• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X - Umfrage: welches Modell holt ihr euch?

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Keines, aus den von Steffen63 aufgezählten Gründen.

Es gibt für mich und mein Nutzungsverhalten derzeit nichts, was das iPhone X bietet, was ich nicht auch mit meinem iPhone SE oder mit jedem x-beliebigen 300€ Androidgerät machen könnte.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
256 GB kosten meiner Meinung nach 1.319,00 Euro.

Die Kaufentscheidung ist von der Lieferzeit abhängig. Sollte ich in das Jahr 2018 rutschen, dann vertage ich den Kauf, weil im September 2018 bereits der Erbe des X kommt und ich für neun Monate den Kauf nicht sinnvoll finde.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ganz verstehen kann ich es ja nicht wenn man das X nur haben will, wenn man es noch in diesem Jahr bekommt. Im Januar ist es dann schon wieder alt, weil im September ein neues iPhone vorgestellt wird?
Das X erscheint ja erst im November, da ist es doch fast logisch das manche vorbesteller wahrscheinlich bis Januar oder gar länger warten müssen. Das macht das X aber doch nicht schlechter.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich nutze ein Gerät immer nur 1 Jahr. Wenn nun das vierte Quartal wegen Lieferproblemen fehlt, dann lohnt sich für ein dreiviertel Jahr das X nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass im nächsten Jahr die Geräte wieder alle im September lieferbar sind und ich mir im September das X+1 hole.
Ich möchte das X länger als 9 Monate nutzen. Geht das nicht, dann lohnt es nicht mehr.
Eine bessere Erklärung kann ich nicht liefern.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
X in Grey mit „nur“ 64GB (reichten schon immer). Aber mit dem inzwischen ganz schön teuer gewordenen AppleCare. 220€ ist schon viel, aber nachdem ich (aus eigener Dämlichkeit) die letzten beiden Telefone geschrotet habe, nie mehr ohne ^.^
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Silber, kann mich nur beim Speicher noch nicht ganz entscheiden. Momentan mit 128 GB ganz zufrieden, aber wenn ich meine Fotos auslager reichen auch die 64 GB.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Werde mir Stand jetzt kein X holen. Finde die 700 bis 800 €, die ich bis jetzt immer für meine iPhones bezahlt habe, schon heftig.

Das 256 GB X mit Apple Care kostet 1.578 €. Das sind schlappe 680 € mehr als mein iPhone 6 inkl. Apple Care gekostet hat. Das ist der blanke Wahnsinn...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wie hier schon von vielen Leuten angesprochen wurde, hatte auch ich ursprünglich geplant das iPhone X als De-facto-Nachfolger des iPhone 7 zu kaufen (das iPhone 8 ist für mich kein echter Nachfolger, sondern nur das, was das iPhone SE für das iPhone 5s ist).

Apples Preispolitik sowie meine Skepsis bzgl. der Gesichtserkennung Face ID halten mich aber erstmal davon ab. Das iPhone X muss sich erst noch beweisen und es muss erstmal ein paar gute und preislich bezahlbare Mobilfunkvertragsangebote in Kombination mit dem neuen iPhone geben. Wenn es hält, was es verspricht und es die passenden Angebote gibt, schlage ich eventuell noch irgendwann nächstes Jahr zu.

Ansonsten bin ich derzeit noch sehr mit meinem iPhone 6 mit 64 GB zufrieden und sehe keinen Grund, auf 6s/7/8 oder die klobigen Plus-Varianten zu aktualisieren. Außerdem können wir in Deutschland ja noch nicht mal offiziell alle Funktionen und Features des iPhone 6 nutzen (Apple Pay, Apple TV-App, Apple News-App etc.).
Das iPhone X bietet aus meiner Sicht gerade genug neue Funktionen, die ein Update vom iPhone 6/6s/7 rechtfertigen. Leider kommt hier aber aufgrund von Apples Angebotspolitik auch nur die 256 GB in Frage. 64 GB sind zwar derzeit noch okay, aber ich nutze auch noch keine 4K-Videos oder Live-Fotos, sodass es für die nächsten Jahre schon 256 GB müssen.

Vielleicht warte ich aber auch noch auf den Nachfolger des iPhone X im nächsten Jahr. Dieser hat dann hoffentlich ein überarbeitestes Face ID der 2. Generation ohne Kinderkrankheiten, Wasserdichtigkeit nach IP 68, den aktuellen Qi-Induktions-Ladestandard mit 15 Watt, 3-fach optischen Zoom und durch Einführung einer 512 GB-Variante einen etwas günstigen Einstiegspreis für die 256 GB-Version. Aber selbst, wenn es die 256 GB-Variante dann nicht mehr gibt und nur noch eine 128 GB und 512 GB im Angebot wäre, könnte ich mit der 128 GB-Variante leben.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Mir wird mein iPhone 6 mit 64 GB ebenso noch eine Weile reichen. :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Vielleicht warte ich aber auch noch auf den Nachfolger des iPhone X im nächsten Jahr. Dieser hat dann hoffentlich ein überarbeitestes Face ID der 2. Generation ohne Kinderkrankheiten, Wasserdichtigkeit nach IP 68, den aktuellen Qi-Induktions-Ladestandard mit 15 Watt, 3-fach optischen Zoom und durch Einführung einer 512 GB-Variante einen etwas günstigen Einstiegspreis für die 256 GB-Version. Aber selbst, wenn es die 256 GB-Variante dann nicht mehr gibt und nur noch eine 128 GB und 512 GB im Angebot wäre, könnte ich mit der 128 GB-Variante leben.
Genau das ist der einzig sinnvolle Plan bzgl. des X :cool:
 
