• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Macht euch das nicht so viele Sorgen. Die Teile werden schon am Freitag eintreffen ...
Die Feiertage für morgen und teilweise übermorgen sind für Sendungen aus dem Ausland dort erstmal völlig irrelevant
 

dhmahem

Golden Delicious
Registriert
30.10.17
Beiträge
9
Hallo - na dann melde ich mich auch mal hier zu Wort. Schon irgendwie spannend wie man sich selbst dabei ertappt, dass man auf so ein schönes neues Spielzeug doch ordentlich hinfiebert. :)

Wenn alles hinhaut, dann sieht es am Freitag bei mir so aus: Ein 256er Space Grey direkt von Apple bestätigt für den 3.11. per Expressversand und ggf. noch eins aus der Vertragsverlängerung mit Vodafone. Hätte dann ggf. eins abzugeben. Aber erstmal schauen was passiert....

Wünsche uns allen ein fröhliches gemeinsames weiter fiebern :cool:
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Habe leider den Liefertermin zwischen 21.11. und 28.11.
Bestellbesätigung am 27.10. um 09:13
Bestellnummer: W5827XXXX

Gibt's hier welche mit diesem Nummernkreis, die auch diesen Termin hatten und welcher bereits vorgezogen wurde?
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Wie kommt es eig dass manche Expressversand auswählen konnten und ich nur Standardversand?
 

dhmahem

Golden Delicious
Registriert
30.10.17
Beiträge
9
Wie kommt es eig dass manche Expressversand auswählen konnten und ich nur Standardversand?

Denke das hat was mit dem Liefergebiet zu tun, oder sonst irgendwelcher Logistik Apples bzw der Versandpartner - macht denke ich für die bestätigten Lieferungen zum Release Tag keinen Unterschied. Ich konnte zumindest nichts aktiv wählen (hätte ich bei der Bestellung auch eher keine Zeit zu gehabt :p) und es ist "Express" geworden.
 

Mitglied 224756

Gast
Habe leider den Liefertermin zwischen 21.11. und 28.11.
Bestellbesätigung am 27.10. um 09:13
Bestellnummer: W5827XXXX

Gibt's hier welche mit diesem Nummernkreis, die auch diesen Termin hatten und welcher bereits vorgezogen wurde?

Ich hab die selbe Lieferzeit und meine Nummer fängt mit W47..... an. Bei mir ist nix vorgezogen worden bisher.
 

Mitglied 224756

Gast
Denke das hat was mit dem Liefergebiet zu tun, oder sonst irgendwelcher Logistik Apples bzw der Versandpartner - macht denke ich für die bestätigten Lieferungen zum Release Tag keinen Unterschied. Ich konnte zumindest nichts aktiv wählen (hätte ich bei der Bestellung auch eher keine Zeit zu gehabt :p) und es ist "Express" geworden.

So war es bei mir auch. Denke wirklich das hängt vom Standort ab wo man wohnt und da Apple seine Lieferzeit einhalten will haben sie je nachdem evtl festgelegt wo Standard und wo Express besser wäre. Wäre zumindest eine Idee.
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Denke an der Bestellnummer lässt sich nicht viel ableiten. Habe selbst die W57xxxxxxx und Lieferung am 3.11.

sieht wohl so aus, als ob die Bestellnummern per Zufall generiert wurden. Jedenfalls sind diese wahrscheinlich nicht aufsteigend vergeben worden. Schade, dacht, man könnte da einen Hoffnungsschimmer für eine frühere Lieferung ableiten :(
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe leider den Liefertermin zwischen 21.11. und 28.11.
Bestellbesätigung am 27.10. um 09:13
Bestellnummer: W5827XXXX

Gibt's hier welche mit diesem Nummernkreis, die auch diesen Termin hatten und welcher bereits vorgezogen wurde?

Das würde mich auch mal interessieren . Meine Bestätigung kam bereits um 9:06 Uhr .
W4227xxxx
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo zusammen. Hat jemand das iPhone X ebenfalls über das Apple Business Angebot geordert? Habt ihr schon etwas konkretes zur Lieferung gehört?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Gibt's hier welche mit diesem Nummernkreis, die auch diesen Termin hatten und welcher bereits vorgezogen wurde?

Da ich bereits in dem Shop mehrere Einzelbestellung in kurzer Folge vorgenommen habe, kann ich dir sagen: Die Nummern sehen eher aus, wie aus einem Zufallsgenerator. Ein Fortlaufender Zähler ist das definitiv nicht.
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Wenn das mit dem Verschieben so weitergeht, könnte Apple tatsächlich schneller sein. Bei Apple sind ja schon einige vorgezogen worden. ;)

Da fällt mir gerade ein: Ich habe mein iPhone 7 letztes Jahr an Tag 2 im Store gekauft, während im Online-Store lange Lieferzeiten angesagt waren. Da konnte man morgens ab 6 Uhr Geräte für die Abholung am selben Tag reservieren. Man mußte halt einigermaßen schnell sein. Vielleicht wird es das beim X auch wieder geben.


Versand in 5-6 Wochen. Sollten die Geräte direkt aus China kommen, sprechen wir dann von Lieferterminen zwischen dem 8. und 15.12.


Hatte ich letztes Jahr auch, kamen zur Abholung im Store täglich mehrfach neue Geräte obwohl bei Lieferung 4-5 Wochen waren. Hab im Store da nachgefragt. Laut Apple Store Mitarbeiter werde da töglich neue freigegeben so wie die im Store bearbeitet worden sind. Lohnt also immer mal wieder in den Store reinzuschauen wenn man es abholen möchte
 

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
hab grad mein iPhone 7 verkauft. Jetzt kann der Freitag nicht früher kommen, das 5er fühlt sich wie aus der Steinzeit an :D
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Das 8er muss sich ja ziemlich schlecht verkaufen, zumindest im Vergleich zu den Vorgängern, aber der Dämpfer schadet Apple nicht.
Hab für mein 6s mit 64gb damals 850€ bezahlt, dass 8er gibts schon neu für 700€. Gerade mal 4 Wochen nach release. Für 600€ wäre das aufjedenfall ein super Gerät. Bin echt mal gespannt wie sie nächstes Jahres vorgehen.

Was auch interessant wird, gehen wir davon aus das alle early adopter und apple fanboys bis anfang Dezember ihr X haben. Wird die Nachfrage stabil bleiben oder wird sie spätestens nach Weihnachten einbrechen. Ich meine wenn man ein 7 oder 7plus oder sogar ein 8 8plus für 3-400€ weniger als ein X bekommt, warum sollte ein normaler Mensch zu einem X greifen. Das wird noch spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Das ist das erste Mal, dass man als Apple Nutzer sich wirklich Gedanken beim Wiederverkauf machen muss. Die Preise für das achter, 8+, 7+, Siebener sind schon ordentlich gefallen. Natürlich kann man jetzt noch Glück haben und einen guten Preis erzielen, aber die fetten Jahre sind definitiv vorbei. Für mich als ab und zu mal gebraucht Käufer sicherlich eine tolle Sache. Aber ein noch größerer Grund das iPhone X nicht zu behalten . Die Differenz zwischen 7 Plus/8 Plus und X ist mir einfach zu groß