein“. Und jetzt gibt es die Büchse eben doch schon für jeden noch im November.
Also zumindest im Apple Online Store werden inzwischen 5–6 Wochen angegeben. Und nur weil es Prognosen gegeben hat, die von Engpässen gesprochen haben, muss das ja nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen. Die Meldung, dass Apple die Fertigungstoleranzen gelockert hat, entsprach offenbar ja auch nicht der Realität. Von der Verfügbarkeit auf mögliche Verkaufszahlen zu schließen, ist jedenfalls etwas gewagt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Nicht gewagter als die Prognosen und Einschätzungen die man sonst so hier liest ;)

Davon abgesehen. Vor ein paar Wochen wurde Kuo noch als Heiliger, wenn nicht sogar Prognosegott verehrt. Und jetzt muss es "nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen", nur weil es ggf. bedeutet, dass der Superhype vielleicht doch nur Hype war und man vielleicht doch nur 5 Millionen statt 30 Vorbestellungen eingesackt hat ;) Ich denke, er lag auch dieses mal richtig und die 700 bis 900€ "on contract" sind für die Masse doch einfach way to much.

Dreh halt die Welt nicht immer genau so, dass es der Apple Love Bubble passt. Seh es lieber so: selbst wenn Apple heute "nur" 5 Millionen Vorbestellungen eingesackt hat ist das immer noch zweieinhalb mal so viel wie Google in einem ganzen Jahr an Pixel 2 verkaufen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Dreh halt die Welt nicht immer genau so, dass es der Apple Love Bubble passt.
Ähm… kannst du mir bitte konkret zeigen, wo ich mir irgendwas zurechtgedreht haben soll? Wenn dann bist du doch der, der sich hier etwas zurechtdreht, bis es in seine "Love Bubble" passt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Also in fünf Wochen ist für mich punktgenau 1. Dezember, wenn wir hier schon klugscheißen wollen.