  • Like
Reaktionen: saw und muffy

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
bestellt: das 256 silber.
Genau wie mein 7 plus auch.
Ich mag silber.
Aber bei 700,- noch was, hoffe ich, dass ich nicht zulange auf das Teil warten muss.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
bestellt: das 256 silber.
Genau wie mein 7 plus auch.
Ich mag silber.
Aber bei 700,- noch was, hoffe ich, dass ich nicht zulange auf das Teil warten muss.
??? Es geht hier um das iPhone X, das Du weder bereits bestellt haben kannst, noch für 700€ bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
irgendwie würde ich schon gerne ein neues Smartphone haben (meine Freundin meckert schon, sie will mein altes)... aber ich bin unentschlossener denn je.

Muss sagen, dass ich gerne wieder Vanilla Android ausprobieren würde. Und die Software überzeugt mich beim Pixel 2, aber die Hardware? Die Geräte sehen echt ziemlich bieder aus. Des weiteren hatte ich schon beim iPhone 7 Kauf mir gesagt, dass dies das letzte Smartphone sein wird mit so riesigem Rahmen.

Und was macht Google beim Pixel 2? Das ist ja schlimmer als beim iPhone 7.

upload_2017-10-5_7-17-18.png
Ok, fairerweise muss man sagen, dass natürlich das X 350 Euro teurer ist als das Pixel 2, welches mit 800 Euro aber keineswegs günstig ist. Trotzdem, ich habe keine Lust mehr auf Geräte mit so riesigem Bezel.

also bleibt nur noch das Pixel 2 XL, dessen screen-to-body ration zumindest zeitgemäß ist, aber auch nicht wirklich beeindruckend. Aber das kostet dann 939 Euro und der preisliche Abstand zum iPhone X sinkt. Und es hat eine Gehäusegröße, die mich definitiv stören wird. Auch habe ich mir vorgenommen, dass mein nächstes Phone eine Dual-Cam hat, weil ich oft ein besseres Tele vermisse. Und das Pixel 2 hat keine.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich werde mir vermutlich das X vorbestellen (ok, ist ja noch Zeit zum überlegen). Es ist eigentlich das Gerät, welches ich mir seit Jahren wünsche. Edge-to-Edge bei einer perfekten Gehäusegröße (nämlich so wie mein früheres Nexus 5). FaceID ist eine echte Innovation. Wirkte bei der Google Keynote schon etwas albern, als der bunte Wake-Up Button als Innovation verkauft wurde, Auf jeden Fall weckt FaceID meine Neugierde und dafür bin ich auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, allerdings muss es dann auch bei dem Preis auch funktionieren.

Ärgerlich, dass es anfangs so knapp sein wird. Da ist die Chance, ein preislich gutes Angebot zu finden, gleich null. Naja, ist ja noch etwas Zeit zum überlegen... wenn ich es kaufe, ist es auf jeden Fall kein Vernunftkauf.
 

shuttle

Golden Delicious
Registriert
16.12.05
Beiträge
11
Ich werde kein iPhone X kaufen. Es ist ein Handy und es kann mir keiner erzählen er würde unter allen Umständen ein Handy für über 1000€ brauchen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Weder das eine noch das andere. Bei der Schallgrenze von 1000€ habe ich einen Igel in der Tasche.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Apple hier einen Testballon gestartet hat um einmal die absolute Schmerzgrenze der potentiellen Kundschaft auszuloten.

Abgesehen vom Preis stört mich massiv das am oberen Ende zerschnibbelte Display.
Apple ich bin mir sicher, das ihr nächstes Jahr diese Sünde korrigieren werdet. Bei Jobs wäre das so nicht durchgegangen.

Ich werde mir aber Samstag das iPhone 8 mit 256GB gönnen. Mein 6Plus schicke ich in den Ruhestand.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Bei mir ebenfalls. Als ich auf der Keynote gesehen habe, dass beim iPhone X Touch ID wegfällt, dann war das iPhone X für mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Keine Ahnung, ich sehe nicht so den Sinn darin, neue Dinge kategorisch auszuschließen, ohne denen eine Chance zu geben. Und im Falle von FaceID bedeutet es dieses erstmal zu testen, bevor ich darüber urteile, ob TouchID noch vonnöten ist oder nicht.

Apple ich bin mir sicher, das ihr nächstes Jahr diese Sünde korrigieren werdet.
Und ich bin mir sicher, dass du dich gewaltig täuschst...
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich weiss was ich will. Da brauche ich nicht nichts auszuprobieren. Ich will Touch ID und Face ID will ich nicht. Zusätzlich ja, aber alleine nicht.

Ich kaufe mir kein Apple Produkt, um mich von Apple überzeugen zu lassen. Ich kaufe mir ein Apple Produkt, wenn ich überzeugt bin.

Touch ID wird vermutlich wiederkommen. Wenn Apples es geschafft hat Touch ID ins Display zu integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ok, da gehe ich mit anderen Erwartungen ran. Ich denke eher, wozu brauche ich TouchID, wenn das Gerät längst durch FaceID entsperrt ist, wenn ich es nutzen will. Aber das erfordert natürlich ein perfektes Funktionieren von FaceID. Apple behauptet dies, falls es nicht so ist, geht es zurück. Denn einen Rückschritt in Sachen Entsperrkomfort geht gar nicht bei den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet: