• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hat hier eigentlich einer der X Nutzer Probleme mit toten Pixeln im Bildschirm?

Konnte keine feststellen und auch sonst keinen der hier erwähnten Mängel. Aber gut, ich kontrolliere mein iPhone nun auch nicht mit einer Lupe, nur um ein Staubkorn zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da wirst du keine Lupe brauchen um diese zu erkennen wenn sie da wären...
Wurde halt schon von anderen Seiten berichtet, daher die frage:
1509492628023.png notch.jpg
Ich bekomme meines heute oder morgen und hoffe das meines auch einwandfrei ist:)
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Hier meine Meinung zum neuen Iphone X:
Ich habe mir Anfang Oktober das 8 Plus gekauft. Da ich Urlaub habe und technisch interessiert bin , war ich gestern vormittag im Saturn
und habe das neue Gerät mir angesehen und ausprobiert. Da zu der Zeit kein Betrieb war konnte ich vieles testen ausser natürlich Face ID. Ein direkter Vergleich mit dem 8 Plus war möglich da dieses daneben stand. Zunächst liegt es sehr gut in der Hand, tolle Anfassqualität und super verarbeitet. Spaltmasse , scharfe Kanten oder sowas konnte ich nicht feststellen.
Im direkten Vergleich mit dem Plus hat es natürlich ein Tick mehr Kontrast was aber nicht unbedingt ein Kaufgrund ist.
Habe beide Geräte auf volle Helligkeit gestellt und zumindest bei der kräftigen Beleuchtung im Laden keine Unterschiede festgestellt. Das kann natürlich draussen anders aussehen. Dann habe ich das X immer mal wieder ein bisschen zur Seite geneigt und ja es wird leicht bläulich. Es mag Stand der Technik sein, hoffe das es bei den nächsten Generationen besser wird. Ich fand es aber nicht unbedingt schlimm oder dramatisch. Einige haben geschrieben das ihr Gerät selbst bei ausgeschaltetem True Tone ein gewissen Gelbstich hat, dieses konnte ich bei dem Testgerät aber nicht bestätigen, es war ok.
Jetzt komm ich zu den Wischgesten. Ich liebe den Homebutton, aber mit den Wischgesten komme ich auch super klar. Da braucht man
meiner Meinung nach keine lange Eingewöhnung.
Leider ist es auch bei anderen Smartphones so , das diese schmaler gebaut werden wie das X aber dafür in die Länge gezogen.
Für zarte Frauenhände ist das zwar angebracht aber in der praktischen Arbeit eher von Nachteil.
Und hier komme ich zu einem wichtigen Punkt:
Ich bin Brillenträger und habe auch sonst etwas Probleme mit den Augen. In meiner Situation im Internet zu surfen an dem X macht wirklich kein Spass. Es ist zu klein und zu anstrengend für die Augen. des weiteren fehlt der Anzeigezoom. Bei meiner selbst normalen Hand ist die eingeblendete Tastatur viel zu klein, man greift oft daneben.
Fazit: Ein tolles Gerät , ich bleibe aber trotzdem bei meinem 8 Plus weil es vom Sichtfeld einfach besser ist. Das einzige Manko am Plus ist das Gewicht. Ich empfehle auch jeden Brillenträger oder Leute die Probleme mit den Augen haben das Gerät intensiv zuerst im Laden auszuprobieren und dann zu entscheiden.
Ich selber würde mir es erst kaufen wenn es eine XL Version gibt aus diesen Gründen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
OK danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich bisher noch nicht.



Das ist ja auch nicht der Grund, sondern die besagten Kanten auf der rechten Seite. Ich habe das mit dem Apple Support auch schon geklärt.

Bekommst du es getauscht bzw. wie lange dauert es?
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Davon hatte der Support MA nichts gesagt. Ein Tauschgerät konnte/wollte er mir nicht anbieten. Er hat einen Fall eröffnet und mir gesagt, ich solle das X im Store, wo ich es bekommen habe, zurückgeben.
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Bei meinem S7 nutze ich ein kleines Programm namens Screen Adjuster.

Damit kann man den Farbton des Displays mit Schiebereglern für die einzelnen RGB-Kanäle sowie Kontrast und Hintergrundhelligkeit wunderbar individuell justieren.

Vielleicht gibts das ja mal für das Iphone X.
 
  • Like
Reaktionen: Tvius

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meinem S7 nutze ich ein kleines Programm namens Screen Adjuster.

Damit kann man den Farbton des Displays mit Schiebereglern für die einzelnen RGB-Kanäle sowie Kontrast und Hintergrundhelligkeit wunderbar individuell justieren.

Vielleicht gibts das ja mal für das Iphone X.
Das bezweifle ich. Bei iOS kann keine App derart im System „rumpfuschen“.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Wisst ihr, ob Apple irgendwelche Fristen für die Anpassung der Apps an das iPhone X gesetzt hat? Die vielen Apps die noch nicht angepasst sind, machen den Vorteil des tollen Bildschirm leider bisher zunichte. Gerade so populäre Apps wie Google Maps, Tapatalk, Dazn oder Skygo ziehen hoffentlich bald mit Updates nach.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat jemand die Erfahrung gemacht wenn ich zB beim öffnen des iPhone aus Versehen auf Lautstärke Taste klicke diese dann nicht verschwindet? Ich musste nochmal klicken damit es weg geht.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ja auf jeden Fall. Ich habe einfach keine Lust mehr mich die ganze Zeit zu fragen: "Soll ich..soll ich nicht..soll ich...". Dafür ist mir die Zeit zu schade ;).