• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"iPhone X Light" soll 700 bis 800 Dollar kosten

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder sich den Preis schön rechnen. 20€ jeden Monat auf den eigentlichen Handytarif oben drauf und 600€ Einmalzahlung sind psychologisch "einfacher" zu rechtfertigen als 1100€ auf einen Schlag.

Dass man im gleichen Tarif auch ein Galaxy S9+ für nen 10er erhalten hätte... mei ;)

Nur das viele einfach kein Galaxy wollen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Nur das viele einfach kein Galaxy wollen.
Ja. "Viele" wollen auch einfach kein Apple iPhone ;)

Ich denke mit 80 Millionen verkauften Geräten im Quartal kann sich Samsungs Smartphonesparte durchaus sehen lassen. Davon jeweils 15 bis 20 Millionen das aktuelle S-Modell.

Sooo wenig ist das jetzt auch wieder nicht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ausschließlich Apple wollen wir - wissen wir schon. Immer und wimmer wieder.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die Ersparnis bei O2 ist schlicht Schmerzensgeld.
... Als Entschädigung für das nicht funktionierende Netz und den dadurch schneller lerrsaugenden Akku. Für was braucht man so ein teures Gerät, wenn man eh kein Netz hat
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Ersparnis bei O2 ist schlicht Schmerzensgeld.

mein O2 Vertrag kostet mich 15 Euro anstelle von 71 Euro bei der Telekom (15 GB Traffic). Macht 1330 Euro Unterschied in zwei Jahren... und hier in der Region ist deckenflächiger LTE Empfang, da gibt es nichts zu meckern. Daher, das "Schmerzensgeld" nehme ich gerne!
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wir konnten uns vor einem Dreiviertel Jahr auch alle nicht vorstellen, dass Apple TouchID auf das Abstellgleis schiebt, obwohl es gerade erst wirklich zuverlässig geworden ist :)

In der Praxis nutze ich irgendwie 3D Touch gar nicht. Muss mir das immer erst bewusst machen, um es dann zu nutzen. Der Kram geht mir irgendwie nicht in Fleisch und Blut über.

Wenn es anderen Nutzern ebenso geht, ist es klar, das Apple das nicht mehr anbieten will.

Warum sollte Apple Technik verbauen, die ohnehin ggf. nur von den wenigsten genutzt wird? Der Platz kann für andere Techniken genutzt werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Dann würde es doch bei allen neuen Geräten abgeschafft und nicht nur beim "günstigen".
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
In der Praxis nutze ich irgendwie 3D Touch gar nicht. Muss mir das immer erst bewusst machen, um es dann zu nutzen. Der Kram geht mir irgendwie nicht in Fleisch und Blut über.

Für mich wäre es persönlich auch kein großer Verlust. Allerdings soll es ja weiterhin bei den OLED Geräten erhalten bleiben. Ich denke Apple will das Mid-Range Gerät einfach von den teureren abgrenzen, in dem es weniger Features hat (Alu-Rahmen, LCD statt OLED, Single-Cam anstatt Dual-Cam und eben kein 3D Touch).

Ich bin allerdings immer noch gespannt, ob dann eines der alten 4,7" Geräte die Preisposition des SE einnimmt (bsp. das 7er) oder ob Apple wirklich nochmal ein neues SE launcht. Also quasi so:

Super Premium (>$999): iPhone X2 5,8" / 6,4"
Premium ($600-800): LCD Edge-to-Edge iPhone
Mid-segment (450-600$): iPhone 8, iPhone 8 Plus
Entry-segment (>$400): iPhone 7

SE und 6s würde dann wegfallen, trotzdem würde der gesamte Preisbereich abgedeckt werden. Ich halte es auch für denkbar, dass Apple das iPhone 6 nochmal mit dem A11 SoC versieht und im Entry-Segment vertreibt. Leistung wäre dann top, aber durch kein 3D Touch, nicht wasserdicht, kein Wireless Charging, ältere Kamera und altem Design würde es sich ausreichend von den teureren Geräten abgrenzen. Würde ziemlich dem SE entsprechen, nur das dem Trend nach größeren Displays Sorge getragen wird .
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Beim SE sage ich nur Formfaktor!!!!! Wenn sie da 4,7 Zoll reinbekommen, ohne die Außenmaße des Gerätes zu verändern und somit die Größe des SE beibehalten wäre für die Liebhaber des SE die Welt denke ich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Also das neue LCD als „Premium“ zu positionieren wäre angesichts des miesen Displays (ca 300ppi werden erwartet) schon ... mutig bis dreist.

