• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Als ich mein X gestern abschalten wollte, Seitentaste und Lauter Taste zusammen, ertönte ein ohrenbetäubender Alarmton. Ich hatte schon Schiss, dass 10 Minuten später die Feuerwehr vor der Tür steht. Es liess sich dann aber normal runterfahren mit dem oberen Slider. Hatte das schon mal jemand?

Das ist die Notruffunktion. Die Konfiguration dazu findest du in den Einstellungen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Unter Einstellungen > Notruf SOS „Automatischer Anruf“ ausschalten. Dann kann man nicht versehentlich einen Notruf absetzen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Weil wir gerade bei den Kabeln sind.
Ich benutze eins von Amazon Basics. Sollte dem Gerät nicht schaden oder?
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Habe ja nur gefragt, das wird man ja noch dürfen. So ein Kabel halte ich für gefährlich und hoffe das in meinem Haus, niemand so was benützt.

Was soll bitte an diesem Kabel gefährlich sein?? hä? Wo siehst du da genau die Gefahr? Würd mich jetzt echt interessieren!
 

Benutzer 198681

Gast
Was soll bitte an diesem Kabel gefährlich sein?? hä? Wo siehst du da genau die Gefahr? Würd mich jetzt echt interessieren!

Ich sehe es nur auf dem iPhone, da sieht das sehr blank aus. Werde es bei Gelegenheit mal in groß anschauen. Ansonsten wenn ich 1300€ ausgeben kann, soll es am Kabel nicht scheitern. So Ende. Es geht um das X
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
und weil es blank ist, ist es gefährlich?
es geht nicht darum ob man es sich leisten kann - du hast geschrieben dass es gefährlich ist/aussieht

hast du irgendwas mit elektronik am hut?
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
meine Güte hier geht es um Eindrücke und Erfahrungen zum Iphone X - wielang wollt Ihr über ein dummes Kabel schreiben. Ob es blank ist oder nicht juckt doch niemanden - das ist alleine sein Problem wenn er es nutzt.
und das Lightning Kabel ist nicht Iphone X spezifisch. Könnt Ihr das bitte per PN oder so klären
 
  • Like
Reaktionen: iandi21 und podrido

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Ich hatte heute das X erstmals in der Hand und was soll ich sagen - wow - bin froh, es bestellt zu haben.
Dauert leider noch 2-3 Wochen

achja - lassen wir das mit dem Kabel - lauter Elektroniker hier - nur soviel - da ist NICHTS gefährlich
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Wo und wann hast du bestellt, das es noch 2-3 Wochen dauert?
 

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
...bei Golem eben gelesen ...
man kann das X nun mit einer Maske
entsperren!

Ja und ?!

Und das 5 6 7 8 mit einem abgehackten Finger...
 

Nikinelke

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
9
Hallo,
Geht bei iPhone X die Diktierfunktion noch? Ich finde das nirgends mehr :(
War ja sonst unter Tastatur zu finden.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte heute das X erstmals in der Hand und was soll ich sagen - wow - bin froh, es bestellt zu haben.
Dauert leider noch 2-3 Wochen

achja - lassen wir das mit dem Kabel - lauter Elektroniker hier - nur soviel - da ist NICHTS gefährlich

Ja so ist es. Arbeite in der Elektrobranche. Nur Besserwisser hier. Unglaublich. Und dann rumheulen wenn mal das Haus abbrennt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ja sollen die doch alle labern. Hacken lässt sich alles. Absolut niemand wird so ein Handy hacken. Vors Gesicht halten oder bedroht werden ist da wahrscheinlicher.

Habe das X gestern per Induktion geladen über USB vom Rechner. Also vermutlich weniger als 5W. Erstens hat es ewig gedauert, was mich nicht wundert, aber zweitens wird das X dafür relativ warm!? Also per 5W Original Ladestation mit Kabel wird es nichtmal annähernd so warm. Jetzt frage ich mich ob Induktiv laden nicht viel schädlicher ist bei der Wärmeentwicklung. Normalerweise sollen die Akkus ja möglichst kühl bleiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja sollen die doch alle labern. Hacken lässt sich alles. Absolut niemand wird so ein Handy hacken. Vors Gesicht halten oder bedroht werden ist da wahrscheinlicher.

Habe das X gestern per Induktion geladen über USB vom Rechner. Also vermutlich weniger als 5W. Erstens hat es ewig gedauert, was mich nicht wundert, aber zweitens wird das X dafür relativ warm!? Also per 5W Original Ladestation mit Kabel wird es nichtmal annähernd so warm. Jetzt frage ich mich ob Induktiv laden nicht viel schädlicher ist bei der Wärmeentwicklung. Normalerweise sollen die Akkus ja möglichst kühl bleiben.

Das habe ich auch festgestellt und frage mich das Gleiche. Rein von der Logik her sollte es tatsächlich besser sein, es mit dem Lightning zu laden.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@RebelSoldier
@giesbert

Die Funktionen sind mir schon bekannt, was mich nur wundert ist folgendes:

Auszug Apple:

"Wenn Sie das Gerät ausschalten möchten, halten Sie gleichzeitig die Seitentaste und entweder die Leiser- oder die Lauter-Taste gedrückt, bis der Schieberegler angezeigt wird.

Halten Sie gleichzeitig die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt, bis der Schieberegler "Notruf SOS" angezeigt wird."

Das ist doch dieselbe Tastenkombi? Mich wundert es halt, weil bei jedem 4. oder 5. Mal eben dieses Alarmsignal ertönt!? Dürfte dieser "Countdown" Ton denn nicht erst kommen, wenn ich den Notrufregler betätigt habe?
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Ich habe aufgrund des Testmonats bei Vodafone das erste Mal Videos bei Vevo geschaut: WOW, sehr geiles Bild. Freue mich schon nächste Woche auf die Dientreise und am Flughafen Videos schauen, um die Wartezeit zu überbrücken.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich habe aufgrund des Testmonats bei Vodafone das erste Mal Videos bei Vevo geschaut: WOW, sehr geiles Bild. Freue mich schon nächste Woche auf die Dientreise und am Flughafen Videos schauen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Apropos Videos. Ich habe mir in Netlix HDR Material angesehen (Discovery, Iron Fist). So wirklich wahrnehmen kann ich den erhöhten Dynamikumfang allerdings nicht.