• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
mal was ganz anderes.

kann mir einer sagen ob meine Freundin (wir wohnen in einem Einfamilienhaus) das Paket annehmen kann, wenn ich eine vollmacht schreibe und ihr meinen Personalausweis da lasse?

ich wollte Liefernamen ändern lassen, aber der mann am Telefon meinte, er würde es nicht machen, da es sein könnte, dass die Bestellung dadurch wieder weiter nach hinten fällt.
 

Timoteosch

Granny Smith
Registriert
01.12.17
Beiträge
15
mal was ganz anderes.

kann mir einer sagen ob meine Freundin (wir wohnen in einem Einfamilienhaus) das Paket annehmen kann, wenn ich eine vollmacht schreibe und ihr meinen Personalausweis da lasse?

Das hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem Lieferdienst zusammen (DHL oder UPS). Ich habe das 5s und 6s damals per UPS bekommen und es wurde NIE nach einem Ausweis gefragt. Ich hatte damals auch jeweils eine Vollmacht etc vorbereitet. Ich glaube in der Praxis, sind die Lieferanten froh, wenn das Paket abgegeben wurde. Das mag aber im Einzelfall anders sein...
 
  • Like
Reaktionen: mash99 und mazen89

mash99

Boskoop
Registriert
28.05.09
Beiträge
40
Das Paket meiner Frau (iPhone X 64 Silber) wurde auf der Arbeit am Empfang abgegeben (UPS). Sollte also auch ohne gehen.
 
  • Like
Reaktionen: mazen89

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
naja, dann lasse ich mich mal überraschen. zur not muss ich es an einem Servicepunkt von ups abholen.

mit dhl wäre es kein Problem, aufm Dorf kennt man sich :D

dann bleibt nur noch zu hoffen das es keine Probleme wie bei einigen hier aufweist (scharfe kanten)
 

mash99

Boskoop
Registriert
28.05.09
Beiträge
40
Bin froh das ich selbständig bin, mache dann einfach einen Homeoffice Tag. Einfach etwas länger schlafen und vom UPS-Mann geweckt werden :-D
 
  • Like
Reaktionen: Maximus23

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
mal was ganz anderes.

kann mir einer sagen ob meine Freundin (wir wohnen in einem Einfamilienhaus) das Paket annehmen kann, wenn ich eine vollmacht schreibe und ihr meinen Personalausweis da lasse?

ich wollte Liefernamen ändern lassen, aber der mann am Telefon meinte, er würde es nicht machen, da es sein könnte, dass die Bestellung dadurch wieder weiter nach hinten fällt.

Solange das Paket an der angegebenen Hausnummer abgegeben werden kann, ist es egal wer zur „Türe raus geht“ das zählt dann als ordnungsgemäß zugestellt, anders kann es aber sein wenn die Hausnummer eine andere ist(Nachbar)
 
  • Like
Reaktionen: mash99

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Solange das Paket an der angegebenen Hausnummer abgegeben werden kann, ist es egal wer zur „Türe raus geht“ das zählt dann als ordnungsgemäß zugestellt, anders kann es aber sein wenn die Hausnummer eine andere ist(Nachbar)
ne ist keine andere. =)

jetzt scheuche ich seit einer Wochen (anfangsgefühlt jede stunde, mittlerweile alle 3 stunden) auf den blöden Status ob er sich ändert.
jetzt wo der Versand vorbereitet wird, werde ich wieder jede stunde schauen :D
 

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
So, ist vielleicht Offtopic aber auch gerade für Vorbesteller wichtig, turned ein wenig ab.
Heute morgen das X bekommen, eingerichtet, gefreut und dann kam heute nachmittag der giftgrüne Streifen rechts im Display...GRRRR, Support angerufen. Wichtig, ihr dürft nicht sagen das ihr vllt noch ein andres habt. Ich hatte ja mein altes schon an meine Frau weitergegeben und dann schicken sie euch vorab eins. Normalerweise müsst ihr Eures als erstes zu denen schicken und dann eine woche warten. Ohne Handy.
Ist auf jeden Fall traurig bei einem 1300 EUR Phone und dann noch von Apple....

Also wartet auch lieber einen Tag wegen eine Folie oder Panzerglas, ich kann mir jetzt ein neues Panzerglas kaufen....
 
  • Like
Reaktionen: mash99

mash99

Boskoop
Registriert
28.05.09
Beiträge
40
So, ist vielleicht Offtopic aber auch gerade für Vorbesteller wichtig, turned ein wenig ab.
Heute morgen das X bekommen, eingerichtet, gefreut und dann kam heute nachmittag der giftgrüne Streifen rechts im Display...GRRRR, Support angerufen. Wichtig, ihr dürft nicht sagen das ihr vllt noch ein andres habt. Ich hatte ja mein altes schon an meine Frau weitergegeben und dann schicken sie euch vorab eins. Normalerweise müsst ihr Eures als erstes zu denen schicken und dann eine woche warten. Ohne Handy.
Ist auf jeden Fall traurig bei einem 1300 EUR Phone und dann noch von Apple....

Also wartet auch lieber einen Tag wegen eine Folie oder Panzerglas, ich kann mir jetzt ein neues Panzerglas kaufen....
Danke für die Info! Erst mal alles durchtesten. Recht so :) Hab mir auch erstmal nur eine Handy-Tasche (zum Reinschieben) geholt und noch keine Hülle. Von Displayschutzfolien bin ich kein Freund von - Test letztens auf Youtube gesehen das es auch nicht wirklich was bringt. Wenn das iPhone auf den Boden fällt bricht das Glas - so oder so.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ich bekomme mit dem handy das apple silikoncase. Glas kommt drauf. Die 10€ kann man verkraften.

Mir gehts auch nicht um das runterfallen sondern um die mikrokratzer die meinen wiederverkaufswert unnötig drücken ;)
 

mash99

Boskoop
Registriert
28.05.09
Beiträge
40
Ich bekomme mit dem handy das apple silikoncase. Glas kommt drauf. Die 10€ kann man verkraften.

Mir gehts auch nicht um das runterfallen sondern um die mikrokratzer die meinen wiederverkaufswert unnötig drücken ;)
Stimmt auch wieder, aber für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand - passiert :)
 

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
nee, mein 7plus ist voll mit dem Display auf Fliesen gefallen, ich dachte schon das Display war hin, aber das ganze Panzerglas war gerissen wie eine Spinne, aber das Display hatte nichts abbekommen. Seitdem nie mehr ohne....;)
 
  • Like
Reaktionen: mash99

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Bestellung noch in Bearbeitung ... bestellt am 17.11 und Lieferdatum auch der 01.-08.12 :(