Und zum Thema 3D Touch... wenn es danach ginge, was kein Mensch benutzt, müssten sie erstmal ARkit wieder rauswerfen und auch iMessage und Stickers. Die Nutzungsquote außerhalb der USA tendiert doch gehen null.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Beim SE sage ich nur Formfaktor!!!!!

Der Formfaktor wird aber nunmal nur noch von einer extrem kleinen Gruppe nachgefragt. Schau dir mal den Absatz an... das SE wird weniger verkauft als das 4,7" 6s. Und da muss man bedenken, dass die Größe des SE konkurrenzlos ist, das 6s konkurriert mit massig Android-Geräten in der 4,7"-5" Klasse und dem iPhone 7 und 8. Dazu kommt, dass ein gewisser Teil das Se nicht wegen der Größe, sondern wegen des Preises kauft. Denke da mal an die ganzen Unternehmen, die SE als Businessphones einsetzen.

ich weiß, es gibt die Liebhaber dieser Gehäusegröße, ich kenne selbst einige. Aber ich glaube global ist diese Zielgruppe, zumindest betriebswirtschaftlich, nicht mehr relevant. Und ein SE mit Edge-to-Edge wäre halt kein Einstiegsmodell. Und kleine Geräte im Premiumsegment verkaufen sich selbst bei Apple nicht.

Also das neue LCD als „Premium“ zu positionieren wäre angesichts des miesen Displays (ca 300ppi werden erwartet) schon ... mutig bis dreist.
Kannst gerne den Namen auch ändern, ich meine halt die Preiskategorie $600-$800, also die zweithöchste Preiskategorie.
Ich halte es aber auch für falsch, das nur an den ppis fest zu machen. Man kann auch sehr gute Display mit 320ppi herstellen. Klar, von der Schärfe werden sie nicht die Bestnoten erhalten können, aber das heißt ja nicht, dass die restlichen Parameter nicht sehr gut sind.
Also das würde mich persönlich nicht abhalten. Eher die fehlende Dual-Cam.

Und zum Thema 3D Touch... wenn es danach ginge, was kein Mensch benutzt, müssten sie erstmal ARkit wieder rauswerfen und auch iMessage und Stickers. Die Nutzungsquote außerhalb der USA tendiert doch gehen null.
Mal davon abgesehen, dass iMessage nicht nur in den USA benutzt wird... die USA ist Apples weltweit größter Markt, pro Sekunden werden 200000 Nachrichten über iMessage verschickt. Da finde ich es schon eigenartig, zu sagen, man könne den Dienst einstellen...
Und die Stickers kommen doch wohl gut an bei der Zielgruppe...
und AR-Kit? Das ist doch gerade gestartet... da muss man wohl noch einige Zeit warten, in wie fern das Potential hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
und hier in der Region ist deckenflächiger LTE Empfang, da gibt es nichts zu meckern.

Wenn ich nach D komme, lande ich immer erstmal bei O2. Nur geht dann bezüglich Internet sehr oft gar nichts. Also umstellen auf Telekom oder in Ausnahmen Vodafone. Umgekehrt hatte ich es noch nie.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn ich nach D komme, lande ich immer erstmal bei O2. Nur geht dann bezüglich Internet sehr oft gar nichts. Also umstellen auf Telekom oder in Ausnahmen Vodafone. Umgekehrt hatte ich es noch nie.

ja, die Netzabdeckung von Telekom und Vodafone ist zweifelsfrei auch viel besser als die von O2. Aber wenn man sich hauptsächlich in einem Bereich aufhält, welcher gut abgedeckt ist, kann man wirklich ne Menge Geld sparen, ohne zu große Kompromisse eingehen zu müssen. Und im Ausland läuft es ja eh über Roaming, da hatte ich bisher, außer in Lyon, echt sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich wäre jemand der nicht mehr braucht. Für 800€ wäre ich auch ohne OLED und 3D Touch glücklich. Ok Dualcam hätte ich gerne.
800 - 900€ wäre ich auch bereit zu zahlen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Verlon

Ja, das SE ist ein Auslaufmodel. 4 Zoll sind n. E. Überholt und Standard ist halt 4,6 Zoll und größer.

In wie weit die Nutzerbasis des SE noch so groß ist, dass es sich für Apple noch lohnen würde das SE weiter fortzuführen wage ich nicht zu beurteilen.

Meine aber doch zu wissen, dass das SE für Apple wider Erwarten doch ein einigermaßen großer Erfolg war.